Jump to content

Gebühren für Sat ab nächstes Jahr?


grave_digga

Empfohlene Beiträge

So, da ich im Off Topic noch nix schreiben darf (erst übermorgen) schreib ichs eben mal hier rein.

 

Also, heute war so ein Typ von Kabel BW bei uns. Er müsse den Übergabepunkt anschauen blablablub. Hab ihm den Punkt gezeigt, da ist sowieso nix angeschlossen, von demher wars mir ja egal. ;) Also er dann:

 

"Wir müssen alle Anschlüsse überprüfen, da ab nächstes Jahr dann wohl ne Gebühr für Sat Schüsseln kommt. Deswegen müssen wir alle Übergabepunkte auf Plomben prüfen, damit wir nachher eine Möglichkeit haben nachzuvollziehen ob jemand schwarz sieht".

 

Ich so: "Gebühren für Sat Schüssel? Warum das denn? Vor allem für wen?"

 

Er: "Na die Regierung (Bundesrat oder Bundestag, weiss ich jetzt nicht mehr) hat beschlossen daß ab nächstes Jahr auch Satschüsselbesitzer eine Abgabe ähnlich der Kabelfernsehgebühren bezahlen müssen."

 

Ich: "Wozu das denn? Ich zahle GEZ Gebühren für die öffentlich Rechtlichen, das Privatfernsehen finanziert sich über Werbung, und Astra und Eutelsat und all die anderen sind ja eigenständige Firmen die wiederum Geld von den Sendern bekommen. Für wen soll dann bitte die Gebühr sein?"

 

Er: "Na damit eine Gleichstellung zu den Kabelfernsehkunden da ist."

 

Ich: "Gleichstellung? Kabelfernsehkunden bekommen für Ihre monatliche Gebühr ja auch eine Dienstleistung, die kriege ich als Sat Besitzer aber von Astra oder sonstwem, wozu sollte ich dann an den Staat (so hab ichs zumindest verstanden) Geld bezahlen?"

 

Er: "Ja, so ist das eben dann. Kommt natürlich erst nach den Bundestagswahlen, nach der WM vermutlich..."

 

Also ich kann das nicht so Recht glauben, eben wegen den von mir oben genannten Gründen. Ich denke das ist nur eine Art der Kabelbetreiber zu überprüfen wer:

 

a: schwarzsieht

 

b: vielleicht bereit wäre wieder von Sat auf Kabel zu wechseln wegen der drohenden Gebühr

 

Was meint Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

vorallem was soll der piss mit den Plomben?

stell ich mir halt ne neue schüssel hin ^^ (ohne)

 

vorallem weil Astra eine Europaweit frei empfangbare Funkträgerwelle ist!

ist mit kabel doch garnicht zu vergleichen!

 

und die EU hat da dann bestimmt auch noch was mitzureden ^^

 

was ich wohl schonmal gehört hab ist. das der Vermieter ne Gebühr für eine Schüssel verlangen kann. Wartung instandsetzung etc...

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Käse!Die müssen ja irgendein Argument bringen,um ihr Kabel an den Mann zu bringen.Übrigens gabs sogar schonmal so eine Abgabe aus auf Sat-Anlagen,ich glaub so Ende der 80iger....die musste soweit ich weiss an die DBP gezahlt werden,war aber nur ein einmaliger Betrag,soweit ich weiss 20 Mark oder weniger.Dann wurde das ganze aber weil rechtlich nicht ganz in Ordnung wieder abgeschafft...zu recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer bitte kassiert den da?die kabelgesellschaft spinnt,ist ziemlich am ende da jeder sparen will.

 

ich habe allein in diesen monat 3 arbeitskollegen den zugang zum orbit freigemacht,sie erfreuen sich endlich bestes bild für alle sender und 15 euro gespart.

 

nun hat die kabelgesellschaft bei einen angrufen und nur scheiße erzählt!!

das signal für die kabelbox ist zu schwach verstärken wir es dann gehen die kabelnormalprogramme nicht sauber,er von der kabelgesellschaft meinte das er eine zusatzkarte für 9 euro braucht dann würde alles bestens gehen :D

 

konnte den mann der keine ahnung hatte das er ein abo abgeschlossen hätte gerade noch retten :P

 

nun bekommt er für ca.500 euro eine satanlage.

 

50euro schüssel 250euro lnb mit 4 fachanschluss plus 40 meter kabel mit verstärker.4 satempfänger zu ca.60 euro.erdung 2 meterstange in den boden macht er selbst ebenso das verlegen der kabel.

 

ich montiere die schüssel und stell sie ein...ade kabel :P

 

ich sage das weil der von der kabelgesellschaft den mann sagte das das umrüßten 2500euro kostet und er für das geld lange und sicher fernsehen kann.

 

selbst ist der mann und mal fragen ob jemand das unendgeldlich als arbeitskollege machen kann.anschliesend kann man ja einen trinken ;) gehen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, als Angebot gibts nur zum FreiSat schauen ja wohl bereits Receiver die gut funzen für 39,-€, fürs Wohnzimmer noch was besseres nehmen (Prem Abo Start 99,- mit DBox oder ne kleine Dream) und fertig ist der Käse, nichtmal 500 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...