Jump to content

RJ45 to USB??


Gast Drops98

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir bei google schon einen abgesucht... aber... ich finde nix...;-(

 

Mein Kumpel hat von 1&1 eine Fritzbox Fon mit 1x USB und 1x RJ45, jetzt hat er einen 2. PC dran, den er gerne auch über RJ45 anstoepseln wuerde (Kabellaenge...). Hat jemand eine Ahnung wo ich einen Adapter von RJ45 (Ethernet) auf den USB-Eingang der Fritzbox bekommen kann?

 

Sag schon mal Danke.

 

CU

 

Drops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mit dem Adapter aus dem Link nicht klappen, selbst wenn die Stecker passen würde. Dieser Adapter ist dafür ausgelegt sich die normale Netzwerkkarte im Rechner zu sparen. Mit anderen Worten: Der Adapter muß an einem System hängen daß diesen auch unterstützt, also ein Rechner mit Betriebssystem auf dem sich Treiber dafür installieren lassen. Das ist bei der FritzBox aber nicht der Fall.

Ich habe die Box auch und habe mir einen kleinen 4-Port Switch gekauft. Kostet bei Ebay nicht viel (Beispiel) und ist eine vernüftige Lösung für deinen Kumpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schließt er eigentlich nicht einen PC via USB an die Fritz!Box an? Dafür hat die doch den USB-Port. Den anderen dann via RJ45 und schon passt das.

 

Ich habe die 7050 (mit 2x RJ45 und 1x USB) und 3 PCs drann hängen. Ein Laptop geht via W-Lan in's Netz. Alles ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist, dass der andere PC für eine USB-Verbindung zu weit weg steht, aber das Problem hat sich erledigt. Wir nehmen jetzt einfach einen Hub an den verfügbaren RJ45 und dann hat sich das.

 

Danke fuer Eure Hilfe.

 

CU

 

Drops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zapt,

 

yep, kommt ungefaehr hin und da wird das mit USB nichts, jedenfalls keine sinnvolle Loesung. Wie gesagt fand jede Menge USB to RJ45 aber keinen fuer die andere Richtung, hat sich aber erledigt, weil wir jetzt einen Hub angehaengt haben und somit ist alles Bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...