Jump to content

Stoiber gegen die Ossis


Gast Vernichter

Empfohlene Beiträge

Gast Vernichter

Schaut mal hier: http://onnachrichten.t-online.de/c/51/31/41/5131410.html

 

Ich zittiere Stoiber mal:

 

Edmund Stoiber legt nach: Ungeachtet der heftigen Kritik an seiner Bemerkung über Ostdeutschland hat der CSU-Chef seine Äußerung am Mittwochabend sinngemäß bekräftigt. Stoiber sagte nach einem Bericht des Bayerischen Rundfunks auf einer Wahlkampfveranstaltung in Schwandorf, er wolle nicht, dass die Wahl noch einmal im Osten entschieden werde. Wenn es überall so wäre wie in Bayern, dann gäbe es keine Probleme. "Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern", sagte der bayerische Ministerpräsident nach Angaben von "B5 aktuell". Die Stärkeren müssten manchmal die Schwächeren ein Stück mitziehen, fügte er hinzu.

 

Stoiber: Frustrierte dürfen nicht entscheiden

Politiker von SPD und Grünen hatten eine ähnliche Äußerung des CSU-Chefs von vergangener Woche heftig kritisiert. Die CSU bezeichnete die Kritik an ihrem Vorsitzenden als "abwegig" und als "bewusste Fehlinterpretation". Stoiber hatte am Donnerstag in Argenbühl in Baden-Württemberg gesagt: "Ich akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen."

 

 

Dieser scheiß Stoiber ist doch so ein Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das die in Bayern schlauer sind, sieht man ja am besten an Stoiber :lol::lol::P:D

 

Darum schreit der auch so in der Gegend rum... Dummheit tut wohl doch weh :D :D :D:D

 

Jedenfalls "Danke Herr Stoiber" ich weiss jetzt, wen oder was ich NICHT wähle.

bearbeitet von Phelbes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Art ist es sehr gut das er gleich sein mießen Charakter zum besten gibt so sehen wir gleich wie der Arsch ist.

Jeder autet sich auf seine Art und weise.Da die Bayern sehr kristlich sind scheint er nicht viel von dem Spruch zu halten "Jeder Mensch ist vor Gottes Augen gleich" :lol::lol::P:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Bayern sehr kristlich sind scheint er nicht viel von dem Spruch zu halten  "Jeder Mensch ist vor Gottes Augen gleich"

".... aber die Bayern sind gleicher." So wird der Herr Stoiber denken.

 

Wie heisseswasser schon sagte, er hat mit den Aussagen eigentlich ausschließlich Gysi & Lafontaine gemeint. Aber wie kann man sich so ungeschickt ausdrücken. Hat der Mann eigentlich keine Medienberater, die ihm bereits im Vorfeld sagen könnten, dass so ein Schuß nach Hinten los geht?

Ich versteh es echt nimmer, wie man sich selbst so demontieren kann :lol:

bearbeitet von abwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so "schön" die Lage in Bayern auch ist (niedrigere Arbeitslosenquote, höhere Verdienste und natürlich mehr Feiertage :lol: ).

 

Der verscherzt sich und der Angie die Wahl erneut.

 

Schröder lacht sich doch tot, wenn er durch die Dummheit der CDU / CSU erneut die Wahl gewinnt !? - Ich sehe das nämlich genau so kommen, denn mit Mehrwertsteuererhöhung zieht der Verein dem "kleinen Mann" das Geld zusätzlich aus der Tasche, es wird weniger gekauft und dadurch wird die Arbeitslosenquote wohl auch nicht wirklich weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisseswasser schon sagte, er hat mit den Aussagen eigentlich ausschließlich Gysi & Lafontaine gemeint.

genau das glaube ich nicht. wieso sollte ein saarländer und ein! ossi denn frustrierte ossis sein? vielleicht frustrierte politiker auf dem absteigenden ast die nochmal lunte riechen, aber nicht frustrierte ossis.

ausserdem nimmt er bezug auf die vergangene wahl, wo lafonti wohl kein zünglein war. also wenn ihr mich fragt gibt es an stoibers aussagen nichts schön zu reden.

 

jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast inspiration
Tja, so "schön" die Lage in Bayern auch ist (niedrigere Arbeitslosenquote, höhere Verdienste und natürlich mehr Feiertage  :lol: ).

 

Der verscherzt sich und der Angie die Wahl erneut.

