Jump to content

Problem mit Notebook


Gast fabolous

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich hab ein Problem mit meinem Notebook.

Und zwar wenn ich den Deckel schließe und er in den Standby Modus geht, komm ich nicht mehr aus dem Standyby raus.

Also es passiert nix, weder auf Tasten reagiert er, noch auf Deckel auf/zu.

Ich krieg ihn einfach nichtmehr ausem Standyby modus raus. Powerknopf kurz drücken hat früher auch gefunzt, auch da passiert nix.

 

Hat jemand nen Plan an was das liegen könnte? Hab WinXP auch nochmal neu aufgesetzt, hat nix genützt.

 

Könnte das nen Hardwarefehler sein? Doch eher net, odda?

 

Hoffe es kann mir jemand helfen.

bearbeitet von fabolous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch hab ich, damit läasst sich auch der Stanyby einschalten, aber wieder "aufwecken" lässt er sich damit net, bzw nichtmehr.

bearbeitet von fabolous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mit STRG den Ruhemodus auswählen?

Also wenn ich strg drücke passiert da nix, im "Runterfahren Menü". Sollte da was passieren?

 

Wie gesagtr, in den Standby Modus komm ich rein, nur nimma raus :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dort im Runterfahrmodus links bei Standby und dem Gleichzeitigen Drücken der linken großschreibtaste keinen ruhemodus angeboten bekommst ( wechselt dann von Standby auf ruhemodus ) ,dann blockiert irgend ein Treiber diesen Modus ... irgend ein treiber verhindert das aufwachen... meist ein Hardwaretreiber der unteren Ebene ... Chipsatz oder grafik oder der gleichen ...du must also für irgend ein Gerät einen anderen Treiber installiert haben als der vorgeschlagene von deinem hersteller ...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, hab mal das Win XP Home SP1 draufgespielt, welches beim Laptop dabei war. Und oh wunder, da klappt alles wunderbar, auch das "aufwecken" aus dem Standby.

 

Danach hab ich Win XP Pro mit Sp2 draufgespielt, und dann klappte es wieder nicht.

 

Probier jetzt mal ob ich nen Win XP Pro ohne SP2 auftreiben kann und teste dann ochmal.

 

Vielleicht liegts ja am Sp2, wobei ich das irgendwie recht komisch finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

ich hätte auch noch ne Idee. Ist wahrscheinlich Murks, weil es ja mit XP Home geht, aber evtl. hilfts ja.

Hast Du mal im BIOS nachgeschaut? Da müsste man eigtl. auch einstellen können, was beim schließen des Deckels passieren soll.

Vielleicht ist da ja etwas anderes als Standby eingestellt.

 

Evtl. geht der Rechner bei XP Pro auch in den Ruhezustand, der geht dann nur wieder an, wenn Du die Power-Taste drückst.

 

Du kannst ja auch nochmal in den Energieoptionen von XP nachschauen, irgendwo da kann man einstellen was beim Schließen des Deckels etc. passieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...