Jump to content

Sagem 1x AC3 Probleme bei Sat1/Pro7


cdab

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab ein Problem mit meiner neuen dbox2 Sagem 1x:

Wollte gestern Abend den Transporter in dd51 sehen, der AC3 Stream hat aber bei meinem AV-Receiver lediglich ein "flackern" des digital LEDs bewirkt.

 

Also eine andre Sagem Box mit älterem Image drangehängt und DD5.1 lief ohne Probleme.

Am opt. out der "neuen" Box liegts nicht, denn der stereo Stream funktioniert über den optischen Link.

 

Das seltsame an der Sache, AC3 am ORF funktioniert gut, lediglich bei Pro7 und Co nicht.

 

Bin mit meinem Latein am Ende, was könnte es sein?

 

lg und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du das habe ich auch, aber schon seit Ewigkeiten. Das Flackern war schätze ich mal nicht wirklich schnell, also ca mit 2 Hz, kann das sein?

Das habe ich aber bei allen Sendern vielleicht 1 mal pro Monat. Da hilft bei mir aber eignetlich einmal kurz wegschalten und wieder zurück, dann geht´s eigentlich immer. Hattest du das mal probiert?

Gruß, Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das flackern betrifft das LED am av-receiver der den ac3 stream decodiert.. ton hör ich gar keinen, hin und herschalten nützt nichts

 

was mich wundert ist, dass es beim ORF ohne probleme funktioniert, nur bei pro7 und co nicht, ich hab ja zuerst vermutet dass es evt an der schüsselausrichtung oder so liegen könnte, aber mit einer andren box hats eben ohne probleme funktioniert... d.h. ich denke dass da evt irgendeine einstellung nicht passt oder es an dem image liegt...

 

 

HELP ;)) !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...