 

Schröder lacht sich doch tot, wenn er durch die Dummheit der CDU / CSU erneut die Wahl gewinnt !? - Ich sehe das nämlich genau so kommen, denn mit Mehrwertsteuererhöhung zieht der Verein dem "kleinen Mann" das Geld zusätzlich aus der Tasche, es wird weniger gekauft und dadurch wird die Arbeitslosenquote wohl auch nicht wirklich weniger...

Du glaubst doch nicht etwa, das wenn die SPD wieder mal gewinnt, das es dann keine erhöhungen gibt. HAHA. Sie reden jetzt nur nich daüber das ist es, und die CDU/CSU spielt eben mit offenen Karten, was ich gut find.

 

Ich muss Stoiber schon recht geben, Wer Gysi oder Lafontaine wählt, hat einen an der Klatsche. Ich bin auch nen (ehemaliger?!) Ossi, und mir gehts um einiges besser, als es damals meinen Eltern ging! Ich habe Freiheit, muss auf nen Auto keine 18 Jahre warten, kann in nen Laden gehn und kaufen was ich will etc.

 

Und ich sag mal, als Arbeitsloser hat man es immer noch besser als in der damaligen DDR. Nur jetz ist halt der Neid auf andere so gross, das viele Leute das von damals vergessen, und nur des gute Sozialsystem der Ex-DDR sehn. Aber so ein Sozialsystem kann man in Deutschland nicht machen, sonst wären wir noch weiter unten.

 

Klar zahlen wir nen haufen Kohle an den Staat und die Politiker haun sich die Taschen voll, aber von dem was ich hab und mir leisten kann, kann ich echt nicht klagen. Aber das sehn viele nicht, viele sehn nur die Vorteile die die damalige DDR hatte, aber die sind meiner meinung so gering.

 

Ich habe vor kurzem mal wieder nen altes Wahlvideo vom Schröder gesehn, er wollte die Arbeitslosenzahl bis 2005 auf 2,5Millionen bringen! ÄHHHHH, wo stehn wir jetz? 5,5-6,5 Millionen arbeitslose. Also auch wer SPD wieder wählt ist nich ganz dicht!!!

bearbeitet von inspiration
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das glaube ich nicht. wieso sollte ein saarländer und ein! ossi denn frustrierte ossis sein? vielleicht frustrierte politiker auf dem absteigenden ast die nochmal lunte riechen, aber nicht frustrierte ossis.

Also du glaubst jetzt nicht wirklich ernsthaft, dass Stoiber BEWUSST die Ostdeutschen auf diese Art und Weise beleidigen wollte. Er hat sich wie schon so oft ungeschickt ausgedrückt und die politischen Gegner und Medien drehen ihm einen Strick daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so "schön" die Lage in Bayern auch ist (niedrigere Arbeitslosenquote, höhere Verdienste und natürlich mehr Feiertage  :lol: ).

 

Der verscherzt sich und der Angie die Wahl erneut.

 

Schröder lacht sich doch tot, wenn er durch die Dummheit der CDU / CSU erneut die Wahl gewinnt !? - Ich sehe das nämlich genau so kommen, denn mit Mehrwertsteuererhöhung zieht der Verein dem "kleinen Mann" das Geld zusätzlich aus der Tasche, es wird weniger gekauft und dadurch wird die Arbeitslosenquote wohl auch nicht wirklich weniger...

Du glaubst doch nicht etwa, das wenn die SPD wieder mal gewinnt, das es dann keine erhöhungen gibt. HAHA. Sie reden jetzt nur nich daüber das ist es, und die CDU/CSU spielt eben mit offenen Karten, was ich gut find.

 

Ich muss Stoiber schon recht geben, Wer Gysi oder Lafontaine wählt, hat einen an der Klatsche. Ich bin auch nen (ehemaliger?!) Ossi, und mir gehts um einiges besser, als es damals meinen Eltern ging! Ich habe Freiheit, muss auf nen Auto keine 18 Jahre warten, kann in nen Laden gehn und kaufen was ich will etc.

 

Und ich sag mal, als Arbeitsloser hat man es immer noch besser als in der damaligen DDR. Nur jetz ist halt der Neid auf andere so gross, das viele Leute das von damals vergessen, und nur des gute Sozialsystem der Ex-DDR sehn. Aber so ein Sozialsystem kann man in Deutschland nicht machen, sonst wären wir noch weiter unten.

