Jump to content

VOB in MPEG umwandeln


Gast walisch

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

will einige Vob-Dateien in Mpeg umwandeln, um sie danach mit Cyberlink Power Producer2 zu bearbeiten

Kennt einer nen guten Encoder, der das macht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche doch einfach mal die dateiendung .vob durch .mpg zu ersetzen.

bei mir hats mal funktioniert.

Richtig!

 

VOB ist IMHO nix anderes als MPEG2, jedoch gibt's bei vielen Playern Prob's wenn mehrere Audiostreams vorhanden sind. Da bleibt dann nix anderes als demuxen und mit dem gewünschten Audiostream wieder muxen...

 

edit:

Genauso verhält es sich übrigens auch mit Blickwinkeln, Untertitel etc. :-(

bearbeitet von Chr99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber nicht ganz der richtige Weg, durch einfaches Umbenennen machen viele Videoschnittprogramme Probleme ( Timing ), da die Dateiinformationen falsch sind. Wirklich umwandeln kann z.B. tmpgenc xpress, da passt dann alles, dauert eben nur seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber nicht ganz der richtige Weg, durch einfaches Umbenennen machen viele Videoschnittprogramme Probleme ( Timing ), da die Dateiinformationen falsch sind. Wirklich umwandeln kann z.B. tmpgenc xpress, da passt dann alles, dauert eben nur seine Zeit.

So ähnlich meinte ich es ja auch mit meinem obigem Posting <_<

 

Umwandeln ist aber IMHO nur erforderlich wenn's geschnitten werden soll, ansonsten genügt das Umbenennen und evtl. Entfernen von unerwünschten Streams, Untertitel etc. Demuxen und Muxen geht sicher schneller wenn z.B. der Film von einer DVD schon mal in "einem Stück" vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...