Jump to content

MwSt. 20%


Gast masta blasta

Empfohlene Beiträge

Gast masta blasta

Der neueste Steuerhit aus Berlin!!

 

Kann man jetzt niemanden mehr wählen?

Wer hat Alternativen?

 

 

Union und SPD wollen höhere Mehrwertsteuer

 

Die Unionsparteien und die SPD streben nach Informationen der "Bild am Sonntag" für die Zeit nach der Bundestagswahl eine Erhöhung der Mehrwertsteuer an. Bei Spitzenpolitikern beider Lager bestehe Einigkeit, dass die Steuer um mindestens vier Prozentpunkte erhöht werden müsse. Nach den Steuersenkungen der Schröder-Ära klaffe ein hohes Defizit im Haushalt. 2005 fehlten 80 Milliarden Euro in den Kassen von Bund, Ländern und Gemeinden.

 

Neuwahlen auch wegen Haushaltslöcher

Die immer größeren Haushaltslöcher seien nach Darstellung von SPD-Chef Franz Müntefering einer der Gründe gewesen, warum sich Bundeskanzler Gerhard Schröder und er für Neuwahlen entschieden haben. "Auch die Finanzlage" habe dafür gesprochen, räumte Müntefering der "BamS" zufolge bei der Sitzung der SPD-Fraktion vergangenen Mittwoch ein.

 

Keine Tabus mehr

Die Unionsspitze streitet laut "BamS" intern heftig darüber, ob sie den Bürgern vor der Wahl die Wahrheit über die Steuererhöhungspläne sagen solle. Der saarländische CDU-Finanzminister Peter Jacoby forderte seine Partei dazu auf, "den Leuten im Wahlkampf die Wahrheit zu sagen". Kein Thema dürfe tabu sein, "auch nicht eine Erhöhung der Mehrwertsteuer", sagte er der Zeitung. Doch müsse damit eine Senkung der Einkommenssteuersätze und der Beiträge zur Sozialversicherung verbunden sein. "So können wir den Faktor Arbeit entlasten und Jobs schaffen."

 

Nichts wird ausgeschlossen

Bereits am Samstag machte der baden-württembergische Ministerpräsident Günter Oettinger indirekt deutlich, dass eine unionsgeführte Bundesregierung die Mehrwertsteuer anheben werde, um damit andere Maßnahmen zu finanzieren. "Bei den Lohnnebenkosten muss gesenkt werden. Rente, Pflege und Gesundheitskosten müssen vom Lohn abgekoppelt werden, und beim Erreichen dieses Ziels schließe ich überhaupt nichts aus", sagte der Ministerpräsident dem Sender n-tv. Er fügte aber hinzu, eine Anhebung der Mehrwertsteuer dürfe nicht zu radikal ausfallen: "Bei 20 oder mehr Prozent würde die Schwarzarbeit im Handwerk oder Handel drastisch steigen."

 

Aus für Pendlerpauschale oder Eigenheimzulage

Eine Anhebung der Mehrwertsteuer nach 2006 hatten auch andere Unionspolitiker zuvor nicht ausgeschlossen. Oettinger sagte, diese Frage gehöre in den Komplex einer großen Steuerreform. Dieser "große Wurf" könne dann im Januar 2007 Realität werden. Auch er dämpfte aber Erwartungen auf steuerliche Entlastungen, wie sie CDU und CSU bislang in Aussicht gestellt hatten. Wegen der schwierigen Kassenlage werde es zunächst um Vereinfachungen und um die Streichung von Pendlerpauschale oder Eigenheimzulage gehen.

 

Eichel: Union hat Öffentlichkeit getäuscht

Unterdessen warf Finanzminister Eichel CDU-Chefin Angela Merkel vor, "die Öffentlichkeit in den letzten Jahren systematisch getäuscht" zu haben. Die Steuerkonzepte von CDU und CSU seien offenkundig nicht finanzierbar. "Das merkt die Union jetzt selbst", sagte Eichel der "Welt am Sonntag". Äußerungen führender CDU-Politiker, wonach der Zustand der Bundesfinanzen besorgniserregender sei als von Eichel zugegeben und deswegen die Steuern nicht wie eigentlich geplant gesenkt werden könnten, wies der Minister als Legendenbildung zurück. Vielmehr erkenne die Union nun, dass ihre Blockadepolitik im Bundesrat "den Haushalten Löcher in Höhe von 17 Milliarden Euro gebracht hat".

