Jump to content

RFID Chip zum Testen gesucht


Gast emmaferrings

Empfohlene Beiträge

Gast emmaferrings

Hallo Leutz,

 

auf Grund des bereits schon öfter angeschnitten Themas "Bespitzelung durch RFID Chips" habe ich mir inzwischen einen prima RFID Scanner für meinen PPC besorgt.

 

Tja aber offenbar kann ich keinen dieser 13,5 Mhz Chips zum testen auftreiben. Ich weis also nichteinmal ob die Sache auch wirklich funzt. ;)

 

Die bekannten Zugangssysteme wie Tiefgaragen oder div. Türöffner werden alle von 125KHz Chips bedient.

Die 13,5 Mhz Chips wurden offenbar konkret für den Handel reserviert.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo diese Chips eventuell zur zeit verwendet werden?

 

Grüße

 

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studentenausweis z.B.

 

Übrigens sind die einfachen Systeme auf 125kHz ein riesen Sicherheitsloch, damit würde ich nie eine Tür "sichern". Abhören und Wiedergeben ist da null Problemo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ms-dos

 

Könntest du mir erklären wo das Problem bei den 125 KHz-Trägerfrequenz-Chips

ist? Gibt es eine Möglichkeit beim 4150 die Device Serial ID-Number zu ändern?

 

Ich habe einen Programmer für 125 KHz und 13,5 MHz RFID-Karten und auch

Testkarten. Leider fehlt mir noch das nötige KnowHow.

 

Thänx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings
moin, ist der scanner eine software oder ein zusatzgerät? Würde mich über nen Link freuen :-)

danke

Es ist ein CF-Card für den Pocket PC ab dem Softwarestand PPC 2003.

Ich habe auf meine Cassiopeia e200g nur PPC 2002 die Soft scheint aber gut zu laufen Karte wird erkant und ich kann beim Scannen sogar das 13,5 MHz Signal im Funkscanner empfangen.

Nur eben einen Chip zum testen konnte ich noch nicht auftreiben. ;)

 

Das ist die gleiche Card wie hier Du musst aber noch ein bisschen rumsuchen ich habe viel weniger bezahlt:

 

http://www.expansys.de/product.asp?code=121337

 

Grüße

 

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja schade.... hab einen MDA III und da gibs halt nur ein SD-Card Slot. Naja dann eben nciht :-) Irgendwo in deutschland gibt es son Futurestore oder so.... Da sind glaube cih alle waren mit den chips ausgestattet. Musst da mal hinfahren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja schade.... hab einen MDA III und da gibs halt nur ein SD-Card Slot. Naja dann eben nciht :-) Irgendwo in deutschland gibt es son Futurestore oder so.... Da sind glaube cih alle waren mit den chips ausgestattet. Musst da mal hinfahren :-)

 

SORRY! Doppelpost....

bearbeitet von arn0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...