Jump to content

Premiere schaltet "Sport 1" und "Sport 2" ab


Gast Dofler

Empfohlene Beiträge

Am kommenden Samstag ersetzt der Pay-TV-Anbieter Premiere seine beiden Sportkanäle durch ein sogenanntes "Multiplex-Portal", über das der Zuschauer aus bis zu 15 gleichzeitigen Übertragungen auswählen kann.

 

Zum Start am 4. Juni fährt Premiere ein volles Programm auf. Insgesamt zehn Partien der Qualifikation zur Fußball-WM werden live und exklusiv ausgestrahlt, unter anderem die Partien Türkei Griechenland, Norwegen Italien, Portugal Slowakei und Ecuador Argentinien. Ab 15. Juni folgt der "FIFA Confederations Cup", der als Vorgeschmack auf die WM betrachtet wird. Bei Spielen mit deutscher Beteiligung sowie in den Finals sollen zusätzliche Kameraperspektiven für ein Plus an Spielatmosphäre sorgen.

 

Bei Premiere-geeigneten Receivern erfolgt die Auswahl der gewünschten Programmquelle über die Options-Taste, für andere Boxen müssen die einzelnen Portalkanäle ggf. manuell über einen Suchlauf nachgespeichert werden. U.a. die auf Digital-Fernsehen spezialisierten Programzeitschriften "TV Digital" (Springer) und "TV World" (Bauer) liefern eine vollständige Vorschau auf das tägliche Programmangebot.

 

Premiere-Vorstandschef Georg Kofler spart nicht an Superlativen für den neuen interaktiven Dienst: "Die Zuschauer sehen in einer Übersicht und bewegten Bildern, was gerade passiert, und können mit der Fernbedienung einfach auswählen, was sie im Vollbild sehen möchten. Das Portal arbeitet wie die Titelseite einer Sport-Zeitung nur mit den Möglichkeiten des digitalen Fernsehens. Es ist die Sportschau erster Klasse im deutschen Fernsehen."

 

Insgesamt würden durch die Neupositionierung vor allem Randsportarten prominenter in das Programm integriert. Der Anteil der jährlichen Sport-Sendestunden erhöhe sich um mindestens 40 Prozent, so Kofler

 

quelle : sat+kabel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Premiere aber auf der HomePage bei den News keine Info hat, ist eventuell zu erwarten, dass aus Sport1 dann das Sport-Portal wird und Sport2 verschwindet. :angry:

 

Die einzigsten Hinweise welche ich bisher mitbekam, war in der tvDIGITAL und eben im Premiere-Programm selbst, aber auch da war bisher nicht von einem Sendersuchlauf die Rede. ;)

 

Na ja, warten wir's mal ab, möglicherweise werden wir ja zu ..........(was auch immer)......aufgefordert. :D

 

Wie lange es wohl noch dauert bis die Preise wieder erhöht werden? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mellowbase
Wie lange es wohl noch dauert bis die Preise wieder erhöht werden? ;)

oh ja bitte so schnell wie möglich.

 

dann bin ich aber der erste der hier kündigt. auf sowas warte ich nur.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warten wir mal ab, in nächster zeit soll ja viel passieren. premiere will ja auch ausländische kanäle mit in sein programm aufnehmen, so ca. ende august.

dann kommen noch die hdtv kanäle ende des jahres.

also ich bin echt gespannt und freue mich über neue inovationen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister

Was soll den das dann für ein DOU-LNB sein, von dem die reden? Monoblock? Ich habe einen für Astra und HB. Und sendet nicht auch KD auf diesen Satelitten?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Kabelgesellschaften ja auch im Teich von Premiere fischen (siehe deren Programmangebote), will offensichtlich Premiere auch etwas von deren Kuchen abhaben und erweitert sein Programm unter anderem durch Fremdsprachenprogramme (siehe Link von 2Rock). ;):angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, sprich aus 2 wird 1 + dieses "Portal".