 

Künast: alles Betrug

Verbraucherschutzministerin Renate Künast (Grüne) warf Merkel "Betrug am ganzen Land" vor. Die CDU-Chefin habe versprochen, Bürger und Untenehmen steuerlich zu entlasten, erinnerte auch Künast. Nun erkläre die Union wenige Tage nach der Ankündigung von Neuwahlen, es werde die Netto-Entlastung nicht geben. "Nach nicht mal einer Woche stellen wir fest: alles Betrug", sagte Künast der "Sächsischen Zeitung".

 

Westerwelle kritisiert Kurswechsel

FDP-Chef Guido Westerwelle kritisierte ebenfalls den steuerpolitischen Kurswechsel der Union und stellte klar, eine Anhebung der Mehrwertsteuer werde es mit der FDP nicht geben. Wulff rief seinerseits in der "BamS" die FDP auf, sich mit Kritik an der Union zurückzuhalten und "alle Provokationen einzustellen".

 

Quelle: T-Online

 

Es wird Zeit zum auswandern!

 

Gruß

masta blasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jessi20001

Hallo

 

Nee ,nicht Zeit zum Auswandern,höchste Zeit zum auf die Straße zum gehen und

 

den Berliner Verbrechern mal zeigen wo der "Hammer" hängt.Ist doch grad

 

egal wer die " Macht " hat,eingekastelt gehöhren die alle.Alles Lumpengesindel.!

 

Man muß sich mal vorstellen ,die Idioten sind zu blöde mit unserm Geld umzugehen

 

haben Deutschland vor die Wand gefahren und wir dürfen mal wieder für deren

 

Blödheit aufkommen.Dabei wäre es ruck zuck möglich mind.100 milliarden

 

einzusparen wenn unser Geld nicht in die ganze Welt verschenkt würde und auch

 

in Deutschland die Zügel mal angezogen würden.Möchte darauf nicht näher

 

eingehen....weil man dann sofort ein Nazi ist.Aber trotzdem ..wer hier nichts

 

leistet,kriegt nix Geld.Nur um sowas durchzuziehen gehören MÄNNER an die

 

Reg. und keine Hammpelmänner. cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ruhrpoettchen

Wenn das so wietergeht, dann ist bald alles Zappenduster in Deutschland.

Denkt einfach mal dran, das jedes Produkt 4 % teurer wird und das beim selben Gehalt! Zwar kommen die Sprüche mit Lohnnebenkosten senken aber sowas hatten wir auch schonmal ähnlich wo es um die Praxisgebühr ging und ich noch immer den selben Krankenkassensatz habe wie eh und jeh.

Die sollen echt mal alles anderen Zahlungen einstellen z.B. die Millionen die an die Juden gehen denn irgendwann ist auch mal schluss mit Lustig, denn was können wir dafür was vor 50 Jahren passiert ist?! Aber die Politik ist ja sooo doff und spielt den dicken Geldgeber und wir "armes Volk" sollen auf immer mehr verzichten.

So langsam habe ich echt keinen Bock mehr in Deutschland zu leben, kann ich lieber nach sonstwo Auswandern und bei ner grossen Deutschen Firma anfangen da die ohnehin irgendwann dorthin Auswandern werden.

 

 

Hoffe das wirklich mal alles in Deutschland wach werden und in Berlin mal richtig Dampf ablassen damit die ach so Klassen Politiker mal merken was wirklich in Deutschland los ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast happymetal666

hmm...

also mal davon abgesehen, das meine vorredner recht haben und unsere volksvertreter (kommt wohl von Vok-in-den-Arsch-Treter oder so) das geld zum großteil sinnlos verpulvern und es eh ungerecht verteilt wird (die berühmte arm-reich-Schere, die immer weiter auseinderklafft),

ist eine mehrwertsteuer (richtig müsste es heißen Umsatzsteuer, aber das nur am Rande)-Erhöhung schon seit langem das einzig gerechte Mittel für eine Steuererhöhung.

Wer will, kann ja mal googlen oder sich sonstwie schlau machen (mir hats mein Chef vor n paar Wochen mal durch Zufall gezeigt) und die Europäischen Umsatzsteuer-Sätze vergleichen, dieses marode Land leistet sich den drittkleinsten Steuersatz der ganzen EU, nur Luxemburg und noch so n Zwergstaat leisten sich kleinere Sätze. Klar kostet mich dann der Kasten Sprudelwasser etwas mehr , den REichen kostet der Ferrari aber entsprechend auch viel mehr, also zahlen endlich auch mal die mit dem etwas dickeren Portemonai die Zeche mit.

