Jump to content

Verkaufe Metabox 500


Gast Vernichter

Empfohlene Beiträge

Gast Vernichter

Hi, verkaufe meine Metabox 500

 

Cyrix Media CPU 200 MHz

 

· 64 MB RAM

 

· 6,4 GB Festplatte

 

· Grafikkarte mit Scart und VGA Anschluß

 

· Soundkarte onBoard

 

· 1x ISA Slot, 1xPCI Slot erweiterbar durch Risercard

 

· original Metabox Infarot Tastatur

 

· Modem, Seriell, Parallel, Gameport, 2 USB, Scart

 

· inkl. Anschlusskabel (Scart, 220V)

 

Die Metabox kann Sie als DSL-Router, Firewall, Mini PC/Server, NFS-Server usw. nach entsprechendem Einbau von Netzwerkkarten und dem Aufspielen eines geeigneten Betriebssystems (Linux,WIN98,WIN2000) verwendet werden.

 

Die Meta hat ein lüfterloses Netzteil und ist so sparsam und absolut geräuschlos.

 

Folgende Sachen wurden von mir erweitert:

 

128 MB statt 64

40 GB HD statt 6,4

DVD-Laufwerk (inkl. orig. Frontblende)

233 MHZ (kann auf 300 gejumpert werden).

 

Treiber für diverse OS gibts bei www.itvmedia.de.

Das Eisfair-Linux gibts bei Ump, welches bestens zum Streamen geeignet ist.

 

Preislich dachte ich so an 110 Euro + 10 Euro (ja, das Ding ist schwer) Versand.

bearbeitet von Vernichter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Nenene, die Box hat mich allein 35 + Versand bei iTVMedia gekostet. So und selbst bei Ebay bekommste nicht ne 40 GB-HD, nen DVD-Laufwerk und nen 128MB-Riegel, der auch noch in der Meta läuft. Noch dazu die Schienen fürs DVD-Laufwerk von Obi nicht für 30 oder 40 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene, die Box hat mich allein 35 + Versand bei iTVMedia gekostet. So und selbst bei Ebay bekommste nicht ne 40 GB-HD, nen DVD-Laufwerk und nen 128MB-Riegel, der auch noch in der Meta läuft. Noch dazu die Schienen fürs DVD-Laufwerk von Obi nicht für 30 oder 40 Euro.

glaube ich dir. aber fakt ist: anfangs hat die meta mal 21,- gekostet!!

der 128mb riegel ist zum nfs-streamen überflüssig. das dvd laufwerk auch. die schienen für dvd kosten 2,50 bei obi ;)

zudem hast du nicht mal ne riser drin. das macht den einbau von netzwerkkarten schwierig. nur niedrige gehen und man muss die rückwand aufflexen.

 

und das wichtigste. du bekommst bei ebay nen:

Compaq P II - 350 Mhz / 64 Mb RAM/6,4 Gb HDD - Desktop mit CD

inklusive versand für ca 40,-

 

- der ist dann aber doppelt so schnell (hat zudem ne ordentlich cpu)

- hat ne onboard NW-karte

- hat nen atx-board. also WOL. das kann die meta auch nicht!

 

 

wie gesagt, ich glaube dir das du für die meta mehr ausgegeben hast. wenn auch nicht 100,- aber egal.

nur ist das ding total veraltet und für 100 bekomme ich auf ebay nen compaq deskpro, der bei weitem besser ausgestattet ist.

daher will hier auch keiner soviel ausgeben...

 

so, und nun trotzdem viel glück beim verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Immer diese dummen zuteuer-Kommentare.

 

Die Box kannst du mit keinem normalen PC vergleichen. Oder hat ein PC einen Scart-Anschluss? Oder ein lüfterloses Netzteil? Verbraucht so wenig Strom, wie die Metabox? Sieht noch dazu schick aus, so dass man sie ins Wohnzimmer stellen kann? Ich denke dann vergleich mal lieber mit nem HTPC oder Barbone. Dann kommts eher hin. Aber Schluss jetzt, bis 100 Euro würde ich noch runter gehen. Wenn keiner will, geht zu Ebay mit Post bei Ump und schon geht das Teil locker fürn 100 weg und ob die mal 21 gekostet hat, interessiert mich auch nicht. Damals als ich die gekauft hab, kostete die 35. Und an der Netzwerkkarte solls nicht liegen, hab irgendwo noch eine rumliegen die drin steckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box kannst du mit keinem normalen PC vergleichen.

nöö, aber mit nem desktop, wie ich angegeben habe.

