Jump to content

Prem.-Sportportal & Humax


Gast massiliaII

Empfohlene Beiträge

Gast massiliaII

Hallo,

 

Ich gucke Premiere mit Humax 5400 und seit heute gibt es ja das Sport-Portal bei Premiere und nicht mehr Sport 1 und Sport 2.

Ich habe Prem. Komplett über Satellit und weiss nicht, wie ich nun die einzelnen Angebote auswählen soll/kann.

Auf meinem Humax 5400 ist so eine Programm-Liste aufgespielt, da waren die einzelne BuLi Spiele über verschiedene Kanäle (Spiel 1, Spiel 2, Spiel 3 usw.) und auch Formel 1 (Cockpit, Boxengasse usw.) über verschiedene Kanäle anzuwählen.

 

Was muss ich nun machen, dass ich die im Sport-Portal angebotenen verschiedenen Ausstrahlungen -das sind ja bis zu 16(?)- anwählen kann?

 

Im Moment z. B. laufen da 4 verschiedene Ausstrahlungen, aber ich bekomme nur das Portal selbst und die unter Sport 1 angezeigte Ausstrahlung, die anderen 3 bekomme ich nicht.

Ich möchte eigentlich schon weiter mit dem Humax gucken, da geht das umschalten viel schneller.

 

Ich denke mir schon, dass das auch weiterhin dann über 16 verschiedene Kanäle aufm Humax gehen wird, aber wie bekomme ich die rein?

 

Besten Dank!

 

Gruss

massilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit der gelben Optionstaste, da bekommst doch die einzelnen Feeds zur Auswahl. Eben wie beim Direkt-Portal. Wenn das nicht geht, dann hast du eine sehr alte ToH Version drauf.

bearbeitet von abwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast massiliaII
Was ist mit der gelben Optionstaste, da bekommst doch die einzelnen Feeds zur Auswahl. Eben wie beim Direkt-Portal. Wenn das nicht geht, dann hast du eine sehr alte ToH Version drauf.

Hallo,

 

besten Dank.

 

im Moment (04.06.2005, 14:15 Uhr) habe ich da 4 (mit Portal selber 5) Angebote zur Auswahl:

 

- Portal

- KSA - KUW (Fussball)

- UZB - SKR (Fussball)

- Basketball

- News

 

Aber anwählbar ist nur Portal und UZB - SKR.

Ich kann die einzelnen Möglichkeiten/Angebote wohl rot unterlegen mit der Pfeiltaste, aber nicht anwählen mit "OK" wenn sie dann rot unterlegt sind.

 

ToH ist 3.3

 

Gruss

massilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ganz genauso! Kann nur diese eine Option wählen. Bei den anderen passiert nix. Einen Suchlauf hab ich schon gemacht. Ist nix Neues dazu gekommen.

 

Bei wem gehts? Und wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es einfach mal.Deine alte Firmware kannst Du ja sichern.Eventuell mal mit neuen Settings probieren.Ist aber wahrscheinlich noch ein Problem,da die (Premiere) erst heute umgestellt haben.

 

 

 

Hier

Settings vom 30.05.05

 

MfG

bearbeitet von adolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber gerade ein Problem.Mit der Optionstaste(gelb)kommt die Meldung-keine Unterkanäle-.Problem besteht nicht nur auf Sport,sondern auch auf Direkt.Wird wohl länger dauern.Melde mich wenn ich es erfolgreich gelöst habe.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast massiliaII
Habe selber gerade ein Problem.Mit der Optionstaste(gelb)kommt die Meldung-keine Unterkanäle-.Problem besteht nicht nur auf Sport,sondern auch auf Direkt.Wird wohl länger dauern.Melde mich wenn ich es erfolgreich gelöst habe.

 

MfG

Ok, Adolf.

BuLi ist Anfang August........ ;)

 

Gruss

massilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Humiviewer

@adolf

Vermutlich hast Du nur den Makro-Modus aus Versehen ausgeschaltet (TV/SAT-Taste -> grünes M heisst Makro-Modus an.)

