Jump to content

Welches Auto für mein Mädel?


Zapt

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen (besonders Lummi <_< )...

Da ich beruflich für eine gewisse Zeit nur noch am Wochenende zuhause sein werde, suche ich ein Zweitwagen.

Dieser soll für meine Freundin sein, sprich am Besten, klein, sparsam und unkaputtbar.

Ihre Vorstellung max. 3500

 

Dachte da an Honda Civic oder Seat Ibiza.

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honda-Civic

Also ich würde Ihr auch zu einem Honda Civic raten ! Für das Geld bekommt man einen sicherlich was gutes ! Ich fahre selbst jetzt schon den 4.Civic und bin immer noch hellauf begeistert von den Teilen !

Und wenn es was sein soll was nicht sooft mit einem Defekt liegen bleibt dann sowieso einen Japaner !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte einen Civic LSi BJ'94 und war super zufrieden - 130PS machen Spaß,

Fahrwerk top - einfach genial das Teil. Nahm sich so 7 - 7,5 ltr.

Jetzt einen 94'er Toyota Corolla, 90 PS mit 95.000 km für 2.300,--

ist ein Beamtenauto ohne viel Anspruch, natürlich auch nicht so spaßig wie der Civic, dafür anspruchslos bei 6,4 - 7 ltr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe selber noch n 86´er mazda 323 mit 182000Km

So ist es eben bei Mazda :P

Mein 323 Sedan 1,7 Saugdiesel Bj 92 hat schon über 300 000 km auf dem

Buckel.

Ist das beste Auto,das ich bis jetzt überhaupt hatte <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen Franzosen niemals auf gar keinen Fall mach dich nicht unglücklich, die Japaner kann mann empfehlne aber wenn mal was drann ist wird es teuer und die ersatzteil logistik überzeugt auch nicht gerade so, was hälst du denn von nem kleinen vw, lupo oder so oder den seat leon oder ibiza oder oder oder blos nie einen Franzosen ich hasse die, jeden tag neuer ärger mit denen lol, in sachen vw audi machst du nie etwas verkehrt ich arbeite in nem Bosch Service als Kfz Elektriker sicher sind die auch nicht so zweifelsohne aber dort passen die kosten und die beschaffung der ersatzteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honda-Civic

Versicherung kommt auf die Prozente und die Versicherung an und Steuern sind bei meinem jetzigen EJ9 bei 102Eur ! Die älteren Modelle wie der EG3+ EG4 sind anders eingestuft , da dürften Steuern teurer sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich rate dir zu nem nissan micra ab bj 99 sind top autos und sehr billig im unterhalt und verbrauch !!

 

mein weib hat auch son teil und wir hatten noch nie probs mit !!

 

unserer ist nen 1.0er mit 55 ps der nimmt ca. 5,5 lieter auf 100 km und kostet 62 euro steuern im jahr !! versicherung liegt bei 65% bei ca. 18 euro im monat <_<:P

bearbeitet von mmichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bisher für meine Japaner (Mazda, Honda, Toyota) noch immer alle Ersatzteile bekommen und nicht wesentlich teurer als für Opel/VW/Audi. Den Begriff 'Volk' in Volkswagen sollte man eh mal streichen - außer es findet sich ein Volk, das besser verdient...

Wenns nach Ersatzteilkosten geht, sind die Amis witzigerweise am günstigsten - dafür nicht vor lauter elektronischen Schnickschnack so anfällig wie die unbezahlbaren Karossen deutscher Produktion.

Wenn ich schon ESP höre - das erlaubt den Ingenieuren nur bei der Konstruktion zu pfuschen - die ESP kam landläufig erst auf, als die A-Klasse umfiel - so kann man auf elektronische Art und Weise Konstruktionsfehler kaschieren und verkauft sich noch als großer Sicherheits-Wohltäter..

 

btw: mich würde mal interessieren, wie die letzte ADAC-Ausfallstatistik entstanden ist, in der die sog. deutschen Hersteller (produzieren doch alle mehrheitlich im Ausland) plötzlich führen, nachdem jahrelang Toyota und Mazda führend waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lummi - wir kennen uns zwar noch nicht (ich bin hier immer nur der stille Leser) - aber ich sag jetzt einfach mal DANKE! :-)

Mir geht nur immer der Hut hoch, wenn Autos deutscher Produktion zwar als teuer in der Anschaffung, aber günstig im Unterhalt bezeichnet werden. Alleine der Smart ist eine Frechheit! Kein Platz, hoher Verbrauch für so ein Lutschbonbon, bei auffallend vielen die Kopfdichtung bei 50.000 km hinüber, die Möchtegern-Automatik schaffts auch nicht so recht...

 

Genauso das sich hartnäckig haltende Gerücht, daß Amis saufen wie Loch. Darf men eben nicht mit einem Lupo 3L vergleichen. Der neue Mustang ist ein Traum vom Design, als V6 160 PS und kostet in USA 18.000$. Das muß man zwar in Relation stellen mit amerikanischen Einkommensverhältnissen, liegt aber nicht so weit neben unseren. Als V8 hat er dann 300 PS, jede Menge Spaß trotz Starrachse und kostet 25.000 $. Hier importiert natürlich 34.000,-- Euro - aber welchen deutschen Sportwagen bekomme ich für das Geld?

Achja - Verbrauch - Geheimtip ist der Caddy STS oder Eldorado mit Northstar - 300 PS und gibt einige, die die Kiste mit 11 - 13 Ltr bewegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst "noch" nen Golf3. Problem ist: Teure Versicherung usw.

das geht aber mittlerweile ich zahle für meine 3er mit 90 ps, hundert euro im quartal mit teilkasko bei der ontos die ist ganz ok auch wenn mal was ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die meisten 3er golf kriegst du ohne gross zu investieren au steuernorm d3 umgerüstet, habe ich für hundert euro auch bei mir reingeknallt und nach einem jahr schon raus gehabt das geld was ich an den steuern gespart habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...