Jump to content

Türksat und Hotbird??


mm2rrb

Empfohlene Beiträge

Also ich hab jetzt meinem Vater'ne Dbox2 gekauft.. mit keywelt image druf usw..

Da der aber in der Türkei wohnt und kein Astra hat (wo er eine 2,5m Schüssel braucht) muss ich die türkischen Sender zum funken bringen..

Angeschlossen sind zwei Schüsseln.. Eine zeigt zu Türksat 1C und die andere zu Hotbird

 

Bei der Kanalsuche findet er bei Türksat C1 nur 4 oder 5 Sender (TRT)

Bei Hotbird findet der um die 500 (aber die deutschen über HB fehlen irgendwie auch :/ )

 

wie kann ich jetzt beide Satelliten zum laufen bringen?

Mit dem alten Reciever geht es nähmlich ohne Probleme (Topfield TF3000CIpro)

 

Könnte man da irgendwie die Senderlisten Übertragen oder sonst was?

 

 

mfg

|mm2rrb|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n1

jetzt bekomm ich wenigtens ein paar sender her..

Es sind zwar nur die hälfte von dem was ich normalerweise herbekomme..

 

aber fürs erste.. THX

 

 

vielleicht hast du ja noch

ne größere sat/file

 

ich war gerade selber an einer zum schreiben, doch da hat der dann 96 Transponder gefunden aber nur Data Channels :/

 

 

mfg

|mm2rrb|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir so aufgefallen ist.. fehlt der STAR Transponder.. und dann halt Noch die Sender Cine5 usw...

 

 

ich probier mal die andere sat/file

 

(so nebenbei vielleicht hat noch jemand ahnung wo ich die keys für Cine5 bekomme :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..

 

...transponder id="000a" onid="0049" frequency="12652000" symbol_rate="22500000" fec_inner="4" polarization="0">

<channel service_id="0001" name="STAR MAX / KRAL" service_type="01"/>

<channel service_id="0002" name="STAR"....

 

vielleicht hilf dir das weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee..

normalerweise mit dem anderen reciever funken die sender.

Aber mit der Dbox bekomm ich die nicht gefunden (liegt an den satellite frequenzen irgendwie..)

und dort fehlen mir jetzt noch'n paar Sender wie Kral TV usw...

der Provider ist STAR, (die IDnr. weis ich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

 

Sorry, aber war die letzten Tagen nicht zuhause.. (war in Aksaz TR)

 

Die camd3.keys teste ich dann gleich mal..

nur ^^ um die keys testen zu können muss ich die sender erstma herbekommen :wub:

 

Ich hab jetzt fast alle Sender.. nur ein oder zwei Transponder fehlen..

Ich probier jetzt noch mal einiges durch und falls ich nichts finde muss ich die frequenzen irgendwie selber in die files eintragen...

 

ich teste noch einige sachen.. dann sag ich auch bescheid was so alles funkt :(

 

[edit]

Ich hab jetzt mehr Sender gefunden (bisschen an den freqs rumgespielt) aber jetzt fehlet mir nur noch der STAR transponder :-/

Jetzt bekomm ich Sogar Digitürk her (nur leider net für lau ^^)

[/edit]

bearbeitet von |mm2rrb|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, war die letzten Tagen in Antalya.. bisschen unsere alte gegend wieder angeguggt.

 

Ich hätte gerne die Keys getestet aber.. ich bekomme die "kack" sender net rein ^^

 

ich hab jetzt fast alle sender da.. doch es fehlen immer noch so ca 10 Sender :/

 

Cine5 geht net :lol: geschweige denn Star

mit dem TOPFIELD reciever bekomm ich die ohne probs her.. aber mit der dbox immernoch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich arbeite gerade an den settings.. da bei manchen Sendern die frequenzen geändert wurden tippe ich gerade die Sender einzeln nochmal ein...

Sobald ich mit den settings fertig tu ich sie uploaden..

Hab jetzt ca. 50 Türkische Sender.. Ein paar fehlen noch.. wie z.B. Cine5

mein problem mit Star hab ich gelöst!

 

Eigentlich fehlen nur noch die Schwächeren TV Sender.. wie Samanyolu TV und TV 5/6/7/8

 

KanalD, atv usw funktionieren einwandfrei.. Show TV sendet sehr schwach deshalb geht es nicht immer gleich auf anhieb!

 

 

mfg

|mm2rrb|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SuppenHuhn

Hi mm2rrb,

 

könntest du deine Settings zur verfügung stellen? Auf meine beiden D-Boxen (Nokia und Phillips) laufen ca. 14 Türkische sender, aber (und das ist merkwürdig) laufen auf beiden boxen nicht die gleichen sender, z.B. auf der Phillips laüft Kanal D aber nicht TRT, auf der Nokia laufen alle TRT aber nicht Kanal D. Auch habe ich viele Images probiert hat aber nichts geholfen, was mir aber aufgefallen ist, Neutrino findet auf beiden boxen ca. 5 sender, aber wie gesagt, auf beiden boxen unterschiedliche und Enigma findet ca. 14 sender, und auch hier, auf beiden boxen unterschiedliche sender.

Hast du eine erklärung dafür?

Habe 2 Schüsseln, 1. Astra 2. Türksat

Meine Frau würde sich sehr freuen wenn sie a) mehr Heimat sender hätte und :lol: ihre ganzen Serien sehen könnte.

 

mfg

SuppenHuhn

 

P.S. @derberg_de, werde mal deine dateien probieren, vielleicht bekomme ich dann schon mehr sender rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SuppenHuhn

hi derberg_de,

 

die erste satellites.rar habe ich probiert, und tatsächlich, 4 sender mehr, die zweite satellites.rar probiere ich am WE aus, melde mich dann.

 

mfg

SuppenHuhn

 

P.S. Hast du was von mm2rrb gehört? Der wollte doch seine datei uploaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.. meld ich mich auch mal wieder :lol:

also die settings usw.. hab ich noch nicht ganz fertig! Arbeite immernoch daran..

Da ich im Urlaub bin kann ich nicht immer danach guggen.. aber immer wieder wenn ich time habe schau ich danach!

 

was ich noch nicht empfange ist Cine5/Gala/Viva .. naja ich gugge weida :lol:

 

das die Phillips andere Sender findet als die Nokia box könnte endweder an verschiedenem image oder an den Tunern liegen??

 

@ derberg_de

ist die BISS verschlüsselung leicht zum entschlüsseln??

habe hier 2 Sender die darauf basieren:

 

[Türksat 1C]

Provider: Dogus Grubu

Discovery Channel Turkey

NBA TV

 

beide basieren auf BISS-Crypt

bearbeitet von |mm2rrb|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mm2rrb

 

Wieso kriegst du die diese drei sender rein. Ich dachte,hier in Deutschland würde man East beam von Türksat nicht bekommen. Oder hast du einen riesiegen schüssel über 120 cm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mm2rrb

 

Wieso kriegst du die diese drei sender rein. Ich dachte,hier in Deutschland würde man East beam von Türksat nicht bekommen. Oder hast du einen riesiegen schüssel über 120 cm?

es hatja auch keiner behauptet das ich in deutschland die Sender herbekomme ;)

bearbeitet von |mm2rrb|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...