 

@Claudi

Sowas passiert, wenn Deine Settings nicht die korrekten Werte in den Premiere-Transpondern haben oder Transponder fehlen. Ein Suchlauf reicht da vermutlich nicht aus, um das zu korrigieren. Du mußt einen Settings-Editor verwenden.

 

Bei mir funzt das neue Portal mit der gelben Taste ohne etwas zu ändern.

 

Nur die Sender SciFi und 13th Street müssen auf Transponder 12032H geändert werden.

 

Gruß

Humiviewer

bearbeitet von Humiviewer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funzt das neue Sport Portal auch mit der gelben Taste einwandfrei.

 

Für diejenige die Probleme haben: Auf dem more4u upload oder dem allsat upload gibts es aktuelle Humi-Settings mit Sport-Portal Unterkanälen. Also bitte testen ;)

bearbeitet von abwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast massiliaII
[...] Nur die Sender SciFi und 13th Street müssen auf Transponder 12032H geändert werden. [...]

 

Gruß

Humiviewer

@ Humiviewer: hab' ich es richtig verstanden (ich hab ja das gleiche Prob wie Claudi):

 

ich muss nur 13th Street und ScFi editieren und an den Sportkanälen null und nichts drehen und wenn ich 13th Street ud SciFi editiert habe dann müsste das gehen?

 

Ich kanns grad nicht probieren, meine bessere Hälfte guckt SAT 1 (Pierce Brosnan) ;)

 

Gruss

massilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss nur 13th Street und ScFi editieren und an den Sportkanälen null und nichts drehen und wenn ich 13th Street ud SciFi editiert habe dann müsste das gehen?

Du musst schon mehr ändern, denn die zwei genannten Sender wurden nur von Transponder 67 auf Transponder 81 (12,031 Ghz H)verschoben. Das Problem mit dem Portal wird da nicht ganz gelöst. Nimm einfach die heutigen Settings, editiere sie nach deinem Geschmack und lad sie auf den Humi. Ist der einfachste Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast massiliaII

Hallo,

 

hab's hinbekommen, besten Dank.

Die einzelnen Angebote vom Prem.-Sport - Portal kann ich nun über die gelbe Taste auf der Fernbedienung auswählen.

 

13th Street und ScFi habe ich auch wieder hinbekommen.

 

Wenn halt der Humi monatelang ohne Probleme läuft mit allen Sendern, dann vergisst man (zumindest ich) die Vorgehensweise, wie man solche Sachen einstellen muss wenn was nicht mehr geht, weil Prem. irgendwas umgestellt hat.

Und dann machen sich (eigentlich grundlos) leicht panische Gefühle breit. ;)

 

Aber wie gesagt, alles läuft wieder und ich kann den restlichen Sonntag geniessen.

 

Gruss und besten Dank nochmal!

massilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läufts jetzt auch wieder. Hab dabei aber eine Phänomen kennengelernt.

 

Nach dem ich die neuen Settings eingespielt hatte, war das Bild weg. Der Humi lief, doch auf meinem TV war nur Ameisenkrieg angesagt. Man muss bedenken, dass ich den Humi über ein Antennenkabel mit meinem TV verbinde, da über Scart der Videotext nicht funktioniert. Ich habe dann über den Sendersuchlauf den "Humi-Kanal" wieder gefunden, doch der hatte ein so blöde Zwischenfrequenz, dass man ihn nicht ohne Rauschen reinbekam. Habe dann andere Settings genommen. Wieder ne neue Frequenz, aber die kriege ich ohne Rauschen rein.

 

Frage: Wird in den Settings die Ausgangsfrequenz für den Antennenausgang festgelegt? Sonst könnte ich mir das nicht erklären.

 

Gruß

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Humiviewer

Ja, die Ausgangsfrequenz ist auch in den Settings gespeichert (UHF Channel).

 

Auf dem Humax fndest Du die Einstellung mit der blauen Taste unter "Kanal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...