Jump to content

welche Festplatte in die Dream?


Gast shl-meister

Empfohlene Beiträge

Gast shl-meister

Hallo,

 

welche Platte könnt ihr für ne 7000S empfehlen, ohne das ich ein Zusatznetzteil benötige. Wieviel Umdrehungen und welcher Hersteller?

 

Die anderen Threads sind alle von 2003, da hat sich doch bei den Platten sicherlich was getan.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

hab zwar keine Dream, aber würde auf jeden Fall eine mit 5400 Umdrehungen/min

nehmen.

Weil sie für diese Zwecke leicht ausreicht, aber die Temperaturentwicklung

weniger ist.

 

z.b:

Hier

 

 

Was natürlich auch interessant wäre, gleich eine 2,5" Platte nehmen, hab aber wie gesagt keinen Erfahrungen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister

@Aikonia: Danke

 

Das mit 5400 Umdrehungen dachte ich mir schon. Habe auch viel von der Samsung SV1204H gelesen. Leider finde ich die nirgens mehr neu. Ist eine 2,5" soviel besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

naja, für die 2,5 " spricht die geringere Abwärme und die geringere Stromaufnahme besonders beim Anlauf.

 

Allerdings benötigt man einen Adapter für den Anschluss und sie kosten bei weniger Speicher mehr.

 

Aber wie gesagt, weiter kann ich das nicht beurteilen, da ich keine Dream hab.

 

Hast du hier schonmal gekuckt, wenn du einen aktuelle Rev. hast ist scheinbar das

NT schon verstärkt und die Jungs betreiben zum Teil auch 3,5" 7200U/min.

 

Dream Board

 

Würd aber trotzdem lieber eine mit 5400U/Min nehmen, weil man mehr einfach nicht braucht

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister

Den Thread habe ich auch schon durch, daher auch der Tip mit der Samsung (die hat 5400). Die finde ich aber neu nicht. Und dann gab es auch mal ne liste welche HDD funzt in der dream und welche nicht.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister

Ups, Sorry. Total übersehen. Na da werde ich mal sehen. Evtl. kommen ja noch andere Vorschläge zu Marken und Typ, welche sich bewährt haben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast shl-meister

habe jetzt ne Samsung 40GB mit 7200 Umdrehungen drin.

DVR-Studio Pro will aber bei manchen Filmen einfach nicht. Behauptet dann einfach: Aufnahme Verschlüsselt und stellt seine Dienste ein. Was ist das dann?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...