Jump to content

Mitlerweile Ratlos


Gast Snakehead

Empfohlene Beiträge

Gast Snakehead

Hi Leutz

 

Ich hab vor einiger zeit ma wieder ein PC zusammen gebaut ( und das ist nicht der erste) aber der erste der so viel Stress verursacht, mitlerweile sind ja alle Probleme nach vielen ( Grübeln, Durchdrehen und Nächte um die Ohren schlagen) gelöst bis auf eins wo mir absolut nix mehr einfällt aber die Lösung wie so meisten scheinbar simple ist.

Ab und zu kommt es vor das der Rechner einfach einen Neustart macht ( beim zocken, surfen etc. ) ohne eine Fehlermeldung zu bringen, habe auch schon nach dem neustart in der Verwaltung unter Ereignis nach geschaut aber da ist alles Fehlerfrei.

Vielleicht habt ihr ja noch einen rat der mich endlich weiter bringt schonmal Danke im vorraus.

 

M.f.G S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snakehead

Erstmal danke für die schnellen Antworten

 

@ newbee90 jo da wahr ein häckchen bei Systemfehler (Automatischer Neustart)

drinn hab ich nun Deaktiviert dann sollte mir ja beim nächsten Neustart der Fehler über den Bluescreen angezeigt werden was mich mal evtl. weiter bringt.

 

@Player4nrw84 Ich glaub nicht das es am Netzteil liegt weil ich schon 3 verschiedene angeschlossen hatte und ein Wasserkühlung eingebaut habe da ich einen Prescott Chip habe die ja wie bekannt ziehmlich heiß werden.

Trotzdem THX hätte ja sonst dran liegen können.

 

Fals mich dann die Fehlermeldung nicht weiterbringen sollte werde ich mich wieder melden bis denn.

 

M.f.G S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest du noch zwei andere Möglichkeiten in Betracht ziehen

Zum ersten die Graphikkarte und dann noch die Ram´s.

Sollte da was nicht stimmen ist der Fehler der gleiche.

 

Gruss

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest du noch zwei andere Möglichkeiten in Betracht ziehen

Zum ersten die Graphikkarte und dann noch die Ram´s.

Sollte da was nicht stimmen ist der Fehler der gleiche.

 

Gruss

Santorin

Genau sowas hatte ich vor kurzen und es lag an einem defekten Ram.

 

Nur das es bei mir sehr extrem war immer wenn ich nen movie oder irgend ein programm geöffnet habe gab es ein neustart.

 

Ich sag mal check mal die rams

 

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na JA,

 

bevor wir alle raten, und das mchen wir zur Zeit, wäre es sinnvoll zu wissen was Du für ein System hast.

 

Sonst können wir in 14 Tagen Dir noch Tips geben <_<

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snakehead

Mein System:

 

P4 3.06 GHz ( Prescott-Chip )

Asus P4P800-E Deluxe Motherboard

1539 MB DDR-Ram ( MDT DDR-Ram 512 MB PC400 )

NVIDIA GeForce 6600 GT 128 MB DDR-Ram

200 GB HDD von Maxtor

Windows XP Professional

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl ansteckend das sind exakt meine Fehlermeldungen, die des Rechners natürlich.

Habs aber aufgegeben und lebe damit............ <_<

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast markusn12

ich würde auch auf den arbeitsspeicher tippen, war bei mir auch ein defekter ram riegel dazwischen und schon macht er ab und zu neustarts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh mal davon aus das die Mainboardtreiber installiert sind, ebenso die richtigen Grakatreiber.

 

Würde als erstes mal Memtest laufen lassen, damit man das ganze mal einkreisen kann.

 

Nicht nur 5 Minuten, sondern ruhig ein paar Durchläufe.

 

Nebenbei kontrolliere mal bitte ob Du alle Ereignisse protokolierst, das heißt Du solltest in der Ereigniss anzeige mal die Eigenschaften prüfen.

Dort sollten alle Möglichen Ereignisse eingetragen sein.

 

Dann sehen wir mal weiter.

 

Gruß

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein System:

 

P4 3.06 GHz ( Prescott-Chip )

Asus P4P800-E Deluxe Motherboard

1539 MB DDR-Ram ( MDT DDR-Ram 512 MB PC400 )

NVIDIA GeForce 6600 GT 128 MB DDR-Ram

200 GB HDD von Maxtor

Windows XP Professional

ich würd erst mal den 3 Ramriegel rausmachen ... so wird der dualmodus der rams bestimmt nicht laufen ... 1 Gb speicher reicht doch auch .... des weiteren gibt es bei deiner bestückung klare anweisungen der hersteller des Boards welche du da reinmachen darst... ob einseitig oder zweiseitig ...welche anbindung ... wenn du den problemen aus dem Weg gehen willst, mach mal probeweise den Ram raus der nicht in den dualbänken steckt ... ich denke zwar ,das es daran liegt ,aber wenn nicht kannste den ja wieder reinmachen... teste das mal ..

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du alle kritischen BIOS-Einstellungen zurückgesetzt?

Mit dem Board kann man ja zB den PCI-Bus getrennt übertakten und da machen alte Karten nicht mit, sogar der boardeigene Soundchip geht dann in die Knie bzw bleibt er vielleicht bewußt deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte an handicap:

 

Könntest Du den PowerBoardBanner sagen wir mal 200 Pixel kleiner machen!

 

Schiesst vool über den bildschirm hinaus bei 1024x768

 

Besten Dank!

Sorry,

 

wird erledigt

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

etwas am board defekt?!?! vielleicht onboard-netzwerkkarte, usb port, com port....... führt zwar nur zum bluescreen aber könnte auch bei dir das problem sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...