Jump to content

WiMax


Inet

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Hat wer von euch schon erfahrung mit WiMax ( 802.16 ) gemacht ?

 

Wir wollen das Funknetzwerk bei uns im Ort auf WiMax umbauen und ich suche eben noch Informationen bzw User die breits WiMax nutzen .....

 

Also wenn wer von euch erfahrung hat bitte melden... danke euch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wir hatten hier 500 ernsthafte Interessenten.

Wir hatten bei uns auf dem "Dorf" zuerst eine Firma aus Kaiserslautern, die uns Wlan geben wollte: Hat aufgegeben....

Dann eine Firma aus Hamburg für Wimax. Max. Reichweite, die sie schaffte, waren 100-200m. Dann überließ man uns mehrere BSU's uns RSU's, um es selber zu versuchen. Also versuchten sich daran 1 HF-Ingenieur (ich) und 5 sehr gute IT-Spezies. Eine 2Mbit Standleitung zum Backbone war vorhanden. Ergebnis - nicht ausgereift, noch schlechtere Reichweiten als im 2,4GHz Bereich.

Nach mehreren Wochenenden "basteln" haben wir aufgegeben.

Aber - dann wurde die Telekom hellhörig.

Jetzt sind wir das ERSTE Pilotprojekt für DSL über Glasfaser! Im März erste Infoveranstaltung, seid 1 Woche wird aufgeschaltet, bis Ende Juli sind 800 Teilnehmer am Netz.

Gruß

cambrils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Darf man fragen wo du ca Wohnst ? ( Da ein Outdoof DSLSLAM ne feine sache ist )

 

Naja das mit der W-LAN Technik funzt bei uns 1a.

Wir haben Strecken mit bis 800m überbrückt und bekommen ca 11 M/Bit raus.

Unser Glück ist eben das alle AccessPoints die unsere Leitung sharen auf einem Wasserturm sitzen der sehr hoch ist <_<

Naja und wenn wir das jetzt mit WiMax angehen kommen wir eben noch etwas weiter .... hoffe ich mal....

 

Wo habe ihr eure WiMax Hardware bezogen das ich da mal anfragen kann ???

bearbeitet von Inet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...