Jump to content

Umwandlung .0 und .1 in ts


Gast rattenscharf19@web.de

Empfohlene Beiträge

Gast rattenscharf19@web.de

Hallo,

 

habe mit dem juni-Image aufgenommen und nicht darauf geachtet dass eine .TS Datei geschrieben wird. Jetzt hab ich 2 Dateien rumliegen mit der Endung .0 und .1.

Ich denke mal das ist eine für video und eine für audio.

Wie kann ich denn daraus jetzt eine ts machen um sie mit dem movieplayer anschauen zu können?

Hab's schon versucht mit projectX die 2 files einzuladen und mit der Option "zu TS" ein ts zu erzeugen. Leider ist das dann immer noch ohne Ton :(

 

Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich.

 

Alex

 

2xSagem 1xI mit Keywelt-Juni-Image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Versuchsmal mit Womble mpeg-Vcr

hatte die gleichen Probleme, dass Programm ist wirklich gut

File laden....save .ts

 

Download www.womble.com

 

gruss udog

 

 

 

 

falls du serial brauchst e-mail an mich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur
Hi

Versuchsmal mit Womble mpeg-Vcr

hatte die gleichen Probleme, dass Programm ist wirklich gut

File laden....save .ts

 

Download www.womble.com

 

gruss udog

 

 

 

 

falls du serial brauchst e-mail an mich :(

ich hab den Womble MPEG Video Wizard, das Nachfolge-Tool von Womble MPEG2VCR. Die Konvertierung von demuxten Files direkt zu TS find ich nicht. Geht das nur mit dem Vorgänger-Tool?

bearbeitet von König Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür willst du denn ein ts? Mit ProjectX bekommst du mpv und mpa-Dateien, die du dann mit TMPEGEnc zu einem mpg muxen kannst. Mit ProjectX kannst du aber glaub ich auch ein ts machen.

Gruß,

 

Hades.

bearbeitet von Hades2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rattenscharf19@web.de

ich wollte .ts weil die dbox die direkt vom gemounteten Share abspielen kann. Mir ProjectX hab ich's schon versucht. Die erzeugte Datei war von der Größe her OK, aber die Box brachte mir keinen Ton. Ich werd jetzt mal versuchen die files in ein mpg umzuwandeln und dann mit der dreambox abspielen, da ist der movieplayer etwas besser.

 

Danke erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau das gleiche hab ich zufällig vorgestern auch ausprobiert

und hatte zunächst das gleiche Problem wie du :

TS mit projectx erzeugt, lief auch ( teilweise ) an , aber ohne Ton.

Lösung :

Mit tmpgenc das mpg file zunächst demuxxen und die beiden ezeugten Dateien direkt wieder muxxen, anschliessen das neue file mit Project x in ein TS konvertieren und schon klappts wunderbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Files mit der Endung .0 und .1 sind keine Ts-Files sonder getrennte Bild und Ton Dateien, wobei das grössere das Bild ist. Um Ts-Files aufzunehmen musst du den SPTS Mode auf deiner Box einschalten.

Nun zur Umwandlung. Jage beide Dateien .0 und .1 durch Projekt X wobei das Bild als erstes geladen werden muss. Heraus bekommst du eine *.mpv = Bild und eine *mp2 = Ton oder *.ac3 = Ton Digital. Lade die Dateien in Cuttermaran schneide evt. die Werbung heraus, und muxxe alles als *.mpg Datei. Lade die *.mpg in Projekt X und wandele sie in Ts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch manchmal das Problem, dass der stream als .0 und .1-datei gespeichert wird anstatt als ts. Und wenn ich dann die Aufnahme abbreche und nochmal starte, speichert der doch als ts.

 

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

"in SPTS-Modus aufnehmen" ist aber aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...