Jump to content

Musik richtungen


Gast C_stoff_28

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Höre auch lieber nen gepflegtes Gitarrenriff als das 50Cent Gebrabbel.

Und ob er nun wirklich besser oder schlechter geworden ist kann ich beim besten Willen nicht sagen - fand es nie klasse und konnte damit nie was anfangen.

(Wenns auf einer Party läuft gehe ich zwar nicht nach Hause oder freue mich über die "anspruchsvolle" Musik - der weg zur Theke fällt dann jedoch besonders leicht...)

 

Ganz groß ist natürlich Ska - fühle mich aber auf einer Alternativparty oder in einer -disco am wohlsten.

Da kennen die leute wenigsten noch die Stücke von AC/DC, Axxis und co.

(@d-mc: beschimpf mich als blöd, stumpf oder selten anspruchslos....)

 

Was mir auch ganz gut gefällt ist der Deutschrock (-punk) der 80 Jahre.

(Ton Steine Scherben, Normahl, und so.)

 

In Bielefeld gibts da hin und wieder ein paar ganz gute Partys in diversen Kellerdiscos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre auch leidenschaftlich gern deutschen HipHop. Es gibt natürlich auch andere gute Sachen, die ich gerne höre aber halt hauptsächlich deutschen HipHop.

Wenn mir ein Lied gefällt dann ist das halt so.. Ich bin da nicht so engstirnig.

 

Das Berliner Zeug ist auch nicht so mein Ding. Mag da eher deepe Texte wie Curse, Too Strong, RAG, Die Firma, Freundeskreis, Beginner, Blumentopf.... nur um einige Gruppen zu nennen...

 

HipHop hat wenigstens Kultur...im Gegensatz zu manch anderen Musikrichtungen.

 

Wo wir grade beim Schubladendenken sind:

 

Euch ist ja lieber die Leute hauen sich die Rübe zu und gehen dann prügelnd und gröhlend auf andere Leute los.. Übrigens deren Wortschatz ist dann auch nicht anders als das oben beschriebene Berliner Zeugs.

 

Lasst die Leute doch hören was sie wollen. Ihr werdet es mit Euren Aussagen eh nicht ändern können.

 

Jeder nach seiner Facon...

 

 

Das einzigste wo ich eventuell engstirnig bin ist Xavier Naidoo... Der Mann kann zwar gut singen und hat es auch in einigen Liedern bewiesen, aber in den letzten Jahren haut der ein "Jammerlappen"-Lied nach dem anderen raus. Ich habs satt und kanns nich mehr hören...

 

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin total offen was gute Musik angeht.

Ich höre gerne guten Rock, Metal aber auch N.W.A oder Cypress Hill.

Im lauf der letzten 25 Jahre habe ich schon verdammt viel gute Konzerte gesehen und bin neuem auch aufgeschlossen.

Aber der Mist der durch Casting Shows entsteht und dann noch in die Charts kommt ist noch viel peinlicher als der deutsche Hip Hop.

Wie doof können die Leute eigentlich sein so einen Mist zu unterstützen und zu kaufen ????

 

viele Grüße

 

Wallix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächste frage:

Wie zum Teufel schafft es Yvonne Catterfield mit ihren "liedern" (weil es liebe ist) an Platz 1 der Charts??? *

- ganz klar: jede Menge kleine Mädels und Jungs finden sie gerade super weil sie auch noch bei GZSZ mitspielt und kaufen die Platten...

 

Ähnlich wirds auch bei dem geplärre von den Chartshows laufen, oder?!?

 

 

*sorry an all die, die das wirklich toll finden - ist nicht so gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch bei so einem Thema. Gerade wenn es darum geht könnte Toleranz bisschen mehr im Vordergrund stehen. Jeder kann das betrachten wie er möchte. Kriterien kann man sich setzen... muss man aber nicht.

