Jump to content

suche emu, mit dem prem. geht


Gast shl-meister

Empfohlene Beiträge

Gast shl-meister

habe Prem**** nur mit so ner uralten scam zum laufen gebracht. Was für ein Vogel rennt noch mit Pre.... und läuft auch auf ner d-box wegen CS?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister

aber welche? mit 709 funzt das nicht. Die wäre ,ir auch am liebsten. Oder sollte ich mal die neue 750 probieren. Gehts mit der? Brauch mein gegenüber eigentlich zwanghaft den gleichen emu für cs oder reicht da irgendein camd3?

 

P.S. Danke für die schnelle Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister
du musst die Slots freigeben dann geht auch Premie wieder ;)

wie die Slots freigeben? mit der scam funzt das doch. nur nicht mit camd3. benutzen die andere slots? (ich glaub ich stehe gerade auf dem Schlauch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst die Slots freigeben dann geht auch Premie wieder ;)

wie die Slots freigeben? mit der scam funzt das doch. nur nicht mit camd3. benutzen die andere slots? (ich glaub ich stehe gerade auf dem Schlauch)

in der Camd3 config musst du auf AU auf ON stellen alle Slots dann ging das bei mir auch erst :angry:

 

Scam ist auch was anderes wie camd3 :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister

ich glaub, ich brauche da noch mal einen Grundkurs für die dream. Finde ich die .conf auch mit DCC? Wiel über die blaue taste kann ich da nix einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doz hat mal wieder ne Version für Dream und Dbox herausgebracht, 3.752

 

Bei der geht weiterhin die Karte in der DBox nur im Multicam-Slot oder externen Cardreader.

Es sei denn man nutzt sie in der Verbindung mit camd2.

 

Allerdings hab ich noch keinerlei Erfahrung mit dieser camd3.

 

Wenn Du die Dream als Server nutz, dann kann Dir allerdings die (nicht-) Funktion

des Originalslots in der DBOX relativ egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt schon die 3.753b. Die soll jetzt auch super auf der dbox2 mit mc laufen. Auf der dream macht sie noch mucken aber es wird noch dran gearbeitet laut streamboard.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister
doz hat mal wieder ne Version für Dream und Dbox herausgebracht, 3.752

das klingt ja super. Nur warum funzt mit der anderen camd3 prem... nicht? Das will mir nicht in den Kopf. Vielleicht baut ja die keywelt ein Img. für die dream. das wäre supi. aber egal, muss ja auch anders funktionieren. Nur weiß ich nicht was ich verkehrt mache.

 

PS: die dream soll server sein und die d-box der client, von daher passt das. aber der client ist überzeugter camd3-user.... und mit der funzt es eben nicht auf der dream

bearbeitet von shl-meister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doz hat mal wieder ne Version für Dream und Dbox herausgebracht, 3.752

das klingt ja super. Nur warum funzt mit der anderen camd3 prem... nicht? Das will mir nicht in den Kopf. Vielleicht baut ja die keywelt ein Img. für die dream. das wäre supi. aber egal, muss ja auch anders funktionieren. Nur weiß ich nicht was ich verkehrt mache.

 

PS: die dream soll server sein und die d-box der client, von daher passt das. aber der client ist überzeugter camd3-user.... und mit der funzt es eben nicht auf der dream

klicke mal bitte den blauen Knopf (Blue Panel) auf deiner Dreamboxfernbedinung ;) dann Klicke auf CAM einstellungen und da kannst du deine cam konfigurieren und auch die Slots durchschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister

ja, in 1,5h. Bin gerade auf Arbeit. Habe heute Vormittag im Bluepanel rumgesucht und nichts gefunden. War vielleicht die Hektik.

 

THX für die Zahlreichen Antworten

 

PS: kann ich auch über DCC auf camd3 user und server zugreifen und konfigurieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo jetzt gibt es die 3.754. Ist ja fast wie damals, jede Stunde ne neue camd3 ;) .

 

Respekt an doz21.

