Jump to content

Beschwerde über Beamte


Gast MASK

Empfohlene Beiträge

Meine Mudda wartet schon seit Anfang Januar auf die Genehmigung für Kindergeld weiter zu bekommen. Wo kann man sich da beschweren?

 

Hab mal gehört das man sich irgendwo über Beamte beschweren kann, weiss aber nich mehr wie die Institution heisst.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am 31 . kein umschulungsgeld auf meinem konto gehabt .... gleich eine dienstaufsichtsbeschwerde an den amtsleiter per Fax geschickt .. heute kam der anruf vom zuständigen mitarbeiter... 1000 entschuldigungen ..und ich hätte doch nicht gleich ... bla bla bla ..wird nicht mehr vorkommen ..bla bla bla ....

eine dienstaufsichtsbeschwerde ist das einzigste ,wovor die wirklich angst haben ... die bleibt in ihren akten und kann ihnen ihren weiteren hochschlaf kosten ...

mach das mal ..direkt an den Amtsleiter....

nach 6 wochen ohne Antwort kannst du auch eine untätigkeitsklage bei Gericht einreichen....

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchste doch nicht ..hast doch bestimmt die adresse des Hauses ... dort schreibste hin ..an den Amtsleiter ... persönlich !!

dann kriegt der das schon ..wichtig ist ,das du als betreff " diens taufsichtsbeschwerde " hinschreibst ... die möchten sowas nämlich gerne als normales schreiben behandeln...dürfen sie dann aber nicht .

übrigens .. eine dienstaufsichtsbeschwerde darf niemals der betreffende selber bearbeiten..muss immer der nächst zuständige vorgesetzte bearbeiten..deshalb zieht das ja auch ...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

dankeschön, werd wohl sowohl ans bürgerbüro als auch an den amtsleiter schreiben, wird endlich mal zeit, meine mudda hat jetz schon 900 kindergeld zu kriegen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das auch für das Arbeitsamt?

 

Ich glaube ich mache mir schon mal Vorlage in Word, wo ich dann nur noch Name, Datum und Grund eintragen muß. ;)

 

Wenn ich die mit Dienstaufsichtsbeschwerden zubombe, dann weiß ich wenigstens warum die nichts auf die Reihe kriegen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pelzi

 

Vielen vielen Dank für den Tip.

 

Meine Mudda hat an den Amtsleiter persönlich geschrieben, auf der Seite groß "Aufsichtsbeschwerde" und nach nichmal 1 Woche kam die Antwort vom Amtsleiter, die Angelegenheit wär inzwischen geklärt worden, er würde sich für die überdurchschnittliche Bearbeitung entschuldigen...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...