Jump to content

Le maître de la cuisine


Analkatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Keywelt!

 

Ihr werdet's wahrscheinlich nicht glauben, aber ohne Scheiß: ich koche gerade! Ich bastel grad 'ne Melanzane, um genau zu sein. Auf so stinknormale Sachen wie etwas zu bruzzeln, was nicht mein Gehirn ist, hab ich momentan echt voll den Bock. Ich fühl mich schon wieder beinahe wie ein absolut harmloser Typ.

Hab grad schon die Auberginen gewaschen und längs in Scheiben geschnitten und anschließend gesalzen. Die müssen jetzt über Nacht stehen bleiben, und morgen werde ich sie dann mit Ei und Paniermehl fitmachen und zum Braten in Öl freigeben. Schönes Tomatensößchen mit Oregano, Knoblauch, Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern muss ich dann noch brauen, damit ich Schichtweise eine Lage Auberginenscheiben und eine Lage Tomatensoße in eine durch mich ausgefettete Auflaufform geben kann. Abschließend werde ich noch eine Schicht geriebenen Emmentaler darüber verstreuen und den ganzen Brei bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen. Wenn ich dazu noch'n Ciabatta fresse, werde ich morgen der glücklichste Mensch der Welt sein!

 

Gruß

Analkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und morgen werde ich sie dann mit Ei und Paniermehl fitmachen und zum Braten in Öl freigeben.

 

Weiß von euch zufällig jemand, ob ich da normales Mehl oder Paniermehl nehmen soll??

In dem Rezept stand nur Mehl, aber das kann ja alles bedeuten...könnte mir auch gut ne fette Schicht Amphe vorstellen. Aber das wird wahrscheinlich zu bitter.

 

Wäre schön, wenn ich das morgen trotzdem noch fressen könnte. ;)

 

Gruß

Anal-Katzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn du sie brätst würde ich paniermehl nehmen, ich würde auch die auberginen über nacht nich nur in salz einlegen, sondern noch so ein bisschen basilikum und pfeffer...

 

und statt emmentaler würde ich auch mozarella nehmen, oder gouda... emmentaler find ich zu trocken zum überbacken

Joa, Mozarella ist ne gute Idee. Der Käse war beim letzten Mal wirklich etwas trocken.

 

Wollte wegen des Panierens eigentlich nur wissen, ob man dafür nicht auch normales Mehl nehmen kann. Paniermehl saugt sich beim Braten halt immer so mit Fett voll. Und das liegt mir doch dann immer so schwer im Magen...

 

Aber ich weiß halt nicht, ob das überhaupt dran pappen bleibt, wenn ich die Auberginen in normalem Mehl wälze.

 

Gruß

Andy Anal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das jetzt in meinem Magen.

War leider etwas zu salzig, hätte die Auberginenscheiben nach dem Einlegen nochmal abtupfen müssen.

Außerdem hab ich zuviel von der leckeren Tomatensoße reingeschichtet. Lieber weniger nehmen das nächste Mal, das darf nicht zu flüssig sein.

 

Alles in allem ein Schweinerezept, das ich möglichst für immer vergessen möchte! B)

Aber ich bleibe auf jeden Fall am Topf. ;)

 

Gruß

Analkatzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...