Jump to content

USB-Modem verhindert Dbox<->PC Kommunikation!


jockeywelt

Empfohlene Beiträge

hallo an alle netzwerkspezialisten!

hat jemand nen tip für mich, wie ich pc, kabelmodem und dbox2 (nokia2xI) so anschließe, daß ich von der box auf pc streamen kann und die box auch zugriff zum internet hat.

ich sitz im regnerischen großbritannien, wo das internet per usb-kabelmodem ins haus kommt. die dbox hängt an der internen ethernetkarte und die kommunikation zwischen ftp-programm oder jtg-streamer und dbox geht nur dann, wenn das usb-modem aus ist (oder unter netzwerkeinstelklungen deaktiviert). das kabelmodem wird von xp(sp2)undter hardware als netzwerkkarte erkannt. dhcp an oder aus macht keinen unterschied.

es scheint so, als daß ftp programm und jtg programm bei eingeschaltetem usb modem nur diese netzwerkhardware verwenden wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DBox2 ins Internet mit USB Modem

Hier hast du mal meine Einstellungen damit sollte es eigentlich funktionieren.

Geh genau nach dieser reinfolge vor und gib die Zahlen neu ein auch wenn du dieselbe schon drinstehen haben solltest.

Die Internetverbindung musst du während dessen trennen.

Die Netzwerkkarte muss auf 10Base Halbduplex stehen

 

Punkt1:

DFÜ Internet DSL:

Rechtsklick und dann auf Eigenschaften dort dann im Reiter Netzwerk auf Internetprotokoll (TCP/IP) klicken und dann auf Eigenschaften dort wählst du IP Autom. beziehen und bei DNS-Server gibst du 62.27.27.62 ein.

 

Als nächstes nimmst du den Reiter Erweitert und setzt die 3 Hacken bei Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung und wählst die passende Nentzwerkverbindung aus.

 

Punkt 2:

LAN-Verbindung (bei dir heißt sie glaub ich DBox)

Rechtsklick und dann auf Eigenschaften dort dann Internetprotokoll(TCP/IP) anklicken und dann Eigenschaften wählen.

Dort gibst du dann ein: IP: 169.254.101.168

Subnetzmaske:255.255.255.0

der Rest bleibt leer

Wenn Windows selber was eingetragen hat änderst du es ab.

 

Punkt 3:

Geh bei deiner Box auf Netzwerk und gib folgendes ein.

 

IP: 169.254.101.169

Netzmaske: 255.255.255.0

Broadcast: 169.254.101.252

Standart Gateway: 169.254.101.168

Nameserver: 169.254.101.168

 

Und dann Netzwerkeinstellungen zuweisen.

 

So wenn du jetzt im Internet bist solltest du auch mit der Box darauf zugreifen können.

Dazu kannst du in den Netzwerkeinstellungen deiner Box mal auf Netzwerk testen klicken. Da müsste jetzt alles erreichbar sein.

Wenn nicht deaktiviere mal deine Firewall auch die von Windows.

 

So dann mal viel Spaß beim testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 dank für die schnelle hilfe!!! ;)

hat perfekt funktioniert!

hoffe, daß ich mich in diesem forum trotz meinem laienwissen auch mal mit ähnlich solider hilfe revanchieren kann!

 

weißt du oder ein anderer keywelt user eventuell noch hilfe zu folgendem problem:

einige verzeichnisse im root level der dbox werden seit einiger zeit von meinem ftp-programm (core ftp ) mit falschem änderungsdatum angezeigt (z.b. 12.01.69 0:00 uhr fürs tmp verz.) und der zugriff mit core ftp darauf erzeugt folgenden error:

connect socket #600 to 169.254.101.169, port 25163...

550 Failed to open file.

MDTM controld.sock

550 Could not get file modification time.

 

bin aber auf jeden fall schon mal froh, daß ich wieder gleichzeitig streamen und surfen kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...