Um Arbeitsplätze zu schaffen, sollte man aber mal überlegen, von dieser Erhöhung um 4 Prozentpunkte z.B. 2 wie geplant ins Staatssäckel zu legen und die andere Hälfte als Zuschuss des Staates z. B. zur Rentenkasse oder ähnlicher Sozialaufwendungen, um die in D immer noch viel zu hohen Lohnnebenkosten zu senken. Denn solange hier nen ARbeitgeber die einzustellenden ARbeitnehmer mehr kosten als die Additon aus Billig-Lohn im Ausland zzgl. Frachtkosten nach Deutschland, wird nix eingestellt, sondern verlagert. Zum TEil sogar mit sinnlosen Zuschüssen der EU für Investitionen im ost-europäischen Ausland. Da hilft auch keine Senkung der Körperschaftsteuer von 25 auf 19 Prozent.

Ich versuche auch nicht meinen Spritverbrauch beim Auto zu senken, wenn ich die Sitzbezüge in rosa statt schwarz lackiere.

n schönes wochenende noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honda-Civic

Die Politiker denken doch sowieso nur soweit wie ein Schwein scheißt ! Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise , aber es ist nunmal so ! Was haben die Erhöhungen denn gebracht in den letzten Jahren ?????? NIX!!!!! So wird es auch in Zukunft sein ! Egal welche Partei man wählt , es sitzen dort sowieso nur inkompetente Leute !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bescheuert

es wird sich jetzt schon beschwert

das die Kaufkraft des Deutschen nachlässt.

Wenn wir 20%Mwst haben wird doch noch VIEL weniger

gekauft.

 

Da muss man sich echt überlegen wen man im Herbst wählt,

am besten weder SPD noch CDU!

bearbeitet von REKO0109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

@happymetal666

klar haben wir mit den kleinsten Satz aber auch nur weil wir unsere Steuern anders Bezahlen..

 

Dänemark hat z.b. 26% Mwst dafür zahlen die aber fast keine abgaben von Ihrem Lohn!

 

meinet wegen können die die Mwst Steuer auf 26% anheben aber nur wenn ich dann dafür im Monat 300 mehr auf dem Konto habe...

 

Das vergessen die Politiker hier immer...

 

wir zahlen praktisch alles doppelt! und sind trozdem Pleite!

 

am besten weder SPD noch CDU!

und genau das bringt garnix, weil die kleinen Parteien NIE so groß werden wie die großen dafür gibt es zuviele cdu + spd Anhänger.. und die wirst du nie bekehren können

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Europa sind die Staaten ja eh alles Ausputzerschweine!

 

In den USA, gibt es in manchen Bundesstaaten nur 7% MWST eine MWST von 14 % gilt dort schon als hoch und hier sagen sie das 16% wenig ist, die Politikerschweine haben doch alle nen Rad ab!!!

 

In den USA gibt es fast keine Sozialabgaben, dafür kann man sich Privat verischern und wenn ein Anbieter nichts mehr leistet, gibt es andere. Bei uns hat der Staat das Monopol und kann verlangen soviel er will und braucht dafür nichts zu leisten, da ist das letzte!!!

 

Wie Schröder, Kohl und co. es geschafft haben, dass Deutschland so Pleite ist ist mir unbegreiflich. Ein Liter Benzin kostet in der BRD fast dreimal soviel wie in den USA, eine Box Zigaretten die im Einkauf ab Hersteller knapp 8 Euro kostet kostet hier ca. 40 Euro (weis nicht genau wieviel, rauche selber nicht), die ganzen Sozialversicherungen sind ja auch nu "umgelabelte Steuern" denn man zahlt nur ein und bekommt fast nichts. Die kriegen so viel Geld rein, das kann doch eigentlich kein normaler Mensch rausschmeißen.

 

Aber die haben das scheinbar auf folgende weise geschafft:

 

-Alle Aussiedler haben früher imense Begrüßungsgelder (über 100.000 DM) bekommen

-Man hat den Aussiedlern Grundstücke fast geschenkt (5 DM pro m² während der normale Bürger 50 DM dafür zahlen hätte sollen)

-Die Aussiedler und auch DDR Bürger bekamen volle Rente und Krankenversicherung obwohl sie nie etwas (oder nur viel weniger) eingezahlt haben

-Heute haben Aussieder andere Rentensetze als der Normalbüger und bekommen viel höhere Renten als alle anderen

-Kohl hat bei der Wiedervereinigung unterschrieben, dass alle Menschen jüdischer Abstammung nach Deutschland kommen durfen und hier qusi umsonst leben können (wir haben hier im Haus zwei solche Familien, die leben im Saus und Braus von der Sozialhilfe, eine hat sogar ein PW Abo vom Sozialamt bekommen)

-einige Leute nutzen den Sozialstaat einfach nur aus, ich kenne jemanden, der hat Jahre lang Arbeitslosenhilfe kassiert, nebenbei noch etwas Schwarz gearbeitet und sonst die ganze Zeit Computer gespielt, solche Schmarotzer werden dann vom Rest der Bevölkerung mitgezogen

 

Damit das klar ist, ich hab nichts gegen Juden oder Aussiedler bzw. DDR Bürger, diese Menschen können nichts dafür, schuld sind die Politiker die denen das Geld in der Arsch stecken, dass die es nehmen ist ja nur verständlich.

