Jump to content

Hilfeeee...


Gast dererik

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe ein kleines Problem. Ich muss meinen Eltern einen neuen Sat Receiver kaufen. Sie haben momentan eine DBox und die ist nicht so geeignet für sie (wegen Abstürzen, Telefonproblemen etc.) Nun wollte ich ihnen einen anderes Empfanggerät kaufen, nur welches. Es soll auf jeden Fall weiterhin ORF mit empfangbar sein und eine Premierekarte muss auch drin laufen. Ich habe schon an eine DM 500 gedacht, die auch voll im Preissegment liegen würde, nur mit der habe ich ein Poblem. Es soll nicht nur ein Fernsehgerät sondern auch ein Videorecorder angeschlossen werden. Das ist ja mit diesem Receiver leider nicht möglich, da die Box nur einen Scartausgang hat. Wie wäre es mit der DM5620... Wo ist der unterschied zwischen beiden Geräten, ausser das die 5620 2 Scartanschlüsse und ein Display hat und 60 Euro mehr kostet...

 

Was könntet ihr mir sonst noch für Geräte in dem oben genannten Preissegmenten empfehlen, hat irgendeiner schon Erfahrungen mit den obn genannten Boxen...

 

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen... :(

 

Schöne Grüße... dererik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß,wird die 5620 nicht mehr gebaut.

Aber ob die Premiere Karte im internen CI-Schacht läuft,glaub ich nicht.

Da wird man wahrscheinlich noch ein CI-Modul brauchen :(

Aber bei Ebay werden noch genug vertickert.

 

Der Unterschied ist folgender;

Der 5620 hat keine Festplattenvorbereitung und etwas weniger Speicher und kein USB

gegenüber der 7000er.

Recht groß ist sonnst der Unterschied nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hälst du von einem Galaxy easy world mit speedy und einer scardumschaltbox ?? gibs für wenig geld ..ORF läuft und premi auch ...

bei manchen fernsehern kann man auch den scardeingang durchschalten ,so das man den videorecorder nach dem fernseher anschließen kann .. bin mir jetzt nicht 100 % sicher ob der galaxy nicht sogar 2 scartanschlüsse hat . kann sogar sein das er dies hat...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hälst du von einem Galaxy easy world mit speedy und einer scardumschaltbox ?? gibs für wenig geld ..ORF läuft und premi auch ...

bei manchen fernsehern kann man auch den scardeingang durchschalten ,so das man den videorecorder nach dem fernseher anschließen kann .. bin mir jetzt nicht 100 % sicher ob der galaxy nicht sogar 2 scartanschlüsse hat . kann sogar sein das er dies hat...

grüße

Danke erst mal für die Antworten...

 

Läuft denn den nauf der DM 500 im Kartenschacht die Premierekarte drin?

 

@Pelzi...

 

Wie funktioniert das denn bei dem Galaxy mit ORF... Kann ich da auch irgendwelche Keys einspielen...?

 

Und so eine Scartumschaltbox würde ja auch dann mit der DM 500 gehen...!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Läuft denn den nauf der DM 500 im Kartenschacht die Premierekarte drin?

 

2. Wie funktioniert das denn bei dem Galaxy mit ORF... Kann ich da auch irgendwelche Keys einspielen...?

zu 1: Ja, läuft genauso wie bei der 56x0.

 

zu 2: Ja, dafür gibt es die Speedy-Soft, bzw. Geppo. Wie das aber genau funktioniert, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...