Jump to content

Problem mit neuer 4+ Karte


tunerboy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bitte um eure Hilfe.

Habe heute eine 4PLUS Karte erworben (Viacess) aber irgendwie wird keiner der gewünschten Sender hell.

Ich habe eine Dbox2 (Nokia) mit aktuellem Keywelt Image und Multislot. Sollte also eigentlich kein Problem sein aber er will nicht wirklich.

 

Habt Ihr Tips für mich ?

 

Danke

 

tunerboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, habe die Box mal aufgeschraubt.

Ist ein Uralt Multicam V1.0 mit nur einem Quarz. Ich denke mal dass dies ein 6MHZ ist weil meine Irdeto Karte wurde erkannt.

 

Für Viacess braucht man also unbedingt ein 3.57er ?

Dann werde ich mir mal ein aktuelles Multicam einbauen.

 

Danke und Grüsse,

 

Tunerboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe nun mein 3er Multicam erhalten jedoch ohne Erfolg. Habe das Multicam mit 3,57 Mhz un dder Karte probiert aber die wird immer noch nicht erkannt. Andere Karten erkennt er ohne Probleme.

Muss ich noch etwas beachten in den Einstellungen ?

Oder liegt es näher, dass die Karte ne Macke hat ?

 

Danke und Grüße,

 

Tunerboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich echt ratlos.

Also, mich haben die Jungs aus dem Stashop gerade angerufen. Die haben die Karte in 2 Geräten getestet und sie läuft dort.

 

Bei mir jedoch wie gesagt nicht. Multicam habe ich auf 3,57 eingestellt. Bei den camd3 Konfigwerten habe ich D2 und Autoupdateaktiviert. Sonst habe ich alles so gelassen wie es beim Keyweltimage eingestellt ist.

 

Eine Funcard erkennt er im Slot2 ohne Probleme.

Bei der 4 Plus Karte kommt keine Meldung.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir hier noch weiterhelfen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Multicam 3 von Megacom. Dieses hat Dipschalter und 3 Quarze. Ich habe es mit allen 3 Einstellungen ausprobiert. Die Box war beim Umschalten der DIP Schalter ausgeschaltet. Somit hat diese ja automatisch dann neugebootet nach dem ich den Stecker wieder rein habe. Trotzdem tut sich nichts.

Soweit ich es sehen kann habe ich auch sonst keine Jumper mehr an dem Multicam.

 

Ich bin sowas von ratlos. Komischerweise erkennt er aber auch dass eine FUN drin ist wenn ich die DIP Schalter auf 3,57 Mhz habe. Das Multicam scheint aber technisch einwandfrei zu gehen, ist ja Neuware gewesen. Kabel habe ich nicht angelötet weil vorher schon ein Multicam 1.0 in der Box war.

 

Habt ihr noch ne Idee ?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...