 

Bei mir kann da gerne dick die Gitarre rocken... don´t tread on me.... für einige kaum zu ertragen ;)

 

Was mir lediglich auf die Nerven geht ist diese riesige Penetration der Medien mit immer den gleichen Songs und weiteren damit zusammenhängenden Umsatzquellen <_< . Auf jedem Sender im Tv oder im Radio. Man hat den Hals oft gleich voll, weil ein Lied welches ober dick promotet wird und am Tag 30 mal hoch und runter gespielt wird dick absahnt - money for nothing - . Nun, die Musikindustrie bekommts im Moment eben anders nicht hin - ihr bösen Raubkopierer - und die Auswahl nach dem Genre bleibt auf der Strecke. Da steckt viel Kohle drin.

 

Tja, deswegen spielt auch ein FFM Amysender (AFN) meistens in meinem Auto.... :P Independent ergibt dann auch noch einen Sinn.

bearbeitet von againstthemachine311
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann von mir sagen, dass ich schon längere zeit keinerlei musiksender usw. im tv kucke! wenn dann schau ich mir den bericht vom hiphop open aus stuttgart oder vom splash aus chemnitz an! wenn ich mich über neuen guten hiphop informieren will, dann geh ich aben auf mzee.com ! wenn man manchmal mtv oder viva anmacht, glaubt man kaum was da für ein müll den tag über läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnte ich die "ältere" Generation nie verstehen, wenn es hieß: "Mach´doch endlich diese Negermusik (<-- Sorry dafür! ) aus !"

 

Heute ertappe ich mich aber immer wieder selber dabei, dass ich mit einigen Musikrichtungen der ach so coolen "Kiddies" absolut nichts anfangen kann und auch nicht will.

 

Was mir aber auch z.B. bei Techno immer wieder auffällt: Da werden eingehende, bekannte Refrains aus alten Popsongs geklaut, ähem gemixed... und schon ist der neue Hit fertig. Scheinbar waren die alten Songs damals doch nicht so uncool, oder ?

 

<_<

 

Wenn ich einige dieser Songs irgendwo höre, dann hole ich mir meist das "Original" wieder in meinen CD-bzw. auf meinen Plattenspieler <-- ja, sowas gibt´s noch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die ältere musik ist ja auch teilweise gut finde ich, aber wenn ich die ein paar mal gehört hab, kann ich ein bestimmtes lied einfach nichtmehr hörn... beim deutschen hiphop gibts halt tracks, deren texte mich so flashen, dass ichs immer wieder hören kann! das ist mir bisher bei keiner andren musikrichtung passiert! z.b. dynamite deluxe - deluxe soundsystem oder kool savas - der beste tag meines lebens... diese beiden alben kann ich mir heute noch immer geben, mich flasht es halt einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Thema Musik...da möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

 

Will jetzt nicht auch noch ins "Früher-war-alles-besser-Konzert" einstimmen, aber es ist wirklich so. Die Musik, die momentan so hoch und runter läuft im Radio/TV, ist das schlechteste, was es je gab!

 

Ich kann es nicht mehr ertragen, egal welchen Radiosender mehr als ne halbe Stunde zu hören. Überall der selbe Dreck! RnB übelster Sorte, dazu Boygroup-Geträller und immer wieder derselbe Müll!

Erwachsene Menschen jenseits der 30, die sich die Backstreet Boys oder den neuesten amerikanischen Eunuchen-Sänger wünschen...erbärmlich!!!

 

Aber das ganze hat halt auch finanzielle Hintergründe. Die Sender erreichen mit ihrem Geschwuchtel die Teenies und die Älteren...die komplette Zielgruppe ist abgedeckt...bei manchen dieser Einheits-FM-Sender hört man jeden Tag zur gleichen Zeit dieselben Lieder, und das monatelang. Beispiel: YouFM in Hessen.

 

Es scheint momentan eine tiefe Sehnsucht in der Bevölkerung nach dieser Heulsusen-Musik zu geben (Xaver Naidoo, Patrick Nuo, Silbermond, etc.), ich weiss echt nicht, was mit dieser Gesellschaft los ist...früher haben unsere Eltern unsere Musik gehasst, weil sie zu laut und zu schnell war. Heute hasse ich die Kinder-Musik, weil sie so verdammt schwul und lahmarschig ist.

