Jump to content

Astra/Hotbird


Gast stoffal02

Empfohlene Beiträge

Gast stoffal02

Hab einen 9/4 multischalter, 1x Humax Quattro LNB und 1x Smart Quattro LNB.

Wenn ich die 2 LNBs am multischalter montiert habe, wie merke ich dann, auf welchen Satteliten ich grade schaue. Oder anders ausgedrückt, wie merke ich, dass der eine LNB schon richtig ausgerichtet ist, aber der 2te noch nicht? muss ich da den satfinder direkt nach dem LNB dranhängen und direkt zum Reciever gehen, oder muss ich zuerst LNB, dann multischalter, dann satfinder und dann reciever schalten?

Arbeite jetzt schon 4 Stunden dran, komm aber nicht wirklich zu einem brauchbaren ergebnis.

Und wenn ich das nicht bis morgen früh hinbekommen habe, dreht mir meine schwester den hals um <_<

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Schüssel einfach auf einen Satelliten ausrichten.

Am besten zuerst auf den Hotbird, da der "schwächer" ist.

 

Dann schaltest du zwischen Schüssel/LNB & den Receiver dein kleines Hilfsmittel, den Sat-Finder. Nach der Feineinstellung, bis der Sat-Finder das beste Signal gegeben hat, schraubst du die Schüssel fest.

 

Dann wird das LNB für den Astra, welches natürlich in der Multifeed-Halterung neben dem Hotbird hängt, fein ausgerichtet, in dem du wieder den Sat-Finder benutzt, der zwischen Schüssel/LNB & Receiver geschaltet ist.

 

Wenn dann die Schüssel & jedes LNB so gut ausgerichtet ist, dass du Signal von beiden bekommst, schließt du einfach den Multischalter zwischen Schüssel/LNB's & deinem Receiver & der Sat-Finder wird dann unter'm Bett verstraut. <_<

 

Ganz simpel.

Hier noch eine Anleitung, die ich auf die schnelle ergoogelt hab'.

Astra & Hotbird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stoffal02

danke, schon mal ein sehr guter tip. Nur frag ich mich jetzt, wenn ich den multischalter geglassen soll, auf was ich beim LNB meinen Sat-Finder anschließen soll, ist ja ein Quattro LNB. Aber ich werds gleich mal testen.

 

MFG <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stoffal02

Hab einen LNB jetzt mittig stehen. aber das Prob ist, dass ich mit dem immer nur auf Astra komme und nie auf Hotbird. Wie weit muss ich die schüssel ungefähr drehen, damit ich auf hotbird komme. und muss der astra-lnb rechts oder links sein? (wenn ich auf die schüssel draufschaue)?

 

Irgentwie hab ich mir das ganze ein wenig einfacher vorgestellt, als es jetzt in wirklichkeit ist :P<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stoffal02

Hatte jetzt alles perfekt eingestell :D . Doch als ich das Dachfenster schließen wollte (Satanlage ist am Dach montiert), musst ich feststellen, dass ich das Fenster nicht mehr zu bringe. Das ist natürlich sehr bitter, da ich sonst keinen anderen Weg aufs Dach habe. Gibt es da jetzt eine andere möglichkeit, um die ganze anlage ein wenig zu minimieren? Wär nähmlich sehr schade, wenn ich wegen so einer Kleinigkeit, keinen anderen Sateliten erreichen kann ;)<_<:P

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...