Jump to content

Ich AG Konzept


Squal1982

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe, und zwar ich möchte mich Selbständig machen als Glas und Rahmenreiniger. Ich habe auch schon Kunden und eine Firma wo ich als Subunternehmer arbeiten werde. Um aber eine Ich AG zugründen brauche ich ein Konzept. Ich habe davon keine Ahnung wie man das schreibt. Kann einer mir eine Vorlage schicken die ich einfach auf meine Bedürfnisse anpassen kann. Wenn ich bei Google suche dann bekomme ich nur Firmen die das gegen Geld mache, und das kann ich mir noch nicht leisten.

Ich danke euch schon mal in Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht so ein Stress............ :P und schon gar nicht einem dafür Geld in den Rachen zu werfen.

 

Du solltest eine Rentabilitätsvorschau (über 3 Jahre / einjahr planen und die beiden folge Jahre mit + 5% angeben) erstellen in dem du deine geplanten Einnahmen und Ausgaben aufschlüsselst (sollte natürlich + ausgehen <_< )

Dazu ne Seite was du machst, woher du Aufträge bekommst und deine geplante Arbeitszeit. Und das in deiner Region ein riesiger Bedarf ist den du decken möchtest.

 

Mehr ist nicht nötig das reicht voll aus hat in meinem Umfeld 5 mal gereicht.

Falls du eine Rentabilitätsvorschau brauchst sag bescheid ich habe noch eine vom Steuerberater hier liegen oder du gibst ca 100 dafür aus (bei jedem Steuerberater).

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hört sich gut an. Wenn Du so nett währst und mir das zuschicken könntest.

Das heißt wenn ich so was schreibe dann kann ich mir die Zahlen erstmal ausdenken, oder???

Z.B. Arbeitszeit beträgt von 8:00 - 16:00 Uhr Kunden abfahren und 17:00 - 19:00 Uhr Büro.

Bei einnahmen würde ich schreiben dann verdienst 100Euro pro Tag Tendenz Steigend. Und ob es Bedarf besteht, na ja klar sonst würde ich das auch nicht machen:lol: :lol

:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja so einfach nun auch nicht :

 

Konzept

 

-benötigtes Kapital

-kosten für Sozialversicherungen

-zu erwartenden Einnahmen

(mehrfachnennung möglich)

-Mietkosten für Gewerberaum

-Fahrtkosten

-Matrialkosten

 

Rentabilitätsvorschau

 

Einnahmen

 

(geschätzte Einnahmen 2-3 jahre)

 

Darunter alle Abzüge wie Versicherungen,Telefon,Porto,Fahrtkosten oder Darlehnskosten usw. abziehen und den Überschuß berechnen. Davon sollte man mindestens Leben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

investiere die 100 für den steuerberater. dieser wird dir das solange schönrechnen bis die zahlen stimmen. (um den steuerberater wirst du eh nicht rummkommen)

 

wenn die zahlen nicht stimmen bekommst du vielleicht gar nichts.

 

du must ja auch nachweisen ob du/deine familie von dem "verdienst" überhaupt leben kann.

 

gruß floders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...