Und diese ganze verlogene RnB-Gesellschaft...bäääääähhhhhh!!!

 

R. Kelly kennen ja vielleicht einige von euch...macht immer einen auf grosser Menschenfreund, eine Kuschelballade nach der anderen...

 

Mal zur Info: R. Kelly hat vor ein paar Monaten ein 14-jähriges Mädchen vergewaltigt!!!

 

Und was glaubt ihr, warum das nicht in die Medien und Kelly nicht in den Knast kam?? Es gab einen Deal mit der Regierung: Er hat ein Lied für die US-Armee geschrieben, mit dem per Fernseh-Spots junge Nachwuchs-Soldaten rekrutiert wurden!!! Junge schwarze Unterklasse-Amis, die Tag für Tag im Irak verheizt werden...

Noch ein Beispiel? Die Gruppe Destiny's Child...bringt ausgerechnet zu der Zeit, als die US-Armee händeringend nach Frischfleisch sucht, ein Lied raus mit dem Titel "I need a soldier"...das gab auch ein paar Millionen Dollar von Onkel Sam...na, noch Fragen? Mir dreht sich der Magen um...

Diese aktuellen "Künstler" sind nicht nur strunzedumm, sie sind auch noch geldgeil und oberflächlich bis zum Erbrechen...

Hauptsache, fette Goldketten um den Hals und ein paar dämliche Tussies, die ihre Ärsche in die Kamera halten...Sex sells...

 

Ich höre übrigens am liebsten Elektronisches per Web-Radio. Das Einheits-Geseiher im Hörfunk können sich andere geben... :P

 

 

Gruß

emu-storch <_<

bearbeitet von EMU-Storch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lucifus2508

Falsch... es war nicht nur früher alles besser....

 

es gibt auch heute noch qualitativ hochwertige elektronische musik... man muss nur danach suchen.... den benelux trance von armin van buuren,dj tiesto,paul van dyk,ferry corsten,talla2xlc und co ist absolut hochwertig und einfach nur traumhaft schön...

um mal einige zu nennen,gibt noch viel mehr...

 

nur leider ist der echte und schöne Trance hier in deutschland eindeutig unterrepräsentiert wie ich finde... im gegensatz zu holland und anderen länder

 

deswegen möchte ich euch mal ein paar trance boards und communitys hier näher bringen...

 

 

www.tranceforum.info

(schöne kleine community mit ner riesengroßen Trackbewertungssektion)

 

www.tranceaddict.com

(das weltweit größte Tranceforum mit zig unter foren für die einzelnen länder... für deutschland,holland usw.

 

www.tranceunited.com

(auch ne kleine aber feine community mit vielen Interviews von djs wie zum beispiel ATB)

 

www.trance.nu

(ebenfalls eine riesengroße Trance seite)

 

www.owl-techno.de

(lokales EDM forum für den Raum OWL/Bielefeld)

 

www.uktrancealliance.com

(schönes forum mit legalen downloads von trance livesets und radiomitschnitten von verschiedenen künstlern und von eigenen mixen von den forum mitgliedern)

 

 

ihr seht es gibt also möglichkeiten für ein wenig mehr vielfalt zu sorgen... in unseren landen... und für qualitativ hochwertigen und echten und schönen trance in unserm land zu kämpfen... und gegen die house und hiphop überschwemme.... die mir auch zuviel wird...

bearbeitet von Lucifus2508
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste ist, dass ALLE Sender dem Mainstream hinterherhecheln. Überall läuft permanent dasselbe.

Aktuell zum Beispiel "Speed of Sound" von Coldplay. Kein schlechtes Lied, aber das Ding läuft jetzt seit nem Monat überall hoch und runter, bis es der letzte nicht mehr ertragen kann.

