Jump to content

win xpHome contra XPProf


biberchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muß einen neuen PC installieren. Vorab drauf ist XPHome, habe aber vom Vorgängermodell noch XPPRof.. Lohnt sich der Aufwand das Home runterzuwerfen und XPProf neu einzurichten?

 

Hat das viele Vorteile? Kann da jemand was zu sagen ?

 

Grüsse, das Biberchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sicher nur drauf an was du damit machen willst.

Mich stört an Home z.B. dass es keine erweiterte Dateifreigabe gibt (ist aber nicht das Einzige).

Also zur Verwendung in einem Netzwerk und zum Mounten von Ordnern in die DBox ist Home sicher eher ungünstig bzw nur beschränkt einsetzbar.

Schneller oder sicherer ist XP-Prof im normalen Betrieb sicher nicht.

 

Ich bin mittlerweile aber auch von XP-Prof abgekommen. Server 2003 ist sicher das beste Windows momentan. Direktstreaming läuft damit um einiges besser als mit XP-Prof und die Netzwerkfunktionen sind für den privaten gebrauch auch nicht schlecht. Z.B. Softwarerouter (RRAS), Mail-, Web-, FTP-Server. Abgesehen davon bietet es bessere Virenresistenz, wie ich aus Erfahrung weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

im netz schwirrt irgendwo eine anleitung herum mit der man aus der home eine vollwertige prof machen kann, es soll nur ein eintrag der registry geändert werden. das wäre doch eine menge zeitersparnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yoooh,

 

Danke für die raschen Antworten.

das bestärkt mich in meiner Meinung.

 

Dann nem ich doch das prof. und werfe das home erstmal runter.

 

Fällt mir grade noch ein wichtiger Vorteil auf: Beim neugekauften ist AOL vorinstalliert. Das fällt dann auch weg! <_<

 

 

biberchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...