Jump to content

von pc auf dbox2


timeless

Empfohlene Beiträge

also mein Problem ist, ich habe es nun zwar - ÄCHZ- hinbekommen, allerdings mit dem vlc 0.8.2 nicht. Hatte zum Glück noch eine Version 0.7.2 gehabt...leider kann man nirgends mehr die 0.8 finden, die soll ja prima gehen.

 

Nun hae ich diverse Einstellungen probiert, aber die mit ProgDVB aufgenommenen mpegfiles lassen sich nur mit viel Qualitätverlust und Klötzchenbildung abspielen....die daraus erstellten VOB-Dateien sind schon wesentlich besser aber immer noch nicht optimal...Was kann ich noch machen???

 

timeless :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke...aber hat mein Problem eher noch vergrößert :-))))

 

Offensichtlich hat sich die installierte Version nicht vollständig entfernen lassen und einige Parameter wurden jetzt bei der 0.8 übernommen, das Ganze führt dazu, das das Prog jedesmal ein Problem feststellt und es beendet. Ratlos!!!

 

Zumal ich auch gar nicht weiss, ob die Bildqualität dann besser wäre.

 

Kann den jemand noch Tipps geben, wie die Qualität zu verbessern ist.....oder geht das im Endeffekt gar nicht so recht???

 

Habe einen großen Plasma TV....vielleicht auch ein Prob???

 

Hinzu kommt, dass bei der einigermaßen guten Qualität der VOB Files leider der Ton fehlt...LOL Sind AC3 Sound Files ....

 

Also....sollte mein streaming zum Scheitern verurteilt sein?

 

timeless :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab es jetzt einigermaßen hinbekommen, aber so richtig tolle Qualität gibt es da wohl nicht oder?

 

Die Einstellungen an der Box musste bei niedriger Auflösung stehen, sonst ganz arg. Dann ist wohl auch ein Unterschied zwischen den Prog File und den Box files zu erkennen....die von der Box (nehme mit DBOXTIMER auf) sind besser, aber bei ProgDVB gibt es auch Unterschiede. ZDF Files ganz sschlecht ORF besser nur so als Beispiel.

 

Bitte noch um Tipps zur Verbesserung!!!

 

timeless grüßt

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, antworte ich mir halt selbst :lol: aber vielleicht interessiert es ja jemanden.

 

Habe die Qualität jetzt ganz gut hinbekommen. Die Files von Prog DVB kommen durch projectx und anschließend in mpeg2schnitt. Dann mit mplex wieder muxen. Fertig! Auf der Platte im Verzeichnis ein cover dazulegen und schon klappt das mit dem Nachbarn LOL.

 

timeless :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...