Jump to content

W-Lan geht nicht


Gast muyi

Empfohlene Beiträge

<_<Hi Leute habe mal wieder ein kleines prob.

mein laptop mit hat eine Netzwerkkarte (Intel® PRO/Wireless 2200BG Netw)

 

so das problem ist konnte 2 Tage per W-lan ins Netz danach war es aus und muste mit meinem USB-Stick per Lan sörfen.

 

ich habe die Karte mehr mals gelöscht und neu instaliert geht nicht wenn ich auf Funk netzwerk suche gehe findet er keine W-lan in der nähe ( entfernung 1-2 Meter ) :P

 

Stec´ke ich aber den Stick ein geht es keine 10 Sekunden bin online

 

kann mir jemand weiter helfen ?

wie kann ich feststellen das mein W-Lan deffekt ist ?

 

 

Hey Leute bin kein Profi also redet mit mir nur deutsch und kein´PC profi ausdrücke verfenden sonnst ich nix verstehen danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal die mestens lappis mit wlan haben nen kleinen schalter irgendwie zum an und ausschalten der wlan karte hatte ich auch schon mal bei nem kumpel, mann konnte es nirgends sehen weder in der systemsteuerung noch ein benchmark alles einwandfrei, bis ich dann erst mal swn knopf gefunden habe lol, hat fast ne std gedauert,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja bei mir alles da nur wenn ich eine Funknetzwer in der nähe suche findet meine Karte keinen Modem obwohl nur einen Meter weg steht

 

 

 

Leute das kann doch nicht alles sein oder bitte hilft mir <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muyi

 

frage an die Wissenschaft,

 

hast du bei deinem Wlan was ja schon gelaufen hat eine Verschlüsselung eingeben im Router ?? Denn wenn ja mußt du nach jedem neu installieren der Wlan Karte wieder den Key in einstellungen eingeben, da sonst die Karte nicht mit dem Router kommunizieren kann. Ist ja auch so gedacht denn somit kann ja auch kein Fremder in dein Wlan eindringen.

 

Wenn du das nicht gemacht hast empfehle ich dir deinen Router noch mal neu Reseten auf Werkseinstellungen zurück, da du warhscheinlich irgendwas ausversehen im Router Menu umgestellt hast. Meist ist ein schlater den du mit einem spitzen Gegenstand eindrücken mußt auf der Rückseite des Routers, ansonsten lies mal die Bedienungsanleitung zum Reseten.

 

Gruss

User01

<_<

bearbeitet von user01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ne frage ist die W-Lan-Karte auch im Router zugelassen? Gibt da ja bei den meisten Routern die Möglichkeit nur zugewiesene MAC Adressen den zugriff auf den Router zu zulassen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal dein Laptop mit dem Router über Kabel zu verbinden.

Dann musst du meistens im normalen internet explorer ne ip adresse eingeben(die steht im Handbuch) und dann kannst du die einstellugnen deines Routers überprüfen.

 

So hab ich ein ähnliches problem bei meinem Router behoben.

bearbeitet von bigt01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...