Jump to content

DSL Speedtest


Gast Niklas

Empfohlene Beiträge

Habe mal diesen durchgeführt und folgende Werte erhalten:

Download 253.7 KByte/Sek

Upload 41.6 KByte/Sek

 

Selbe Test bei Arcor:

Download 194.5 kByte/s

Upload 45.51 kByte/s

 

 

Laut 1und1 habe ich seit 1 Juni DSL Flat mit DSL 6000

 

also Maximal mögliche Bandbreite 6.016 kbit/s

 

Ich muß dabei sagen das das Modem noch das alte der T-Com plus Splitter ist,also um die 7-8 Jahre.

Trotzdem müsste laut Beschreibung dieses alte teil noch diese Leistung bringen.

Doch wie man oben sieht ,ist dem nicht so.

Wo könnte der Fehler liegen?Wenn hier bei mir diese Bandbreite sagen wir mal noch nicht verfügbar ist,hätte mir 1und1 dieses dann überhaupt verkaufen dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal diesen durchgeführt und folgende Werte erhalten:

Download    253.7 KByte/Sek

Upload         41.6 KByte/Sek

 

Selbe Test bei Arcor:

Download     194.5 kByte/s

Upload           45.51 kByte/s

 

 

Laut 1und1 habe ich seit 1 Juni  DSL Flat mit DSL 6000

 

also Maximal mögliche Bandbreite 6.016 kbit/s

 

Ich muß dabei sagen das das Modem noch das alte der T-Com plus Splitter ist,also um die 7-8 Jahre.

Trotzdem müsste laut Beschreibung dieses alte teil noch diese Leistung bringen.

Doch wie man oben sieht ,ist dem nicht so.

Wo könnte der Fehler liegen?Wenn hier bei mir diese Bandbreite sagen wir mal noch nicht verfügbar ist,hätte mir 1und1 dieses dann überhaupt verkaufen dürfen?

Die Werte die du da angibst Niklas reichen nicht mal für DSL 3000 :( sorry aber da liegst du ziemlich weit unten mit das ist auf kein Fall 6000´er DSL

 

Dies kann natürlich auch auf eine ungenaue Messung zurückzuführen sein womit hast du denn dein Speed gemessen ? oder auf welcher seite ?

 

und zu dem rechtlichen,ja sie hätten es dir verkaufen dürfen denn sie sagen ja immer bis max. und das ist der springende Punkt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt einmal bei Arcor und einmalhier:

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

Niklas wenn du den Test öfter durchführst auf Speedmeter hast du dann ungefähr immer die gleichen Ergebnisse ? aber im hintergrund läuft ja nichts bei dir oder ? (Emule oder ähnliches) wenn nein dann sieht es nach einer Leitungsschwäche aus,das heisst das deine Dämpfung nicht ok ist und du warscheinlich deshalb so wenig Speed hast. :(

 

bei 3000 DSL sollte so um die 350-360 KByte/Sek sein

bei 6000 DSL so 750 KByte/Sek schwankend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal dort angerufen.Laut aussage ist es geschaltet,aber es ist leider nur DSL 3000 bei mir vefügbar.Da aber der heutige Preis für DSL 6000 der selbe ist wie noch letzten Monat für DSL 3000 ändert sich daran nichts.DSL 6000 und 3000 Preisgleich für 24.95.

Allerdings müssten wenigstens um die 3,1k rüberkommen.Beruhigt mich nicht wirklich,da ich ja gehofft hatte für diesen Preis 6000 zu bekommen,und man mich nicht darauf aufmerksam gemacht hat.

Wenn ich nicht durch zufall in mein Kontrollzentrum gegangen wäre,hätte ich ja noch nicht mal mitbekommen das die Flat schon läuft.

 

Das ist doch alles .... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeep

War gerade auf der T-Com seite:

 

 

Anschluss: T-DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s) von T-Online5

 

* Grundgebühr: 24,99 Euro/Monat1

* Bereitstellungsentgelt: 0,00 Euro statt 99,95 Euro1

* Übertragungsgeschwindigkeit beim Download von bis zu 3072 kbit/s

* Übertragungsgeschwindigkeit beim Upload von bis zu 576 kbit/s

* Bis zu 6-mal schneller als T-DSL 1000 von T-Online2

 

Das ist doch alles blödsinn.Als wenn meine Leitung das nicht könnte.

Alles nur Kundenfang.In ein paar wochen kommen sie dann an und sagen 6000 ist jetzt verfügbar,aber kostet halt nochmal 5-10 mehr.

 

Warum kann denen nicht mal einer den hahn abdrehen.Die mit ihrem sch...Monopol.

:(:(:wub::wub:;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit DSL 6000 kommt man nie an 750KB/s ran... maximal sollten 700KB/s sein.. aber die meisten kommen nur an 680 ran... von dem her.. besser als nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Aber was nützt dir die hohe Geschwindigkeit, wenn bis zum heutigen Zeitpunkt eh es gross noch keine Server gibt, die dir deine Doanload-Speed am anderen Ende wieder geben könnten. :lol:

 

 

Tschau sagt, Muellex !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Usenet kann ich den vollen Speed von DSL6000 ausnutzen. Auch gibt es mehr als genug Server im Netz die diese Gewschwindigkeit bieten.

 

Sonst wären die hohen Geschwindigkeiten ja sinnlos. Es gibt Länder wo man schon seit Jahren schneller Surft als hierzulande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was nützt dir die hohe Geschwindigkeit, wenn bis zum heutigen Zeitpunkt eh es gross noch keine Server gibt, die dir deine Doanload-Speed am anderen Ende wieder geben könnten.

also da wo ich saug habe ich 6mbit !

ich manchmal sogar nen bissl mehr :lol: aber nur wenn das sky dsl mal richtig rennt nachts zb. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

mach dir nix draus ich hab nur dsl 1000 und grade mal den speedtest gemacht

 

ich bekomme nur 43.9 KByte/Sek

 

löl

 

komisch nur wenn ich irgendwo anderes lade bekomme ich 90 kb/s

 

ich schätze eher der test ist für die Tonne!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lugerman98

Hi

 

also bei mit sind es mit T-online so 670 kb/s wenn ich mehrere dateien lade, sonst liegts bei 550 kb/s

 

ist halt Providerabhängig

 

mfg

 

Lugerman98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...