 

Ich finde man sollte den ganzen Sozialstaat abschaffen und das amerikanische System einführen, das funktioniert eindeutig besser, bloß werden unsere scheiß konservativen Politiker das niemals machen, die machen eher aus Deutschland ein Entwiecklungsland als dass sie den doch so guten Sozialstaat abschaffen.

 

Wenn ich mal mein Studium abgeschlossen hab, geh ich in die USA, auf Deutschland hab ich keine Bock, hier wird sich (im positiven Sinne) nie was ändern!

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Europa sind die Staaten ja eh alles Ausputzerschweine!

 

In den USA, gibt es in manchen Bundesstaaten nur 7% MWST eine MWST von 14 % gilt dort schon als hoch und hier sagen sie das 16% wenig ist, die Politikerschweine haben doch alle nen Rad ab!!!

 

In den USA gibt es fast keine Sozialabgaben, dafür kann man sich Privat verischern und wenn ein Anbieter nichts mehr leistet, gibt es andere. Bei uns hat der Staat das Monopol und kann verlangen soviel er will und braucht dafür nichts zu leisten, da ist das letzte!!!

 

Wie Schröder, Kohl und co. es geschafft haben, dass Deutschland so Pleite ist ist mir unbegreiflich. Ein Liter Benzin kostet in der BRD fast dreimal soviel wie in den USA, eine Box Zigaretten die im Einkauf ab Hersteller knapp 8 Euro kostet kostet hier ca. 40 Euro (weis nicht genau wieviel, rauche selber nicht), die ganzen Sozialversicherungen sind ja auch nu "umgelabelte Steuern" denn man zahlt nur ein und bekommt fast nichts. Die kriegen so viel Geld rein, das kann doch eigentlich kein normaler Mensch rausschmeißen.

 

Aber die haben das scheinbar auf folgende weise geschafft:

 

-Alle Aussiedler haben früher imense Begrüßungsgelder (über 100.000 DM) bekommen

-Man hat den Aussiedlern Grundstücke fast geschenkt (5 DM pro m² während der normale Bürger 50 DM dafür zahlen hätte sollen)

-Die Aussiedler und auch DDR Bürger bekamen volle Rente und Krankenversicherung obwohl sie nie etwas (oder nur viel weniger) eingezahlt haben

-Heute haben Aussieder andere Rentensetze als der Normalbüger und bekommen viel höhere Renten als alle anderen

-Kohl hat bei der Wiedervereinigung unterschrieben, dass alle Menschen jüdischer Abstammung nach Deutschland kommen durfen und hier qusi umsonst leben können (wir haben hier im Haus zwei solche Familien, die leben im Saus und Braus von der Sozialhilfe, eine hat sogar ein PW Abo vom Sozialamt bekommen)

-einige Leute nutzen den Sozialstaat einfach nur aus, ich kenne jemanden, der hat Jahre lang Arbeitslosenhilfe kassiert, nebenbei noch etwas Schwarz gearbeitet und sonst die ganze Zeit Computer gespielt, solche Schmarotzer werden dann vom Rest der Bevölkerung mitgezogen

 

Damit das klar ist, ich hab nichts gegen Juden oder Aussiedler bzw. DDR Bürger, diese Menschen können nichts dafür, schuld sind die Politiker die denen das Geld in der Arsch stecken, dass die es nehmen ist ja nur verständlich.

 

Ich finde man sollte den ganzen Sozialstaat abschaffen und das amerikanische System einführen, das funktioniert eindeutig besser, bloß werden unsere scheiß konservativen Politiker das niemals machen, die machen eher aus Deutschland ein Entwiecklungsland als dass sie den doch so guten Sozialstaat abschaffen.

 

Wenn ich mal mein Studium abgeschlossen hab, geh ich in die USA, auf Deutschland hab ich keine Bock, hier wird sich (im positiven Sinne) nie was ändern!

