Jump to content

Einzelne Ordner mit Passwort schützen


bigt01

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich hab mir zwar oben den Artikel durchgelesen aber ich glaube da ist noch nicht das richtige für mich dabei.

 

Also ich möchte einzelne Ordner, meines netzwerkes schützen.

 

Aber gleichzeitig will ich und weiter 4 Personen von allen PC im Netzwerk auf diese ordner mit einer Passwort abfrage zugreifen können.

 

Also die die Netzwerkfreigabe von Windows für besondere Ordner hilft da nicht viel, denk ich.

 

Also ich hab das "Ashampoo Privacy Protector" programm schon ausprobiert nur ist es halt nervig, immer wenn du auf einen ordner zu greifen wilst musst du erstmal die daten entschlüssel aber sie verschlüsslen sich nicht beim rausgehen aus diesem ordner automatich, das ist nicht nur zeitaufwendig sondern werden das nicht alle der anderen benutzern hinbekommen.

 

Best Crypt kann ich von zu hause aus nicht testen, es soll aber auch nicht so gut sein für weil man so ähnlich wie bei Ashampoo Privacy Protector vorgehen.

 

Habt ihr noch ein einfaches tool was ordner unter Win2000/ XP einzelne ordner per passwort unzugänglich macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an ob Du die Ordner selber nur per PW gegen öffner "schützen" willst oder auch den Inhalt derselben verschlüsseln. Letzteres ist auf alle Fälle vorzuziehen!

Mein persönlicher Favorit in Verschlüsselungsfragen ist Utimaco.

bearbeitet von Chr99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja letzteres, am besten ist wenn die anderen die inhalte auch die namen der dateien garnicht lesen können.

 

Danke für den Link ich teste den mal, du meintest das von den ganzen programmen oder SafeGuard PrivateDisk oder meisnt du easy?

 

Hast du auch ein Link wo man das downloaden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masta blasta

Moin

 

Auf dem Rechner, auf dem die Ordner liegen, die einzelnen Benutzer anlegen und dann die Ordner dementsprechend berechtigen.

Das sollte die einfachste Methode sein.

 

Gruß

masta blasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masta blasta

Auf dem Server musst du die Benutzer anlegen, die auf die Ordner Zugriff haben.

Diese berechtigst du dann so, dass nur der Zugrif hat, für den der Ordner bestimmt ist.

Die Ordner kannst du dann auf den einzelnen Maschinen als Netzlaufwerk einbinden.

 

Gruß

masta blasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...