 

Klar zahlen wir nen haufen Kohle an den Staat und die Politiker haun sich die Taschen voll, aber von dem was ich hab und mir leisten kann, kann ich echt nicht klagen. Aber das sehn viele nicht, viele sehn nur die Vorteile die die damalige DDR hatte, aber die sind meiner meinung so gering.

 

Ich habe vor kurzem mal wieder nen altes Wahlvideo vom Schröder gesehn, er wollte die Arbeitslosenzahl bis 2005 auf 2,5Millionen bringen! ÄHHHHH, wo stehn wir jetz? 5,5-6,5 Millionen arbeitslose. Also auch wer SPD wieder wählt ist nich ganz dicht!!!

Naja....stimmt ja nicht so ganz. Viele Arbeitsfähigen ca. 1,5 Mio werden jetzt alös Arbeitslose gezählt.....die Zahl ist immer eine Frasge der Statistik. Apropos.....kannsrt du nicht wissen ;-) Vor ´89 waren die Zahlen auch schon bei 5 Mio....

Ich wähle SPD und das ist gut so. ;-)

 

defcon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast inspiration
@inspiration

 

lafontaine & Co wollen doch keine DDR. Vermischt mal nicht sozial mit Sozialismus.

Davor war nämlich keine Rede.

 

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"

 

:lol:

Hey, das habe ich damit nicht gemeint. Su die PDS ist die Nachfolgepartei der SEd. Und sowas kann ich doch nicht wiederwählen. Das meinte ich. Das keiner die Mauer wieder hochzieht is schon klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Freiheit, muss auf nen Auto keine 18 Jahre warten, kann in nen Laden gehn und kaufen was ich will etc.

 

Frag mal einen Harz 4 Empänger wohin er das nächste Mal reisen wird, wann er sein nächstes Auto kauft und ob er kaufen kann was er will :lol:

 

=========

 

Wieso ist man Sozialist (oder Träumer), wenn man

- Krankenversicherung für alle fordert (300.000 sind inzwischen nicht mehr krankenversichert - Tendenz stark steigend)

- Bürgerversicherung auch für Rente (siehe z.B. Schweiz)

- Mindestlöhne wie sie in fast allen Nachbarländern Fakt sind

- Man Besteuerung ALLER Einkommenarten fordert. Wenn Erbschaften, Aktiengewinne etc. wie in den USA besteuert würden wären dies 50 Mrd zusätzlich.

 

=========

 

Wieso halten wir es für normal, wenn

- z.B. Lehrer Beamte auf Lebenszeit sind obwohl die Geburtsrate immer weiter sinkt

- Besitzstandswahrung gilt überall - nur nicht in der Sozialversicherung.

- Im Innenausschuss, der z.B. über die Zukunft des beamtestums entscheidet sitzen 75% Beamte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast inspiration
Naja....stimmt ja nicht so ganz. Viele Arbeitsfähigen ca. 1,5 Mio werden jetzt alös Arbeitslose gezählt.....die Zahl ist immer eine Frasge der Statistik. Apropos.....kannsrt du nicht wissen ;-) Vor ´89 waren die Zahlen auch schon bei 5 Mio....

Ich wähle SPD und das ist gut so. ;-)

 

defcon

Das mag gut sein, das die Arbeitslosenzahl da auch so hoch waren. Aber seine Aussage das er bis 2005 Die arbeitslosenzahl auf 2,5millionen runterschraubt meinte ich ja auch damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast inspiration
Ich habe Freiheit, muss auf nen Auto keine 18 Jahre warten, kann in nen Laden gehn und kaufen was ich will etc.

 

Frag mal einen Harz 4 Empänger wohin er das nächste Mal reisen wird, wann er sein nächstes Auto kauft und ob er kaufen kann was er will :lol:

 

=========

 

Wieso ist man Sozialist (oder Träumer), wenn man

- Krankenversicherung für alle fordert (300.000 sind inzwischen nicht mehr krankenversichert - Tendenz stark steigend)

- Bürgerversicherung auch für Rente (siehe z.B. Schweiz)

- Mindestlöhne wie sie in fast allen Nachbarländern Fakt sind

- Man Besteuerung ALLER Einkommenarten fordert. Wenn Erbschaften, Aktiengewinne etc. wie in den USA besteuert würden wären dies 50 Mrd zusätzlich.