War ähnlich bei Gruppen wie Juli (Perfekte Welle), Wir sind Helden, Xavier Naidoo und - mein Liebling - Robbie Williams. Der Typ ist der Inbegriff des Mainstreams. Läuft wirklich auf JEDEM Sender, egal, ob Hip-Hop, Schlager, Rock..

Grenzt schon an Gehirnwäsche. :P

Vielfalt Fehlanzeige. Es will ja keiner riskieren, Hörer zu verlieren. Da gibt es keine Experimente.

Wundern sich aber, dass die Hörerzahlen seit Jahren sinken... :D

 

Dass man jedoch mit einem guten alternativen Programm ne Menge Leute erreichen würde, raffen die Herren nicht. Das Programm wird vorwiegend auf 12-jährige ausgerichtet...die haben ja auch noch die Kohle in der Tasche, die sie ihnen rausleiern können... <_<

 

 

Gruß

emu-storch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C_stoff_28

@EMU Storch

Du sagst es die 12- 15 jährigen haben das geld in der tasche, die haben mehr geld im potti wie du und ich die arbeiten gehen.

ich lebe auf dem platten land bei uns ist es nun mal so das die vereine zeltfeste machen um ihr vereinleben zu fienanzieren und machen wir dann freitag disco samstags irgendetwas anderes was aber im großen und ganzen das selbe wie freitag ist und man sehe es stehen samstags genau die selben leute vor der theke und auf der tanzfläsche.

 

Aber ich bin ganz froh das ich mit meiner meinung nicht alleine da stehe, ich höhre jede musik richtung und lasse fast alles laufen ausser ein paar bekannten gruppen weil es dann immer stress gibt.

heute abend ist mal wieder soweit mal sehen was da abgeht aber morgen ist ü30 party da wird es bestimmt was in meiner altersklasse an musik geben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es ist mittlerweile leider auch beim Thema Musik so, dass sich alles nur noch ums Geld dreht.

Und mit Mainstream-Kacke macht man halt die meiste Kohle.

Die breite Masse der Musikkonsumenten in Deutschland will nunmal diese scheiss Kirmes-Musik. Bon Jovi, Loona, Kylie Minogue, Britney Spears.

Sogar Moby, den ich mal sehr geschätzt habe, bringt in letzter Zeit nur noch übelsten Kirmes- und Festzelt-Techno raus...das kaufen die Leute nunmal sehr gerne...Musik ohne Hirn und ohne Botschaft...Berieselung ist angesagt...einfach nur Berieselung. Und heile Welt...die Hände zum Himmel... :P

 

Wir haben früher Nirvana, Prodigy und Green Day im Radio gehört. Da ging was.

Heute nur noch angepasste Scheisse. Alle wollen nur noch kuscheln und sich einlullen lassen. Das lenkt ein wenig von der Realität ab...

 

Kann man übrigens auch im TV sehr gut beobachten, diesen Trend...alles ein Brei, permanent und auf allen Privatsendern. Gibt nicht mehr viel, was ich mir anschaue. Keinen Bock, zu verblöden.

 

 

Gruß

emu-storch <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sende Top 15 ding ding deging für den bekloppten Frosch......*#!"*boioioioing*#"

Jamba Spar Abo.....tim oder kai love check......sparabo... i´m so lonely sende hot 11... echt krank. das waren 50 sek. MTV ;):P:D

 

was soll dabei wohl rauskommen?

aber macht euch keine sorgen - das ist nur der anfang :lol:

 

na zum glück geh ich jetzt mal zum kolläsch... bierchen trinken <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber macht euch keine sorgen - das ist nur der anfang  :(

 

Da hat er recht. Das wird noch penetranter.

 

Da wird abgegrast, was geht. Und bei den kleinen Klingelton-runterlad-Monstern geht noch einiges...die haben mehr Kohle in der Tasche, als jemals zuvor.

Die bestimmen jetzt, was auf den Markt gesch(m)issen wird.

 

Solange Dreck gekauft wird, solange wird auch genügend Dreck angeboten. So einfach ist das...

