Jump to content

Hab ständig das Gefühl...


Gast bbhunter

Empfohlene Beiträge

Gast bbhunter

Hallo zusammen,

wäre Klasse wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte. Vielleicht hatte ja jemand schon mal ähnlichen Ärger.

Also:

Auto vor Haustür geparkt- Traktor kommt und macht kaputt !!! :D

Versicherung schickt Gutachter alles OK. <_<

Wiederbeschaffungskosten: 3500 (Wert vor Unfall) :P

Restwert Auto: 2000 :lol:

Reparaturkosten: 6500 :D

Wiederbeschaffungskosten sind OK sowie Rep.-Kosten.

 

Versicherung schickt Verrechnungsscheck über 1500 und ich hab kaputtes Auto.

Ist das normal? (Widerbeschaffungskosten Restwert)

Was kann ich tun? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde vom Gefühl her sagen, dass das schon okay ist... Du hast ja nen wirtschaftlichen Totalschaden, kannst das Auto aber wohl immer noch für 2000 Ocken verscherbeln... Und dann noch die 1500 von der Versicherung dazu und Du bist bei dem WErt Deines Autos angelangt...

 

Aber ich kenn mich auch nicht aus, rein vom Gefühl her... Aber hier gibts bestimmt noch "Profis", die sich auskennen... <_<:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bbhunter

Audi 80 tdi 90 ps.

fährt mit 5 liter auf 100 kilometer.

Bj.: 07/95 Tkm: 151000.

fährt ganz locker das doppelte.

null rost und super zustand.

wollte das gerät noch 10 jare fahren. ein auto wo 3500 wert war kann doch nicht nach einem schaden von 6540 noch 2000 wert sein. Die Welt ist Scheiße!

Helft mir doch!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel ich weiss muss die Versicherung das alte Auto übernehmen wenn es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.

 

Das kann man dir nicht aufzwingen.

 

So war es zumindest früher.

 

Aber Vorsicht wenn du Geld nimmst heist das automatisch das du die Bedingungen der Versicherung akzeptierst.

 

Lieber "unter Vorbehalt Rechtlicher Schritte" annehmen.

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bbhunter

Gestern in der Kneipe wurde auch gemeint, dass 1500 lächerlich sind.

Mir wurde empfohlen Versicherung anrufen. Mit Gegengutachten (was mir angeblich zusteht) und Rechtsanwalt drohen.

Oft sollen Versicherungen dann noch nen paar Hunderter drauflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die versicherung muss dir einen autohändler nennen der dir die 2000 € restwert uch zahlt.... übrigens nimmt man bei solchen sachen immer einen Anwalt ..der holt mehr raus und die Versicherung muss diesen immer bezahlen...( ist dein recht )

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die gegnerische Versicherung nen Gutachter beauftragt oder hast du einen

Deiner Wahl genommen ?

 

In Deinem Fall hast du das Recht dir einen Gutachter Deiner Wahl zu nehmen ,

ich denke dann wäre das Gutachten für dich etwas positiver ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die gegnerische Versicherung nen Gutachter beauftragt oder hast du einen

Deiner Wahl genommen ?

 

In Deinem Fall hast du das Recht dir einen Gutachter Deiner Wahl zu nehmen ,

ich denke dann wäre das Gutachten für dich etwas positiver ausgefallen.

aber achtubg beim gegengutachten kann es sein wenn es hart auf hart kommt bleibst du au den gutachter kosten sitzen, der betrag ist schon ok, aber was ist mit ausfall leihwagen etc ??? wenn du keinen genommen hast steht dir pro tag 30 euro oder so zu meine ich bei neubeschaffung sind das glaube ich 14 tage, oder iire ich mich 14 x 30, wenn du restschutz hast erkundige dich mal

bearbeitet von Ks646
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir waren auf dem Gutachen gleich 10 Händler drauf die ihn für den Restwert kaufen wollten.

Hab bei einen Angerufen und der kam dann 3 Tage später mit dem Geld vorbei und hat das Auto mitgenommen.

Denn Rest der zum Wiederbeschaffungswert gefehlt hat gab es dann von der Versicherung.

 

Ich denk mal so ist das bei dir auch, musst dein Auto halt nur verkaufen und schon hast du deinen Wiederbeschaffungswert.

 

Weis net wo du da ein Problem siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bbhunter

Mein Prolblem liegt darin, dass letztes Jahr ich einem 15 Jahre alten Golf mit Minidelle beschädigt habe, und mein Unfallopfer 1100 kassierte.

Ich soll für meinen Totalschaden lediglich 1500 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht das Recht auf einen NEUTRALEN Gutachter, und zwar KOSTENFREI.

Das weiß die Versicherungen sehr gut, deshalb macht sie einen Schnellschuß und lässt ihren eingenen Gutachter ran, um den Anspruchssteller einzuschüchtern.

Und wie einer der Vorredner sagte, erstmal nichts oder unter Vorbehalt annehmen, sonst gilt das als konkludente Annahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wojciech

Ich empfele dir das;

Mir wurde empfohlen Versicherung anrufen. Mit Gegengutachten (was mir angeblich zusteht) und Rechtsanwalt drohen.

Oft sollen Versicherungen dann noch nen paar Hunderter drauflegen.

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir auch nur raten zum Rechtsanwalt zu gehen, den muss die gegnerische Versicherung zahlen, da du ja unschuldig bist, die werden dir bestimmt dann etwas mehr zahlen.

und wie einige vor mir schon richtig gesagt haben, besteht bei Totalschaden 14 Tage Nutzungsausfall, die Höhe hängt von Autotyp ab aber bei 14 Tagen min. 400

 

Hatte das gleiche prob. gerade vor kurzem, fährt mir eine ältere Dame in mein Auto, der freie Gutachter schreibt 4500 (excl.MwSt) Reperaturkosten, die wollten aber nur 3200 bezahlen, ab zum Rechtsanwalt und siehe da sie haben die volle summe gezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bbhunter

Hab mit nem Rechtsanwalt geredet !

Verhaltensregeln bei Fremdschaden.

 

1. Direkt zum Anwalt ! (Kosten werden übernommen)

2. Nie Gutachter von Vers. oder von Vers. Beauftragtem annehmen.

 

Kommt immer mehr dabei rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...