Jump to content

rote PW-Karte aktivieren


Gast Blackyy

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe eine nokia db2 kabel (+keywelt-image) und eine pw-karte (abo).

nun hat bei mir die primacom auf digital umgebaut und mir gesagt, dass ich als pw-kunde eine neue (rote) pw-karte brauche. diese habe ich bekommen und nun soll sie aktiviert werden. das funzt net. pw hat schon bestimmt 20 mal einen impuls an meine karte gesendet, aber das dingens wird nicht helle.

nun sagt die pw-technikhotleine das meine software daran schuld sei. sie wissen nicht wie linux den gesendeten impuls verarbeitet.

ist da was dran? oder muss ich was am image schrauben?

die alte blaue karte geht übrigens "noch". B);)

 

 

thx schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Keywelt Image musst du AU=1 für den Originalslot in der camd3.config setzen, damit Freischaltsignale durchkommen. Die rote P02 Karte ist eigentlich richtig für Primacom.

bearbeitet von abwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Keywelt Image musst du AU=1 für den Originalslot in der camd.conf setzen, damit Freischaltsignale durchkommen. Die rote P02 Karte ist eigentlich richtig für Primacom.

aso,

bitte mal genauer erklären...todo! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal DAS

 

Dort aktivierst du:

 

- Originalslot benutzen

- Auto Update auf Originalslot benutzen

 

Das wird allerdings nur was nützen, wenn dein Image vorher auf blocken eingestellt war.

bearbeitet von abwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das nicht auch direkt in der software? habe da diverse einstellungen für camd3 gefunden. auch au etc.

 

kann auf der box unter keywelteinstellungen etliches auswählen:

camd2 oder camd3. bei camd3 kann ich div. au's einstellen. sollte ich nun cam3 oder camd2 für ne originale pw-karte nutzen?

bearbeitet von Blackyy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur das ich das richtig verstehe.Du hattest eine blaue K02-Karte und hast diese jetzt getauscht gegen eine rote P02-Karte?Richtig so?

 

Wenn ja musst du natürlich das Image auch noch umstellen, von Kabel auf Sat-Betrieb, da eine P02-Karte eigentlich das selbe ist wie eine S02-Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur das ich das richtig verstehe.Du hattest eine blaue K02-Karte und hast diese jetzt getauscht gegen eine rote P02-Karte?Richtig so?

 

Wenn ja musst du natürlich das Image auch noch umstellen, von Kabel auf Sat-Betrieb, da eine P02-Karte eigentlich das selbe ist wie eine S02-Karte.

Hmmm, auf die einfachsten Ideen mit der Camalpha kommt man natürlich net ;) Das wirds sein!

bearbeitet von abwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur das ich das richtig verstehe.Du hattest eine blaue K02-Karte und hast diese jetzt getauscht gegen eine rote P02-Karte?Richtig so?

 

Wenn ja musst du natürlich das Image auch noch umstellen, von Kabel auf Sat-Betrieb, da eine P02-Karte eigentlich das selbe ist wie eine S02-Karte.

missverständnis: habe kabel...kein sat.

vor umstellung war signallieferant kabel deutschland nun ist es primacom. deswegen die rote karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das kommt drauf an. Wenn man die Camd3 auf AU einstellt und die Richtige cam alpha benutzt braucht man die camd2 nicht. Ich verwende die eigentlich nicht , ich nehm nur die camd3...

also verstehe ich richtig: wenn ich auf cam2 stelle müsste die karte aktiviert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur das ich das richtig verstehe.Du hattest eine blaue K02-Karte und hast diese jetzt getauscht gegen eine rote P02-Karte?Richtig so?

 

Wenn ja musst du natürlich das Image auch noch umstellen, von Kabel auf Sat-Betrieb, da eine P02-Karte eigentlich das selbe ist wie eine S02-Karte.

missverständnis: habe kabel...kein sat.

vor umstellung war signallieferant kabel deutschland nun ist es primacom. deswegen die rote karte.

Nein das war kein Missverständnis

 

Du musst bei einer P02 Karte auf Sat-Betrieb umstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss ich bei der roten auf sat in camalpha stellen???

das war/ist mir neu ;)

nagut. will das gerne testen.

K02 = cam alpha bin für Kabel

 

S02 und P02 = cam alpha bin für Sat

jo, steht P02 drauf.

na denn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier die Nummer für die automatische Aktivierung, also ohne Premiere-Tante

 

 

Guckst du

 

 

 

Gruß

habe ich gerade versucht:" ... karte wurde schon aktiviert... verbinde mit mitarbeiter..." aufleg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol der war gut....das geht schon seit vorigen freitag. ich habe schon ein vermögen vertelefoniert.

 

könnte mir nun mal wer vernünftig erklären was ich beim märz-keywelt-image einstellen muss, damit diese verkackte karte nun aktiviert wird.

das kann doch nicht so schwer sein.... ;)

hatte bis jetzt immer camd2 an und alles funzte!

pw hat gemeint, dass das signal für die nächsten 2 tage ausgestralt wird und spätestens nach 1 stunde start das ding frei ist.

bearbeitet von Blackyy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: auf Sat-Betrieb umstellen

2: camd2 aktivieren

3:Karte in den Org.Kartenschacht stecken

4:auf Premiere Start schalten

5:Warten oder Signal schicken lassen

Das ist doch ein wort...danke!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...