 

mfg

 

karlmueller

Jawohl, das amerikanische System einführen B):o

 

Dann würde ich mir eine Pump Gun kaufen und Leute wie Dich erschiessen :lol::lol:

 

26.jpg

 

Zitat:

Wenn ich mal mein Studium abgeschlossen hab, geh ich in die USA, auf Deutschland hab ich keine Bock, hier wird sich (im positiven Sinne) nie was ändern!

Zitat Ende

 

Was ist hier eigentlich sooo schlecht?

 

Muß hier wer verhungern?

Haben wir Slums?

Ist unser Kanzler Größenwahnsinnig?

Spielen wir Weltpolizei?

Haben wir die Todesstrafe?

 

Kann es sein, das es uns zu gut geht?

 

Schön in dem Scheiss Land studieren, schön auf das Scheissland meckern, bloß nichts für das Scheissland tun. Solche leute braucht das land, dann geht es bestimmt irgendwann bergauf.

 

Kohl und Schmidt hatten recht. Der eine meinte Deutschland ist der Welt grösster freizeitpark und der andere meinte, dieser wird von einem Volk von Jammerlappen bewohnt.

 

Hier muß sich wirklich was ändern, aber richtig und vor allem Kompromißlos.

bearbeitet von Phelbes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte soll bitte nicht vergessen das Licht auszumachen. Ab Dezember schaue ich mir das ganze Zenober hier in Deutschland von außen an.

mfg  B)

 

P.S. an alle SPD-Wähler . . .

weiter so !!!

ich wünsche euch alles Gute

Was hat das mit SPD Wählern zu tun?

Die MWST Erhöhung will die CDU und die SPD.

 

Aber eigentlich egal was man wählt, Hauptsache mir geht es gut :lol::lol:

bearbeitet von Phelbes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dusted2003
Also in Europa sind die Staaten ja eh alles Ausputzerschweine!

 

In den USA, gibt es in manchen Bundesstaaten nur 7% MWST eine MWST von 14 % gilt dort schon als hoch und hier sagen sie das 16% wenig ist, die Politikerschweine haben doch alle nen Rad ab!!!

 

In den USA gibt es fast keine Sozialabgaben, dafür kann man sich Privat verischern und wenn ein Anbieter nichts mehr leistet, gibt es andere. Bei uns hat der Staat das Monopol und kann verlangen soviel er will und braucht dafür nichts zu leisten, da ist das letzte!!!

 

Wie Schröder, Kohl und co. es geschafft haben, dass Deutschland so Pleite ist ist mir unbegreiflich. Ein Liter Benzin kostet in der BRD fast dreimal soviel wie in den USA, eine Box Zigaretten die im Einkauf ab Hersteller knapp 8 Euro kostet kostet hier ca. 40 Euro (weis nicht genau wieviel, rauche selber nicht), die ganzen Sozialversicherungen sind ja auch nu "umgelabelte Steuern" denn man zahlt nur ein und bekommt fast nichts. Die kriegen so viel Geld rein, das kann doch eigentlich kein normaler Mensch rausschmeißen.

 

Aber die haben das scheinbar auf folgende weise geschafft:

 

-Alle Aussiedler haben früher imense Begrüßungsgelder (über 100.000 DM) bekommen

-Man hat den Aussiedlern Grundstücke fast geschenkt (5 DM pro m² während der normale Bürger 50 DM dafür zahlen hätte sollen)

-Die Aussiedler und auch DDR Bürger bekamen volle Rente und Krankenversicherung obwohl sie nie etwas (oder nur viel weniger) eingezahlt haben

-Heute haben Aussieder andere Rentensetze als der Normalbüger und bekommen viel höhere Renten als alle anderen

-Kohl hat bei der Wiedervereinigung unterschrieben, dass alle Menschen jüdischer Abstammung nach Deutschland kommen durfen und hier qusi umsonst leben können (wir haben hier im Haus zwei solche Familien, die leben im Saus und Braus von der Sozialhilfe, eine hat sogar ein PW Abo vom Sozialamt bekommen)

-einige Leute nutzen den Sozialstaat einfach nur aus, ich kenne jemanden, der hat Jahre lang Arbeitslosenhilfe kassiert, nebenbei noch etwas Schwarz gearbeitet und sonst die ganze Zeit Computer gespielt, solche Schmarotzer werden dann vom Rest der Bevölkerung mitgezogen

 

Damit das klar ist, ich hab nichts gegen Juden oder Aussiedler bzw. DDR Bürger, diese Menschen können nichts dafür, schuld sind die Politiker die denen das Geld in der Arsch stecken, dass die es nehmen ist ja nur verständlich.