Oder hat ein PC einen Scart-Anschluss?

nöö, aber tvout. und nebenbei, wozu brauchst du das bei nfs-streaming?? Oder ein lüfterloses Netzteil? JA, hat er.Verbraucht so wenig Strom, wie die Metabox? nöö. verbraucht weniger. gemessen!Sieht noch dazu schick aus, so dass man sie ins Wohnzimmer stellen kann? Hat die gleichen Maße und sieht mindestens so gut ausIch denke dann vergleich mal lieber mit nem HTPC oder Barbone. Dann kommts eher hin. Du vergleichst deine langsame (200Mhz) Metabox mit nem Barebone?!? Nicht dein Ernst oder? Aber Schluss jetzt, bis 100 Euro würde ich noch runter gehen. Wenn keiner will, geht zu Ebay mit Post bei Ump und schon geht das Teil locker fürn 100 weg Mit Sicherheit nicht. Wir werden sehen ;) und ob die mal 21 gekostet hat, interessiert mich auch nicht. Damals als ich die gekauft hab, kostete die 35. Wer zu spät kommt, ...Und an der Netzwerkkarte solls nicht liegen, hab irgendwo noch eine rumliegen die drin steckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Sag mal, was sollen diese dummen Diskussionen eigentlich? Wenn du die Box kaufen wölltest, kannste gerne mitm Preis verhandeln. Mich kotzt das hier an. Es meckern immer die Leute, die eh nicht kaufen nur klugscheißen wollen. Genauso bei den Sachen von Teufel, wenn einer kaufen will kann er gern über Preis verhandeln, aber nein, immer diese dämlichen unüberlegten Kommentare der Klugscheißer, die immer alles besser wissen wollen.

 

Dieser Thread kann geschlossen werden, ich verkauf hier nix mehr. Das war mir mal wieder eine Lehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@powersmurf

 

also da muss ich Vernichter recht geben, das muss nun nicht wirklich sein.

Wenn jemand das Gerät zu dem Preis kaufen will ist das seine Sache.

 

Solche zwischenpsotings sind in Zukunft bitte zu unterlassen.

 

 

@Vernichter

 

sorry, habs zu spät entdeckt.

ich mach mal zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um jetzt mal den Streit hier zu schlichten:

 

Ich sehe es genauso wie Vernichter. Entweder jemand will die Box oder nicht. Schliesslich ist das hier ein Verkaufsthread und nicht eine Diskussionsthread über die Meinung einer Wohnzimmertaugliche Kiste.

 

Nur soviel:

 

Ich bin auch der Meinung, daß man für 100€ nicht sowas wohnzimmertaugliches bekommt. Barebones oder HTPC sehen in meinen Augen häßlich im Wohnzimmer aus. Habe zumindest noch keines im schicken Design gesehen und wenn, dann nicht für 100€. Üblicherwiese lässt sich ja über Geschmack streiten. Werde also glücklich mit deinem 100€ Desktop. ;)

 

Und um nochmal auf die CPU Leistung zu kommen. Dieser Vergleich ist wohl etwas sinnlos. Frage dich dochmal, warum Leute für ne DBox 2 mit Linux 100 Äppel ausgeben, zumal da drinn nur ein 64Mhz PPC-CPU werkelt. Es ist wohl ein kleiner Unterschied zwischen einer spezifischen Hardwarelösung und der eines aufgebauten PC`s. Man kann auch keine Settopbox allias Dreambox mit einem PC oder Desktop vergleichen. In meinen Augen will ich das auch nicht, denn die Dream würde ich nie gegen einen VDR tauschen wollen.

Der Vorteil vom TV-Out ist mir bisher auch noch nicht ganz klar geworden. Wenn man die Bildqualität vergleicht, hat der Scart wohl die Nase vorn. Für Tv Karten gibst dafür wiederum Adapter mit nochmal 30-60 € Aufpreis. Um die Zweifel aus dem Weg zu räumen. Ich habe auch ne TV Karte, deshalb kann ich das auch belegen.

 

Und da hier keiner am Kauf der Box für diesen Preis interessiert ist, schliesse ich auf Wunsch von Vernichter diesen Thread. Wenn doch Interesse besteht, dann kann sich derjenige ja bei ihm per pm melden.

 

Gruss B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...