Jump to content

Hummi5400 Zeiteinstellen????


Gast NickKnatterton

Empfohlene Beiträge

Gast NickKnatterton

Hallo ihr lieben da drausen,

brauche wiedermal eure Hilfe und zwar wenn ich beim Hummi5400 die richtige Zeit

einstelle und dann ein anderes Programm umschalte, ändert sich auch die Uhrzeit.

 

Meistens ist es störend wenn ich denn Hummi ganz ausschalte und er Zeigt dann die falsche Uhrzeit an.

Beim Zeitausgleich zeigt er GMT +03:00 vielleicht liegt es daran, aber man kann es nicht ändern, glaube für Wien sollte GMT +01:00 liegen, keine Ahnung

 

Wie Kann man diese korriegieren??

Kann da wer Helfen??

 

 

Vielen lieben dank im Voraus

 

Nick Knatterton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Europa ist dieZeit +2.00 stell die Zeit auf Astra ein,sobald Du auf einen anderen

Sattelliten schaltest ändert sich auch die Uhrzeit da sie alle andere Zeitzonen haben :lol:

bearbeitet von Life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Humiviewer

Mit dem ToH-Patch kann man die Zeitkorrektur einschränken. Wenn man z.B. in seinen Settings auf den ersten 30 Kanälen Sender hat, die die richtige Zeit senden, aber Sender 31 eine andere Zeit, dann sollte man

 

Menü->ToH->Config->Check time on first channels

 

auf 30 setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben da drausen,

brauche wiedermal eure Hilfe und zwar wenn ich beim Hummi5400 die richtige Zeit

einstelle und dann ein anderes Programm umschalte, ändert sich auch die Uhrzeit.

 

Meistens ist es störend wenn ich denn Hummi ganz ausschalte und er Zeigt dann die falsche Uhrzeit an.

Beim Zeitausgleich zeigt er GMT +03:00 vielleicht liegt es daran, aber man kann es nicht ändern, glaube für Wien sollte GMT +01:00 liegen, keine Ahnung

 

Wie Kann man diese korriegieren??

Kann da wer Helfen??

 

 

Vielen lieben dank im Voraus

 

Nick Knatterton

Wenn Du vor dem Ausschalten zuerst auf einen heimischen Sender umschaltest und danach erst aus, kannst Du das auch vermeiden. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NickKnatterton

@Humiviewer

Mit dem ToH-Patch kann man die Zeitkorrektur einschränken. Wenn man z.B. in seinen Settings auf den ersten 30 Kanälen Sender hat, die die richtige Zeit senden, aber Sender 31 eine andere Zeit, dann sollte man

Menü->ToH->Config->Check time on first channels

auf 30 setzen

 

 

Einfach super!!!

Funktioniert ohne probleme habe auf die ersten 10 gesetzt.

 

 

@tomcatp

Wenn Du vor dem Ausschalten zuerst auf einen heimischen Sender umschaltest und danach erst aus, kannst Du das auch vermeiden

 

funktioniert auch, aber etwas umständlich, da man nicht immer daran denkt, auf die heimischen Sender umzuschalten

 

 

Danke vielmals für die perfekte hilfe

 

lg

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umständlich war/ist für mich, wenn beim Aus-, und Einschalten ein verschlüsselter Sender eingestellt war und ich die Initialisierung des CICAM mit der blauen-Taste immer quittieren muss, auf einem FTA-Sender geht die Meldung von allein wieder weg. :lol:

 

So hat halt jeder, je nach Installaton, seine Vorgehensweise. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...