 

Ich finde man sollte den ganzen Sozialstaat abschaffen und das amerikanische System einführen, das funktioniert eindeutig besser, bloß werden unsere scheiß konservativen Politiker das niemals machen, die machen eher aus Deutschland ein Entwiecklungsland als dass sie den doch so guten Sozialstaat abschaffen.

 

Wenn ich mal mein Studium abgeschlossen hab, geh ich in die USA, auf Deutschland hab ich keine Bock, hier wird sich (im positiven Sinne) nie was ändern!

 

mfg

 

karlmueller

na, hat der Kollege schon mal in den USA gelebt?

 

JA, die haben keine oder geringe Sozialabgaben.

 

ABER :

 

die Jungs und Mädels verdienen auch weniger

 

die Versicherungen ( am wichtigsten Krankenversicherung ) sind für

viele gar nicht bezahlbar, weil immens teuer

 

die Jungs und Mädels haben 5 Urlaubstage im Jahr

( möcht mal nen Deutschen sehen, der sich damit zufrieden gibt )

 

Ok, wenn man denn fein studiert hat und mit 30 ein Managergehalt bezieht

ist das ja alles kein Problem, aber gibt auch Menschen, denen das

nicht zu Ehre kommt...

 

 

Soll allerdings nicht heissen, dass ich MwSt. Erhöhung gut finde....

 

Warten wir mal ab, was Oskar und Gregor uns vorschlagen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michi2003

Nabend @ all !

Wie lange aber, sollen wir uns das alles noch gefallen lassen? Merkt ihr eigentlich das hier in Deutschland jeder macht was er will? Hier werden kleine Kinder vergewaltigt und getötet, der Täter hat ne schlechte Kindheit gehabt und bekommt nur eine minimale Gefängnisstrafe. Ist das gerecht? Hast dein Knöllchen nicht bezahlt drohen sie dir sogar mit Erzwingungshaft.... Wenn ich da an Marc Hoffmann denke wird mir ganz schlecht. Der hat zugegeben was er mit Levke und Felix gemacht hat und warum werden dann noch soviel Steuern dafür verschwendet? Hinzu kommt die Unfähigkeit der Polizei und der Justiz ihn schon vorher dingfest zu machen. Gleich wegschließen und nie wieder rauslassen!

Ausländer: Ich habe nix gegen sie. Wirklich nicht. Aber sie nehmen uns hier die Arbeitsplätze weg arbeiten hier womöglich noch für nen Hungerlohn und freuen sich nen Ast ab, weil sie in ihrem Land viel weniger verdienen würden. Scheffeln hier die Kohle und bringen sie dann rüber in ihr Land und leben dann davon. Oder sie kassieren hier die Stütze vom Sozi und die Familie im Ausland freut sich drüber. Wer ist Schuld? Unsere Politiker, weil sie Angst haben als Ausländerfeindlich zu erscheinen.

 

ACH, mich regen noch soviele andere Dinge auf wo ich absolut die Hasskappe kriege !!!

 

Nur wann, liebe Leute, wann gehen wir endlich mal auf die Straße und machen den Mund auf um uns das alles nicht mehr gefallen zu lassen ?!?!

 

Die dicken Bonzen ( Politiker mit ihren dicken Diäten, Pensionen und Abpfindungen und die Manager) hauen sich die Taschen voll und wir haben immer weniger am Ende des Monats! Meine Frau arbeitet für 4,25 die Std. als Verkäuferin. Würde sie den Mund aufmachen heißt es dann: Sie brauchen hier ja nicht zu arbeiten, gibt genug andere.

Ausbeutung nenne ich sowas.

Was hat uns der EURO gebracht? Gar nix! Ganz im Gegenteil. Durch den Euro haben wir alle weniger im Portemonaie. Aber wer wollte den Euro? Wurden wir gefragt? Nö! Das mußten wir einfach so hinnehmen. Wollten wir alle das die Mauer fällt?

Alle hacken auf Schröder rum. Das aber Kohl den Karren in den Dreck gefahren hat merkt irgendwie keiner, glaub ich. Zu Kohls Zeiten hatten wir auch schon 4 Millionen Arbeitslose. Und das kann nicht weniger werden. Ich bin Klempner und muß seit Ende letzter Woche auch um meinen Job bangen, keine Aufträge mehr. Und warum? Weil die Leute kein Geld mehr haben. Jetzt noch 20% MwSt?!? Ja nee is klar....!

Mir fällt echt nen Ei aus der Hose...

