Jump to content

Dualscreen Optimal nutzen


Gast heugabel

Empfohlene Beiträge

moin,

 

Weiss einer ob es geht wenn man ein TV-Gerät an der Graka hat dieses einzeln anzusteuern?

 

Ich möchte am PC normal arbeiten bzw. vorbereiten während am TV-Gerät z.b ein Video oder eine visualisierung läuft, dann am besten einen nahtlosen übergang zu bilder, videos etc. machen ohne das man den Desktop vom Monitor am TV sehen kann.

 

 

 

Ich hatte mal etwas bei einer vorstellung entdeckt was mich eben interessiert, die hatten mit einem PC den 2. Monitoranschluss genutzt um nen Beamer zu betreiben und während Gearbeitet oder musik gespielt wurde war eine Mediaplayervisualisierung sichtbar und dann ein super übergang zu einem video.

 

 

ich bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht z.B. mit Radeon Karten mit TV Ausgang. Der TV wird einfach als zweiter Monitor konfiguriert und so neben dem ersten plaziert. Anwendungen laufen dann als Vollbild auf dem zweiten Monitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tach,

 

ja aber das geht doch, du konfigurierst einfach den TV als 2. Monitor und sagst einfach "Desktop auf zweiten Monitor erweitern" und du kannst alles rüberschieben was du willst (oder eben nicht).

 

Gruss

PhilW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...