Was ist da jetzt so toll dran? In meinen Augen ist das dann doch eher eine Verschlechterung. Oder nicht?

Die Logik verstehe ich nicht so ganz... wenn aus zwei Kanälen ein Kanal mit 15 Unterkanälen wird.... also für mich ist das sowas wie ne Verbesserung... Aber die Praxis muss es erst mal zeigen, was das wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was haltet ihr jetzt vom neuem portal?

ich muss sagen, dass es ziemlich gewöhnungsbedürftig ist, schmerzt schon ein wenig in den augen. auf der anderen seite finde ich es gar nichts so schlecht, die vielfalt hat sich auf jeden fall verbessert. es kann eigentlich nur besser werden. wenn man auch sonst am prgramm von premiere kein gutes wort verlieren möchte, so ist premiere sport meiner meinung nach sein geld immer wert gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch das jetzt mal angeschaut?

 

Also Premiere wird langsam echt zu deutschlands schönsten Pixelfernsehen.... Nur, damit sie mehr auf einen Transponder bekommen, haben sie mal wieder die Bitraten runtergedreht... *grummel* Ist doch echt zum k***** ;):angry::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fabolous

Also ich finde das Portal echt dumm.

Keine Vorschau mehr, und das Aufnehmen geht au nimma so einfach, bzw ich hab keine Ahnung wie ich jetzt nen Unterkanal per Timer aufnehmen kann (dbox2) ohne den Unterkanal vorher schon einzustellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast davincino

tja, eigentlich gar nicht mal so schlecht. aber wie schon erwähnt: die aufnahmen werden nun komplizierter. hab z.B. in der vergangenen saison öfters championsleague aufgenommen und dann nach der arbeit zeitversetzt geschaut, aber nun? die übersicht find ich aber positiv. das mit dem "International"-Paket find ich aus italienischer sicht lächerlich. wieso spllte ich über premiere ital. staatliche sender abonieren? RAI1, RAI2, RAI3 und Videoitalia sind schon frei empfangbar und deren verschlüsselung (teilweise sportsendungen)auch offen. naja mal sehen wies weiter geht........

P.S.: weil sich so viele über die preise aufregen: in italien kostet nur das sportpaket mit fußbal soviel wie hier Premiere-Komplett (ca. 50)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Programmvorschau ( EPG ) mußte auch leiden :-((

Nichts mehr mit 5 Tageübersicht

Also ich muss sagen, mir hat das mit dem EPG vorher auch besser gefallen... Ich benutze so gut wie keine Programmzeitschrift mehr, seit ich EPG habe... Das ist echt sau blöde, echt ein Schritt nach hinten... Hab echt kein Bock, jedes mal den Rechner anzumachen, bzw. mich vor den Rechner zu setzen, nur um zu wissen, was mich heut erwartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe heute morgen mal "die besten Grand Prix" gestreamt und habe festgestellt, dass die durchschnittlich mit 1900kbit/s senden....

 

Also nicht nur subjektiv pixeliger geworden, sondern auch auf dem Blatt... Fällt einem wohl nur nicht so schnell auf, weil sie den Weichzeichner eingeschaltet haben...

 

Premiere - Deutschlands schönstes Pixelfernsehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo es ist off topic aber auch was mit bremiere zu tun

 

es ist normal dass die meine karte nicht désaktiviert . obwhol vertrag sowie 2 monate gratis abgelaufen sind. ;) oder ist das einer neu tricks von bremiére welt. :angry:

 

soll ich die karte behalten oder schicke es lieber zurueck !!!!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo es ist off topic aber auch was mit bremiere zu tun

 

es ist normal dass die meine karte nicht désaktiviert . obwhol vertrag sowie 2 monate gratis abgelaufen sind. ;) oder ist das einer neu tricks von bremiére welt. :angry:

 

soll ich die karte behalten oder schicke es lieber zurueck !!!!

 

Danke

Vielleicht haste die Karte ja ohne Dein Wissen geblockt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...