Wie soll denn dabei die Wirtschaft wieder wachsen, wenn die Frauen und Herren Politiker uns noch mehr Geld aus der Tasche ziehen?

In anderen Ländern ist bestimmt auch nicht alles rosig, aber hier in der BRD nimmt es langsam Überhand und ich hoffe das irgendwann mal so richtig knallt.

Ein Arbeitskollege von mir sagte mal wir brauchen mal wieder einen richtig schönen Krieg..... Recht hat er eigentlich.....

 

In diesem Sinne

MfG Der Michi !!!

 

P.S. Und was die Todesstrafe angeht... Ja, in manchen Fällen bin ich für die Todesstrafe!!!

bearbeitet von michi2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier in Österreich schon jahrzehntelang 20% MWST.

Und wir jammern auch nicht :lol:

Keiner ist verhungert.

Und die Gesamtbelastung(Lohnsteuer und Pensions und restliche monatliche

Abgaben betragen 48% vom Bruttolohn).

Deswegen würde ich niemals auswandern.Obwohl ich Facharbeiter bin,bin ich

noch nie auf diesen Gedanken gekommen.

Das hier ist meine Heimat!Ich mußte mich genauso jahrelang in meinem

Beruf weiterbilden.Was solls,glaubt Ihr wirklich,das im Ausland Honig und Milch

gratis fliesen?

Ich muß doch nicht alles haben,was die Medien vorgaukeln B)

Über die vorherigen Beiträge kann ich teilweise nur mehr den Kopf

schütteln.

Daher arbeiten schon weit über 50 000 Deutsche Bürger hier in Österreich :lol:

Und sie sind gerne hier.In meiner Firma sind auch schon einige.

Und die Jugos und Türken protestieren schon lautstark deswegen,da sie

selbst ihre "Kollega"hier nicht mehr unterbringen.

So ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cyber_rest

jo die politiker versehen hier das noch mehr stuern dazu führt das es immer weniger arbeitsplätze gibt immer mehr gespaart wird, und das haushaltsloch immer größer wird.

 

das problem liegt nicht an unter bezahlten ausländer das ist nur ein kleiner anteil, das problem liegt wo anderster, den es wird in sinlose sachen investiert die man hätte später investieren können aber ne rot grün müssen ja über sich hinaus wachsen und das chaos verschlimmer.

 

ich will nciht sagen das es zu kohls zeiten besser war oder das kohl unschuldig ist aber eines ist klar in den jahren die rot grün hier regiert geht mehr den bach runder als man denkt.

 

mitlerweile wird sogar von 80 milliarden haushaltsloch geredet also ich frage mich wie die das geschaft haben!

 

es kommen doch immer mehr steuern und die leute spaaren nun mal da wo es am besten ist. und so wird immer weiter gehen die politiker sollten mal über legen langsam mal die steuer schraube nach unten zu drehen den es kann so nicht weiter gehen!

 

bevor hier einer wieder schreit Deutschland hat im Europäichen vergleich einen der niedrigsten umsatzsteuer sätze da irrt ihr euch!

 

ich müst bedenken, das es in anderen länder keine KFZ steuern und so gibt und lohn neben kosten etc. pp.

 

daür gibt es in deutschland ein einzigartiges sozial system ich denke mit HARZ4 ist ein richtiger schrit getan da nun nicht mehr so ohne weiteres die sozialschmarozerschmarpzen können! aber es dauert noch ne ganze weile bis sich wieder was tut und es bringt nicht über stuer erhöhung zu diskutieren! den der schuss geht nach hinten los.

 

man sollte eher überlegen in was man investiert was sich lohnt aleine die erstellung eines neuen logo für das AfA 100.000 dazu kommen wohl möglich 10 milliarden die das austauschen aller logos in allen AfA gebäuten das sollte mal überlegt werden ob dies nciht absolute steuerverschwendung ist! und es gibt noch viel viel mehr!

 

was ich der rot grünen regierung anrechne ist die LKW maut, den die ist bis her so wie man es sich wüncht nur im gegen zug müste rot grün im kfz steuer bereich mal was machen um die logistig unternehmer zu entlasten!

 

so das erstmal von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michi2003

@ Rasko

 

Darf ich fragen was du Brutto verdienst und wie teuer bei euch Brot, Butter, Kaffe und Milch ist?

Wie teuer ist der Sprit? Und was kosten Zigaretten? KfZ-Steuer?

bearbeitet von michi2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt uns dieses Aufregen?,

 

ich denke, der plausibelste Grund für die Verrenkungen unserer

 

Staatsführungen ist und bleibt "die Besondere Verantwortung Deutschlands",

 

welche seit dem Ende des 2. Weltkrieges von aussen auferlegt wurde und bis

 

zum heutigen Tag aufrechterhalten wird. Gerade als Mitgliedsstaat der EU

 

wurde diese Tatsache noch verbindlicher.