 

=========

 

Wieso halten wir es für normal, wenn

- z.B. Lehrer Beamte auf Lebenszeit sind obwohl die Geburtsrate immer weiter sinkt

- Besitzstandswahrung gilt überall - nur nicht in der Sozialversicherung.

- Im Innenausschuss, der z.B. über die Zukunft des beamtestums entscheidet sitzen 75% Beamte...

aber geh mal in die Wohnung von einem Harts 4 Empfänger und dann sprich mal, mit einem älteren Ossi (so 50jahre) was er im gegensatz hatte. Meine Mam hatte damals 3 stunden nach einer Schallplatte vom Grönemeyer angestanden.

 

Soll ich Dir sagen wohin wir in Urlaub gefahren sind: Polen, Tschechien (früher CSFR) und mit viel geficke Ungarn. Hurra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inspiration

 

doch hast du.

 

Zitat:" Wer Gysi oder Lafontaine wählt, hat einen an der Klatsche. Ich bin auch nen (ehemaliger?!) Ossi, und mir gehts um einiges besser, als es damals meinen Eltern ging! Ich habe Freiheit, muss auf nen Auto keine 18 Jahre warten, kann in nen Laden gehn und kaufen was ich will etc.

"

 

Es wird dir keiner die Möglichkeit nehmen zu kaufen was du willst. Es wird dir höchstens das Geld dazu genommen. Und das passiert hauptsächlich bei den großen "Volksparteien". Und auf dein Auto musst du auch nicht warten, aber auf die Abzahlung des Kredites vielleicht.

 

Nichts für ungut, bin auch kein Fan von Gysi und Lafontaine, aber den "Einheit"sbrei den die anderen machen kann ich einfach nicht mehr schlucken.

Das ist so demütigend was die mit Deutschland abziehen, das man sie eigentlich wegen Vaterlandsverrat anzeigen müsste. Und zwar ALLE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist man Sozialist (oder Träumer), wenn man...

Die Vorschläge sind ja alle vom Prinzip her sinnvoll und unterstützenswert, ABER guck Dir mal an was Gysi & Lafo vorlügen. Die beiden fordern Steuererhöhungen im Umfang von 70 Mrd. Euro und versprechen aber gleichzeitig Steuergeschenke i.H.v. 155 Mrd. Euro. Das ist einfach nicht seriös. Ich hatte mal großen Respekt vor Lafo, dass er in der Schröder-Regierung alles hingeschmissen hat, aber was er jetzt mit Gysi veranstaltet ist Rattenfängerei und es stellt seine Partei in die gleiche Ecke, wo schon solche Dummbeutel wie NPD, DVU und Republikaner stehen.

bearbeitet von abwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast inspiration
@inspiration

 

doch hast du.

 

Zitat:" Wer Gysi oder Lafontaine wählt, hat einen an der Klatsche. Ich bin auch nen (ehemaliger?!) Ossi, und mir gehts um einiges besser, als es damals meinen Eltern ging! Ich habe Freiheit, muss auf nen Auto keine 18 Jahre warten, kann in nen Laden gehn und kaufen was ich will etc.

"

 

Es wird dir keiner die Möglichkeit nehmen zu kaufen was du willst. Es wird dir höchstens das Geld dazu genommen. Und das passiert hauptsächlich bei den großen "Volksparteien". Und auf dein Auto musst du auch nicht warten, aber auf die Abzahlung des Kredites vielleicht.

 

Nichts für ungut, bin auch kein Fan von Gysi und Lafontaine, aber den "Einheit"sbrei den die anderen machen kann ich einfach nicht mehr schlucken.

Das ist so demütigend was die mit Deutschland abziehen, das man sie eigentlich wegen Vaterlandsverrat anzeigen müsste. Und zwar ALLE.

Ich habe mich vielleicht nen bissl blöd ausgedrückt. So bi du es beschrieben hast, sollte es auf jeden fall nicht sein. Bisschen dumm ausgedrückt von mir. SORRY.

 

Habe die bringen doch keine konkreten Vorschläge, sie erzählen nur von den Vorteilen, wenn ich die Wähle. Aber wie wollen sie das realisieren, das sagt keiner. Naja, für mich dummfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle stimme ich dir zu 100 % zu.

Aber das wollen wir doch auch so. Oder?

Wir wollen doch beschissen werden, sonst könnten die Parteien ja sagen was sie machen werden und würden dann auch gewählt werden.

