Jump to content

WM-Karten


Rattenkopp

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mal zufällig bei Ebay rumgestöbert und bin auf die ganzen WM-Karten hier gestoßen.

 

Ich dachte man muß darf die Dinger nicht auf dem Schwarzmarkt anbieten.

 

Oft wird auch nur eine Abtretungserklärung abgegeben. Ich hätte ja gerne Tickets, da es bei mir mit der Bestellung nicht geklappt hat, aber ist sowas seriös?

 

Meint Ihr das man bei so einer Auktion eine reelle Chance hat an Karten zu kommen?

 

Ich würde ja schon einiges bezahlen, aber natürlich nur, wenn ich auch sicher Tickets bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gehört habe, will die FIFA eine eigene Tauschbörse für WM-Karten einrichten, wo man Tickets zu regulären Preisen loswerden oder erwerben kann. Und nur dort soll das möglich sein.

Gibt halt Leute, die über ebay die fette Kohle machen wollen.

In den Auktionen steht ja auch drin, dass nicht garantiert werden kann, dass die Karten wirklich umgeschrieben werden...also sehr, sehr unsicher, das ganze. Außerdem astronomische Preise...

 

Warte lieber auf die offizielle FIFA-Börse.

 

Gruß

emu-storch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rollende_tonne

sers!

 

hab beim googeln das gefunden:

 

Der Ticketkonzern CTS Eventim, der für den Vertrieb der WM-Eintrittskarten federführend ist, plant jetzt eine legale Internet-Tauschbörse für Tickets. Derzeit laufen Verhandlungen mit dem Fußball-Weltverband FIFA und dem WM-Organisationskomitee. Den Plänen zufolge soll bis Ende des Jahres eine Internet-Tauschbörse freigeschaltet werden, um Ticket-Besitzern eine legale Tauschmöglichkeit zu bieten.

 

Anlass ist der - unmittelbar nach Bekanntgabe der erfolgreichen Ticket-Bewerber einsetzende - Handel mit Karten auf anderen Internet-Plattformen, etwa beim Auktionshaus Ebay. "Selbstverständlich werden wir zu gegebener Zeit auch eine offizielle Plattform schaffen, um Karten legal in Abstimmung mit dem OK übertragen zu können", sagte OK-Pressesprecher Jens Grittner dem Sport-Informations-Dienst.

 

Der Preis für eine Karte soll sich aus dem Erstverkaufspreis und einer Bearbeitungsgebühr von 10 bis 15 Euro zusammensetzen, so CTS-Chef Schulenberg. (gm)

(Quelle: http://www.bayern2006.de/home/tickets/cts_tauschboerse.htm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich würde von den Ebay Karten die Finger lassen denn nachher kommt am Eingang des Stadions die große ernüchterung wenn man nicht reinkommt da die Karten bestimmt nicht so ohne weiteres umgeschrieben werden dürfen und können. Soll ja ein Schutz sein vor Hooligans usw. Denn für die Kohle die man dann in den Sand setzen würde wäre es wirklich schade.

 

Gruss

User01

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf die tickets.

Ich habe keine Lust mehr darauf...

4 Leute von uns haben es probiert und keiner hat eine bekommen.

Ich bin doch nicht irre und geb bei Ebay zig hundert Euro für eine Karte für ein Vorrundenspiel aus.

 

Wir werden uns gemütlich einen Beamer aufbauen und die Spiele mit Fassbier, Bratwurst und ner Musikanlage angucken.

(so wie die meisten deutschen.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...