Jump to content

prob. mit humax 5400 sender


Gast modus4

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hab mir ne humax 5400z mit h 2.08 gekauft gebr. hab die neuste toh soft drauf und kex bin ist auch aktuell es gehen diverse sender nur wenn ich z.b auf atv oder multiversion gehe zeigt die box mir an das da kein singnal ist ich hab dann mal einen freien sender auf hot bird genommen und der ging hab dann wieder multi und wieder kein singnal was kann das sein wie gesagt das selbe habe ich bei orf ich hoffe einer von euch kann mir helfen ;):angry::lol:

gruß benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

hab mir ne humax 5400z mit h 2.08 gekauft gebr. hab die neuste toh soft drauf und kex bin ist auch aktuell es gehen diverse sender nur wenn ich z.b auf atv oder multiversion gehe zeigt die box mir an das da kein singnal ist ich hab dann mal einen freien sender auf hot bird genommen und der ging hab dann wieder multi und wieder kein singnal was kann das sein wie gesagt das selbe habe ich bei orf ich hoffe einer von euch kann mir helfen ;)  :angry:  :lol:

gruß benjamin

Beim patchen des Humi gilt es einige wichtige Dinge zu beachten.

 

Settings mit dem Editor human einspielen, sonst läufst Du Gefahr, dass beim Einspielen auch Bereiche überschieben werden welche die key.bin benötigt.

 

Das Einspielen der key.bin sollte auf einem FTA-Sender erfolgen, also vorher umschalten.

 

Wenn die Keys aktuell sind und einige Sender nicht hell werden, kann es auch an der PMC-Tabelle liegen, sowohl bei Multivision als auch bei ORF oder auch anderen Sendern.

Im Humax Forum habe ich einen Beitrag pinnt, wie man da Abhilfe schaffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

schönen dank für eure antworten!

also folgendes die kanäle gehen nicht auf (multi) weil erst gar kein singnal da ist nur der blaue balken die anderen franz. wie die cinema usw. gehen und da habe ich auch singnal und zu meiner anlage kann ich nur sagen ich benutze einen motor von stab ich kann alle sateliten anfahren ohne probs. was kann das nur sein ich dreh hier schon am rad bitte helft

:angry::lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@modus4:

Hast Du die Antenne für den Hotbird-Satelliten über das Antennen-Menu schon optimal ausgerichtet ? Ansonsten Bewegung des Motors in Minischritten über Menu -> Installation -> Manueller Suchlauf -> Alternative Antenne 2 Hotbird -> Bewegung (DiSEqC-Befehlsmodus sollte dabei auf "Benutzer" eingestellt sein); Cursor links bzw. Cursor rechts solange betätigen, bis der untere blaue Balken den maximalen Ausschlag zeigt. Dann eine Zeile tiefer gehen und bei "Motorsteuerung" von "Suchlauf" auf "Speichern" wechseln und OK drücken.

 

Gruß

Humfri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich denke ihr habt mich falsch verstanden, die singnale sind bei mir 1a wenn ich nun auf tps einen anderen kanal nähme also nicht multi habe ich singnal trots verschl. gehe ich dann auf die multi habe ich kein singnal mehr, das selbe macht er bei den orf-atv und so dann kommt nur noch zu sehen das angeblich sich der motor bewegt was ist das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benjamin:

Ich denke schon, dass ich Dich richtig verstanden habe. Allerdings solltest Du auch berücksichtigen, dass nicht alle Transponder eines Satelliten gleich stark empfangen werden können. Darum meine Empfehlung, die Schüssel exakt auszurichten (sowohl horizontal als auch vertikal). Es wäre auch interessant, welche Signalqualität Du z.B. bei RAI 1 auf Astra und auf Hotbird hast.

Die genaue Angabe der Signalqualtität in Prozent erhältst Du über

Menu -> Installation -> Status -> Signalerfassung.

bearbeitet von Humfri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also!

ich habe schon sehr gute daten 90 zu 98 auf hot, die franz. kann ich einige sehen ob frei oder dekor. nur zb. multi gar kein singnal ich brauch nur zurück schalten auf einen anderen franz. alles wieder da ich konnte fesstellen es sind noch andere sender davon betroffen sogar fta auf astra da schalte ich von ard und zdf auf mal auf pro7 austria und das singnal ist gleich 0 pro 7 normal kann ich sehen was ist das soft oder hardware ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benjamin:

Ich vermute jetzt, dass Dein Setting veraltet ist. Spiele einfach mal ein aktuelles Setting ein oder mach einfach nur mal einen manuellen Sendersuchlauf auf Hotbird 11.662 V 27.500 3/4. Wenn er was findet, speichere es ab. Die gefundenen Kanäle müsstest Du dann am Ende Deiner Senderliste finden. Probiers mal aus.

 

Gruß

Humfri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hi leute,

 

jetzt ist sie ganz im ars.... kann seit gestern keine sender mehr sehen also ich habe kein singnal egal welcher sender habe mal einen alten fta receiver angeschlossen und siehe da ich kann mit dem alle fta sender sehen nur der humax zeigt nichts mehr habe auch neue settings dieverser anbieter versucht nichts ich denke das ist was kaputt weis jemand was das sein könnte bitte helft

mfg.benjamin <_<:P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...