Das klappt aber nicht, denn keiner wählt eine Partei die klar sagt was im Argen liegt, direkt auf die heutige Situation Deutschlands hinweist und Lösungen anbietet.

Wobei auch die heutigen Ideen die manche haben, nicht mehr als Lösungen benannt werden sollten.

Ist einfach zu verfahren die Kiste. Vielleicht bringt eine Wende um 180 ° einen Erfolg. Dazu müssten aber auch 80 Millionen Deutsche bereit sein, etwas abzugeben. Ob das geht?

Es fühlt sich doch jeder als Opfer und als Melkkuh. Warum sollte man dann von dem "wenigen" was man hat etwas an andere Abgeben?

Das ist das Problem!

 

Uns fehlt das "WIR" - Gefühl und eine Identifikation als VOLK, sowie mit Deutschland. Vaterlandsliebe, nannte man das mal.

 

PS: Bevor ein falscher Verdacht aufkommt, ich bin strikt gegen die RECHTEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast inspiration
An der Stelle stimme ich dir zu 100 % zu.

Aber das wollen wir doch auch so. Oder?

Wir wollen doch beschissen werden, sonst könnten die Parteien ja sagen was sie machen werden und würden dann auch gewählt werden.

Das klappt aber nicht, denn keiner wählt eine Partei die klar sagt was im Argen liegt, direkt auf die heutige Situation Deutschlands hinweist und Lösungen anbietet.

Wobei auch die heutigen Ideen die manche haben, nicht mehr als Lösungen benannt werden sollten.

Ist einfach zu verfahren die Kiste. Vielleicht bringt eine Wende um 180 ° einen Erfolg. Dazu müssten aber auch 80 Millionen Deutsche bereit sein, etwas abzugeben. Ob das geht?

Es fühlt sich doch jeder als Opfer und als Melkkuh. Warum sollte man dann von dem "wenigen" was man hat etwas an andere Abgeben?

Das ist das Problem!

 

Uns fehlt das "WIR" - Gefühl und eine Identifikation als VOLK, sowie mit Deutschland. Vaterlandsliebe, nannte man das mal.

 

PS: Bevor ein falscher Verdacht aufkommt, ich bin strikt gegen die RECHTEN!!!

Da bin ich a bissl anderer Meinung.

 

Warum muss Detschland noch für Judenopfer zahlen? Ich war im Krieg nich dabei, meine Eltern auch nicht, Sogar meine grosseltern waren damals nur jugendliche.

 

Wieso muss Deutschalnd denn soviel Subventionen in andere Länder zahlen, statt es in die eigene Industrie zu investieren. Warum musste denn Deutschland 500Mill. an die Fluopfer Spenden? (Klar scheisse was da passiert ist, hey, aber Deutschland blüht nich gerade). Warum muss ein Politiker 40.000 im Monat verdienen? Wieso gibt es das, das ein Politiker, er mind. 4 Jahre Politiker war, eine Monatliche "rente" (komme jetz nich auf den namen) in sehr grosser Höhe bekommen?

 

Stellt man dies alles in Frage, und noch einiges mehr, Und findet man Antworten und Gegenmassnahmen dazu, dann können sie uns als Normalbürger auch in ruhe lassen und es geht uns allen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke deine meinung ergänzt das von mir beschrieben noch um wichtige Punkte. Absolut. Ich bin eher auf die Mentalität eingegangen.

Aber die 500 Millionen Euro an die Flutopfer waren ja spenden vom Volk. Für Überschwemmungen im eigenen Land machten wir nicht soviel locker.

Komisch.

 

Mit den Worten von Georg Schramm:

 

"Wir haben in dieser golbalen Welt eine kleines Inselparadies gefunden und dann kam der böse Tsunami und hat sie uns weggenommen. Wir wollen unsere Insel wieder"

 

Das kann man den Spendern auch unterstellen. Womit wir wieder bei der Mentalität wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Überschwemmungen im eigenen Land machten wir nicht soviel locker.

Komisch.

Das Elbe-Hochwasser mit dem Tsunami zu vergleichen um auf das Spendenverhalten anzuspielen, finde ich aber sowas von falsch und hinterhältig :lol:

Beim Elbe-Hochwasser sind auch keine 230.000 Menschen ums Leben gekommen und 1.700.000 Menschen obdachlos geworden.

bearbeitet von abwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...