Warum sollten die Produzenten/Künstler/Regisseure etc. sich anstrengen und lange rumprobieren und was neues austüfteln, wenn doch der alte, ewig gleiche Hyperdünnschiss immer wieder gekauft wird vom Heer der Idioten?

 

Warum teure Qualitätsprodukte entwickeln, wenn man einen debilen Klingelton wie "Crazy Frog" als Lied millionenfach verkaufen kann?

 

Die Macher von dem ganzen Trallala-Schrott sacken Milliarden ein und werden immer gieriger. Problem sind natürlich auch die Medien, die kaum noch was anderes senden. Greifen auch massig Kohle dafür ab. Also endloser Teufelskreis.

 

Und die obercoolen Hip-Hop-Produzenten pressen jeden Cent aus den Kids. Werfen nicht nur ihr Geplärre auf den Markt, sondern jetzt auch immer öfters Parfüm und Klamottenkollektionen, wo eine dämliche Baggyhose 180 Euro kostet. Aber steht ja auch der Name des "Gottes" drauf...

 

Was diese Drecksmusik und das pseudokriminelle Gehabe der "Künstler" gesellschaftlich mit sich bringt, steht auf einem anderen Blatt.

 

 

Gruß

emu-storch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lucifus2508

und wir liebhaber wahrer und schöner Musik müssen drunter leiden....

 

für echte trance liebhaber gibt es de facto hier in der gegend keinen club mehr der unsere musik spielt... man ist schon gezwungen jedesmal nach Holland auszuweichen für schönen trance..

 

man muss dazu sagen in Holland herrscht eine ganz andere Trance und Musikkultur... während hier in deutschland der Trance mit der Kirmesmusik und den ganzen covern kaputt gemacht worden ist,ist er in holland mittlerweile gesellschaftlich richtig anerkannt... und salonfähig...

 

weil sie vor nen paar jahren auf qualität gesetzt haben... und auf großevents in fußballstadien... wie tiesto in concert oder die Sensation gesetzt haben...

 

manchmal wünschte ich mir als liebhaber schöner elektronischer musik und qualitativ hochwertiger musik,ich würde lieber in holland und nicht in deutschland leben.... :(

bearbeitet von Lucifus2508
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich versteh nicht, wieso hier alle von tv und radio labern...! is doch scheiss egal was da läuft, ich hab keinen plan was da für ne mucke zur zeit läuft und das ist auch gut so! man kann gute musik im internet testhören und nach seiner lieblingsmusik aussuchen. amazon.de zum beispiel. ihr redet von diesen leuten die im tv rauf und runter laufen, aber hört euch doch mal olli banjo, tefla&jaleel, curse oder beginner an... die lassen sich von niemanden was vorschreiben und ziehn ihr ding durch... und scheissen auf das geld!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und, das ist ja wohl nicht sooo schlimm...! die lassen sich jedenfalls nie im leben zwingen irgendwelche tracks wie soldier von destiny... zu machen. niiiiiie. eissfeldt beginnt jetzt z.b. auch wieder ein neues projekt und wählt eine andere musikrichtung. er macht eben einfach das was er will. genau wie alle andren deutschen rapper ausser olli p :(:(:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beginner sind meiner Meinung nach aber eine sehr erfrischende Erscheinung am deutschen Hip-Hop-Himmel.

Aber hallo, die Texte von denen sind ja wohl teilweise genial. Intelligenter Sprechgesang, fette Beats. :(

Und die Jungs haben auch noch ne politische Meinung, was man - bis auf wenige Ausnahmen - von den restlichen Musikanten in der Branche ja leider nicht behaupten kann.

Über Kommerz oder nicht Kommerz lässt sich ja streiten, aber Eisfeldt und die anderen Schlingel sind nicht die Leute, die dem großen Geld hinterherhecheln. Die machen ihr Ding und probieren auch mal was neues aus.

Daumen hoch!

 

Gruß

emu-storch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...