Jump to content

FRage zu Tiscali DSL Flatrate u. 1&1 DSL WLAN Rout


Gast Rabe99

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hatte bei 1&1 die DSL Flaterate mit 2048KB/s bestellt.

Doch dann erhierlt ich einen Anruf von 1&1 mit dem HInweis das bei uns maximal das normale DSL anliegen würde. Problem: einmalige Enrichtungspauschale von 99,99 Euro würde anfallen, als entgegenkommen wurde eingeboten 3 Monate lange die Grundgebühr 9,99 Euro zu erlassen. Macht unterm Strich 70 Euro mehrkosten (einmalig) ;)

 

NUn hab ich mich mal umgeschaut welche FLatrate ANbieter noch in Frage kommen würde u bin auf Tiscali gestoßen! Ich wollte mal fragen was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt? DAs evtl sperren von Ports wie zB bei emule würde mich nicht stören.... da ich die Flatrate zu HAuse noch zum zocken brauche u normalen Internet surfen :D

 

Wenn ich das richtig geshen habe entstehen bei der Tiscali Flatrate fogende Kosten:

 

einmalig: Tiscali DSL ANschluss 1000 =24,95 Euro

monatl. KOsten: Tiscali DSL FLat = 8,90 Euro

Tiscali DSL ANschluss 1000 =16,99 Euro

 

HAb ich noch was vergessen was an Kosten auf mich zukommt? :lol:

 

NUn noch ne Frage wir haben bei uns in der Firma die 1&1 Flatrate incl. dem Fritz WLAN ROuter jedoch ohne USB Empfängersticks.....

 

Da wir jedoch den 1&1 WLAN ROuter nicht in der Firma brauchen, wollt ich diesen gern mit nach Hause nehmen. Ich bräuchte aber quasi noch 2x USB EMpfängersticks (WLAN Fritz) die mit dem 1&1 WLAN ROuter kompatibel sind. Weiß jemand wo ich die so herbekomme? Oder müsste ich da bei 1&1 anfragen? :D

Danke schonmal für eure Hilfe...

 

MfG Rabe :angry::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte aber quasi noch 2x USB EMpfängersticks (WLAN Fritz) die mit dem 1&1 WLAN ROuter kompatibel sind. Weiß jemand wo ich die so herbekomme? Oder müsste ich da bei 1&1 anfragen? 

Danke schonmal für eure Hilfe...

 

Du meinst bestimmt "WLAN USB Adapter"! Diese mit 11 oder besser gleich 11/54 Mbit.

 

Sowas habe ich (da ist noch ein extra Fuß dabei - ist ganz gut) und das funzt ganz gut... ist auch WI-FI Konform.

 

Gruß,

atm311

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst bestimmt die Sticks, die man sich auf der 1&1 Hp bei der Flatratebestellung für 39,- Euro gleich mitbestellen kann!?

 

Vorteil davon ist eindeutig, dass die Fritz!Box Fon WLAN, die normalerweise "nur" 54 Mbit kann, in Kombination mit diesen Sticks bis zu 108 Mbit schafft.

 

Ich würd mir die Dinger bei ebay gebraucht kaufen, oder mal bei amazon vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: dank euch erstmal

 

@ dererik

 

die Kosten stimmen so wie ich sie angegeben habe, oder?

Nicht das ich was übersehen habe... ?

Da werd ich mich wohl heute abend noch anmelden... :angry:

 

Is aber ziemlich krass wie teuer die USB Sticks zu den WLAN Routern sind...

hät nie gedacht das die bei Ebay teurer sind als über 1&1 .... ;)

Naja ich frag mal deb Händler meines Vertrauens, welchen Preis er mir für 2 STück machen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: dank euch erstmal

 

@ dererik

 

die Kosten stimmen so wie ich sie angegeben habe, oder?

Nicht das ich was übersehen habe... ?

Da werd ich mich wohl heute abend noch anmelden... :angry:

 

Is aber ziemlich krass wie teuer die USB Sticks zu den WLAN Routern sind...

hät nie gedacht das die bei Ebay teurer sind als über 1&1 .... ;)

Naja ich frag mal deb Händler meines Vertrauens, welchen Preis er mir für 2 STück machen kann :D

Okay, da muss ich dazu sagen, dass ich den DSL Anschluss nicht bei Tiscali habe, sondern bei der Telekom... Aber das ist ja von den Kosten auch das Gleiche... Ich habe nur die Flatrate für 8,90... Deine Kostenrechnung stimmt... Vertragslaufzeit ist bei diesem Angebot 12 Monate... Aber ich glaube, Laufzeit hast Du mittlerweile überall...

 

Gruß, dererik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...