Jump to content

Wie Audio CD mit Daten brennen?


Gast marvin-42

Empfohlene Beiträge

Gast marvin-42

Ich wollte aus 13 MP3s eine Audio-CD brennen. Zusätzlich wollte ich Daten auf die CD packen, z.B. die Original-MP3s, Bilder, Videoclips usw. Der Audio-Teil soll auf jedem Player laufen, der Datenteil am PC bzw. auf meinem DVD-Player.

 

Problem 1) Meiner Nero Version 6.6.0.1 fehlt die Nero.hlp Datei, so dass ich mir die Details zu Mixed Mode CD bzw. CD-Extra nicht anschauen konnte. Wo bekommt man eine aktuelle Version her, ohne dass Ahead wegen einer "veralteten" Seriennummer das Programm bzw. Plugins lahmlegt? Über den esel finde ich zwar nero.hlp - aber was ist eine halbwegs aktuelle Version? Dateigröße würde mir reichen!

 

Problem 2) Nero kann die Daten nicht sortieren. Ich würde z.B. die Bilder gerne in eine bestimmte Reihenfolge bringen, so dass ich bestimme, welche Bilder zuerst angezeigt werden und nicht Nero.

 

Problem 3) Ich habe das Ganze als Mixed Mode CD mit Nero erstellt. Nach dem Brennen zeigen normale CD-Player jedoch 14 Titel an. Der 1.Titel ist dabei "Sound of Silence". :( Ab Titel 2 ist alles ok.

 

Problem 4) Mein DVD Player XORO 415 erkennt die CD nicht als Audio-CD, sondern als Daten-CD. Er spielt also die Bilder und MP3 ab. Damit kann man leben, aber eigentlich wollte ich den Zugriff auf beide Teile.

 

Was mache ich falsch? Oder ist das wieder nur eine der vielen Nero-Macken? Und welche Brenner-Suite wäre eine Alternative zum ewigen Testsieger Nero?

bearbeitet von marvin-42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.)

 

An eine Version von NERO kommt man auf www.nero.com. Die Keys, falls benötigt, gibt es ja im Netz ganz einfach zu finden.

 

Kannst aber auch die .hlp aus'm Esel nehmen. An CD-Extra hat sich glaube ich auch nichts verändert.

 

2.)

 

Nummeriere deine Bilder einfach. Dann müsste es auch mit deiner gewünschten Reihenfolge klappen.

 

3.)

 

Ich denke mal, dass man als ersten den Audioteil und dann erst die Daten auf die CD brennen muss. Ansonsten ist Titel 1, wie bei dir, der Datenteil.

 

Leider habe ich mich damit noch nie beschäftigt, sodass ich dir da nicht helfen kann.

 

4.)

 

Dein DVD-Player wird nur einen Teil der CD erkennen können. Ist dann eben der Datenteil.

 

Wenn ich bei mir eine solche CD in den DVD-Player einlege wird die nur als Audio CD erkannt und abgespielt. An den Datenteil komme ich nur am PC ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

- CD Extra und Mixed Mode CD sind zwei unterschiedliche Standards.

 

- Erst Audioteil brennen geht nicht. Bei Mixed Mode kümmert sich Nero darum, wie alles auf eine CD gebrannt wird. Ich hätte erwartet, dass zuerst die Audio-Daten kommen und dann erst für die "intelligenter Geräte" die anderen Daten. Und als manuelle Multisession (erst eine offene Audio, dann als zweite Session die Daten-CD dürfte auch nicht klappen)

 

- Normale Audio-CDs kann mein DVD-Player natürlich auch. Aber wenn er ein Dateisystem erkennt, zeigt er eben dieses an.

 

- Nummerieren von Dateien ist nur eine Notlösung, da dann z.B. MP3 Dateien mit diesen Nummern angezeigt werden und so noch weniger vom echten Dateinamen angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...