Jump to content

Impfung gegen das Rauchen


Gast Best-Of-Me

Empfohlene Beiträge

sorry SnowHead, als fast Nur-Leser muss ich auch noch mal:

 

Zitat: "dass 33 % der Raucher, die den Nikotinimpfstoff NicVax in einem klinischen Versuch der Phase II erhalten hatten, das Rauchen für mindestens 30 Tage erfolgreich einstellten."

 

Ich glaube, dass ist der springende Punkt. Diese "Erfolgsquote" bestätigt mich darin zu meinen, man

(Frau) kann sich mit Nikotinpflaster bekleben, tagelang eiskaltes Wasser saufen, Kaugummi kauen und sich mit einem Pendel stundenlang vorm Gesicht rumfummeln lassen usw. - wenn man im Kopf nicht bereit ist sind alle Hilfsmittel sinnlos.

Als Raucher kann ich sagen schon ein paarmal aufgehört zu haben um es anderen zu beweisen und es hat funktioniert. (Das längste waren 18 Monate ohne aggressiv zu werden)

Und nach dem Fussball mit Kumpels wieder mal eine in den Mund genommen und schon war ich wieder dabei. Ist bestimmt wie mit dem Alkohol, wenn man trocken(rauchfrei) ist, steckt der Suchtbolzen noch in einem. Also wenn schon dann mit Einsicht aufhören für immer.

 

Falls das Serum auf den Markt kommt dann bestimmt nicht um Rauchern zu helfen sondern zum kassieren. Also ich würde nicht darauf warten.

Macht vielleicht vorbeugend als Suchtblocker Sinn?

 

gruss Curry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cambrils

 

Das war meine Antwort zu dem Thema. Hört auf zu rauchen, dann braucht ihr keine Spritzen! :lol:

 

Die andere Alternative wäre einfach aufzuhören. biggrin.gif

 

Hab's hinter mir. 10 Jahre gepafft was das Zeug hält. Also den mittleren Durchschnitt von 1-2 Schachteln am Tag. Dann habe ich vom einen zum anderen Tag aufgehört. Hat allerdings nur 2 Jahre durchgehalten, hin und wieder eine geraucht und danach wieder angefangen. 2 Jahre hat's dann wieder geräuchert und dann wieder vom einen auf den anderen Tag aufgehört. Somit bin ich jetzt seit 3,5 Jahren clean. Und ich muss sagen ich habe echt kein Bock mehr auf das Zeug. Letzte und einzige Kippe in meiner anhaltenden Cleanphase hatte ich Silverster gepafft, zum zünden der Rockets, einfach nur wiederlich. Ich würde mich somit als mittlerweile geheilt bezeichnen.

 

Wenn sie mir jetzt aber noch den Alk fürs Wochenende nehmen, dann flipp ich aus.

 

Gruss

 

PS: Ich habe natürlich zum absenken meiner Rauchsucht keine Bücher oder sontwas verwendet. Der eigene Wille zählt und eine ordentliche Portion Gesundheitsbewustsein.zählt und eine ordentliche Portion Gesundheitsbewustsein.

 

Gruss :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

28 Posting's und keine vernünftige Anwort.... :lol:

 

ich will diese Impfung meiner freundin andrehen...

ich selbst bin ja "nichtraucher" auch schon immer gewesen!!! nur hab ich jetzt ne freundin die raucht! Sie versucht zwar so wenig wie möglich in meinem beisein zu rauchen!!! aber wenn ich sie küsse, schmeck ich dieses nikotin und das ist eklig!!! deswegen wollt ich wissen wann die Impfung an die Marktlöscher kommt...

bearbeitet von The-Hacker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, also da muss ich doch mal meinen pädagogischen Senf dazu geben... *g*

 

Deine Freundin muss von alleine aufhören, bzw. es dir zu liebe tun. Mit so einer Spritze wirst du sie auch nicht rumbekommen.

 

Ich rauche ja auch und meine Freundin hasst das wie die Pest. Wenn ich bei ihr bin, rauche ich garnicht und zwar ihr zu liebe. Aber wegen ihr damit aufhören? Nö, sie hat mich so kennen gelernt und fertig. Sie wusste ja vorher, dass ich rauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the-hacker:

So - habe grade mit ner Arbeitskollegin gesprochen:

- 40-45 Jahre starke Raucherin. (wie ich)...

- Sie war vor 4 Wochen in einer Klinik, hat sich dort 2 Spritzen verpassen lassen und ist ab vom Stoff.

Einzelheiten:

- Adresse + Ansprechpartner: Marienstift Braunschweig. Arzt Dr. Simon. "Gehilfin": Fr. Frischko. Tel. 0531-7011259.

- Kosten: 380 für Behandlung, Beratung und Spritzen + 1 Übernachtung gegenüber inkl. Frühstück 43. Krankenkasse ersetzt keinen Cent. Begleitende Therapie für 4 Wochen: Zyban-Tabletten (30 St. 23).

Ich hoffe, Dir damit eine Anregung gegeben zu haben. Ich werden es auch durchziehen. BTW.: Ohne eigenen Willen bzw. Überzeugung ist es IMO sinnlos. Trotzdem, wie Du es schon erwähntest, bekommt der Körper Zusatzstoffe um entwöhnt zu werden.Ruf dort einfach mal an und lass Dir Unterlagen zuschicken.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber was soll es bringen, wenn sie es nicht will? Da nützt weder Spritze, Hypnose, Pflaster usw. was.

 

Aber by the way, das Krankenhaus ist hübsch, weil es eine Privatklinik ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me
Naja, aber was soll es bringen, wenn sie es nicht will? Da nützt weder Spritze, Hypnose, Pflaster usw. was.

 

Aber by the way, das Krankenhaus ist hübsch, weil es eine Privatklinik ist. ;-)

ich hab doch nie gesagt, das sie es nicht will!!! sie versucht ja schon so wenig wie möglich zu rauchen!!! sie kommt von der scheiße nur nicht ganz weg!!!!! sie sagt immer wieder so jetzt rauch ich keine zigarette mehr... nach n paar tagen zündet sie sich wieder eine an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me
@the-hacker:

So - habe grade mit ner Arbeitskollegin gesprochen:

- 40-45 Jahre starke Raucherin. (wie ich)...

- Sie war vor 4 Wochen in einer Klinik, hat sich dort 2 Spritzen verpassen lassen und ist ab vom Stoff.

Einzelheiten:

- Adresse + Ansprechpartner: Marienstift Braunschweig. Arzt Dr. Simon. "Gehilfin": Fr. Frischko. Tel. 0531-7011259.

- Kosten: 380 für Behandlung, Beratung und Spritzen + 1 Übernachtung gegenüber inkl. Frühstück 43. Krankenkasse ersetzt keinen Cent. Begleitende Therapie für 4 Wochen: Zyban-Tabletten (30 St. 23).

Ich hoffe, Dir damit eine Anregung gegeben zu haben. Ich werden es auch durchziehen. BTW.: Ohne eigenen Willen bzw. Überzeugung ist es IMO sinnlos. Trotzdem, wie Du es schon erwähntest, bekommt der Körper Zusatzstoffe um entwöhnt zu werden.Ruf dort einfach mal an und lass Dir Unterlagen zuschicken.

Gruss

Michael

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...