 

Viele Grüsse

db

 

@gweny, welche version hast Du grad am laufen?(dbox2 und dream)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister
klicke mal bitte den blauen Knopf (Blue Panel) auf deiner Dreamboxfernbedinung :angry: dann Klicke auf CAM einstellungen und da kannst du deine cam konfigurieren und auch die Slots durchschalten

komischer weise geht eben das nicht. Habe das gemini 1.08 im Stick und ne Camd 3.750. Wenn ich auf Camd-Einstellung (im Blue-Panel) gehe kommt nur

 

Cam name

 

Alle Cam`s

 

Cam user

 

und nirgens kann ich was einstellen. Keine Ahnung was ich da falsch mache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja da müßtest die passende camd.config auch runterladen .. geht auch über blueplanel! ich mach das aber immer manuel ... da weiß ich genau was ich mache ;)

 

das neue an der neuen camd3 ist das es nur mehr eine für alle boxen gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister

So, es lag an den Slots. Die habe ich jetzt alle auf an und AU auch überall an. Habe mir vorher wie gweny sagte ne conf. runtergeladen und siehe da, schon hat man so eine Menü!!! Wenn man mal ne weile nichts macht, ist man gleich wieder wie ein Schulanfänger. Jetzt noch CS einrichten und die Welt ist rund ;)

 

 

THX@all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister

so, jetzt aber was anderes, ich komme von aussen nicht auf mein WI. dyndns wird vom Router aktualisiert. Ports sind weitergeleitet im Router unter "Viertueller Server". Keine Ahnung wo es da noch hängt. Browser zeigt mir in seiner Tittelzeile an "HTTP 500 Interner Serverfehler". Wenn ich die Adresse falsch eingebe zeigt er gleich an "Error unknown WWWserver.

 

Vielleicht kennt das jemand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' entfernen !!!!!

#

# Boxtype (optional) Default - 2

# 1 - dbox2

# 2 - dm7000

# 3 - dm7020

# 4 - dm500

# 5 - dm56xx

#BOXTYPE=2

 

# UDP Port(optional); Defailt - 20248

#PORT=24110

 

# Debug modus(optional): 0-keine Ausgaben, 1-ohne Verbindungsinformationen, 2 - mit Verbindungsinformationen; Default - 2;

#DEBUG=2

 

# Debug-Console(optional): 0-keine Ausgaben, 1-nur Verbindungsinformationen (Aber nur wenn debug=2); Default - 1;

#CONSOLE=0

 

# Pfad zum User-File(optional); Default - /var/keys/camd3.users

#USERS=/var/keys/camd3.users

 

# Pfad zum Server-File(optional); Default - /var/keys/camd3.servers

#SERVERS=/var/keys/camd3.servers

 

# Pfad zum Key-File(optional); Default - /var/keys/camd3.keys

#KEYS=/var/keys/camd3.keys

 

# Pfad zum Socket-File(optional); Default - /tmp/camd.socket

#SOCKET=/tmp/camd.socket

 

# Kartenslots (anzahl beliebig)

# je eine Zeile für Slot:

# SLOT=devicename:type:au_g:au_s:au_u:port:username:password

# devicename: Pfad (volständig) zum Device

# type: 1-serial, 2-intern

# au_g: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet

# au_s: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet

# au_u: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet

# port: egal(reserviert für die Zukunft)

# username: egal(reserviert für die Zukunft)

# password: egal(reserviert für die Zukunft)

#SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:mastercrd:password1

#SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:996:multicam:password4

#SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2

#SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3

 

das ist sie!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister

@Dofler: die camd3- einstellungen? Prem. geht jetzt, das habe ich hinbekommen, komme nur nicht von außen auf das WI. Oder helfen da diese einstellungen auch weiter?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dofler: die camd3- einstellungen? Prem. geht jetzt, das habe ich hinbekommen, komme nur nicht von außen auf das WI. Oder helfen da diese einstellungen auch weiter?

 

Gruß

komme nur nicht von außen auf das WI.

 

denke du meist wLan oder.nein das sind router einstellungen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister

Habe kein WLAN, von außen meine ich von außerhalb meines Homenetzwerkes, weil ich selber das ja nicht testen kann. Aber es lag an nem falschen Port. Habe nicht gewusst, dass die 20000 nicht geht. Hier gab es mal eine Portliste, ich finde die nicht mehr. Kann da einer nochmal weiterhelfen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...