 

Daher ist es einerlei, wie irgendeine Regierung Deutschlands versucht in der

 

heutigen Zeit diesen "(Zahlungs)-Verpflichtungen" beizukommen.

 

Deshalb gibt es nur 2 Möglichkeiten:

 

1. 3xWWW= "wir wurschteln weiter"

2. ein ganz grosser CUT

 

Wobei ich meine, dass gerade Möglichkeit 2 grosse Gefahren in sich birgt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schroeder

@ Rasko:

 

Naja,schaun wir zb. mal beim Sprit...Normalbenzin bei euch im Ösiland ungefähr 95ct...hier 1,13 ..und da hab ich schon bei uns die günstigste Tanke rausgesucht.

Also das is ja schonmal ein kleiner Unterschied,gell??tja und dann wird der Sprit hier ja auch wieder teurer um 4 Prozent und weil die Mineralölkonzerne ja auch den Hals net vollkriegen können,wird natürlich bei der evtl. Steuererhöhung der Preis grosszügig aufgerundet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michi2003

@ cloncurry

 

Du hast ja nicht Unrecht. Aber meinst du nicht, auch das man sich nach 60 Jahren da nicht mal endlich von lösen sollte von dieser Verantwortung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister
Wollten wir alle das die Mauer fällt?

Ich will ja jetzt keine Ost-West-Diskusion lostreten. ABER: gäbe es die Wiedervereinigung nicht, wären so einige Unternehmen (u.a. auch Opel) längst zu. Die hatten bis dahin mieße Zahlen und danach einen Umsatz den sie auf Jahre nie wieder erreichen. Und wenn einer aus dem Osten im Westen arbeitet, dann weil das die Agentur für Arbeit für zumutbar hält. Mir wurde das so vom Amt gesagt, als ich nach Stuttgart sollte. Aber für einen Arbeitslosen in Stuttgart ist das nicht zumutbar? Also nicht auf Ossis oder sonstwen schieben. Am System ist was faul........

 

und jetzt erschlagt mich

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rasko

 

Darf ich fragen was du Brutto verdienst und wie teuer bei euch Brot, Butter, Kaffe und Milch ist?

Wie teuer ist der Sprit? Und was kosten Zigaretten? KfZ-Steuer?

Ich bin schon Jahrzehnte bei unserer Firma beschäftigt.

Daher ist ein Großteil meines Lohnes auch durch den Arbeitsvertrag ein

Fixteil.

Aber im Schnitt verdienen unsere Schlosser hier 1200 bis 1350 netto.

(abhängig von der Leistungsprämie und gesetzlichen Zulagen).

Und wenn man gut ist,dann eben mehr.

Das Benzin ist hier billiger(daher großer Tanktourismus).

Elektrogeräte haben den gleichen Preis.

Aber die Grundnahrungsmittel sind teilweise empfindlich teurer.

Durch das Milchmonopol sind hier fast alle Milchprodukte teurer.

Fleisch und Brot sind gleich teuer.

Und eine Mechanikerstunde in der Werkstatt kostet 50

Überhaupt im Dienstleistungssektor kostet die Stunde zwischen 50 bis 60

Sehr teuer sind Servicetechniker.

Radio-Fernsehen und Computertechniker bis zu 100.

Und Urlaub ist hier fast unbezahlbar :lol:

Da bleibt man lieber zu Hause oder ins Ausland.Die Preise sind meistens

Wucher,einfach nur aufs Abzocken aus.

Aber die Hand wird doch überall aufgehalten :lol:

Überhaupt PKW sind hier teuer(durch NOVA ,das ist eine geschmalzene Steuer

auf Neuwagen).

Im Großen und Ganzen kommen unterm Strich fast gleiche Preise raus.

Alle angegebenen Preise sind inklusive 20% MWST.

Natürlich sind diese Preise auf meine Umgebung bezogen.Denn zwischen den

verschiedenen Bundesländern gibts Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalleblombquist

Oh man - leudde

 

hier wird teilweise schon wieder recht popolistisch und radikal über etnische minderheiten, die wiedervereinigung etc... geschrieben.

dann noch, die usa hervorgelobt usw...

 

hier denken eine - die schuld sei nur an ein paar dingen die hier aufgezählt wurden zu suchen. - fakt iss jedoch, dass es so viele "mißstände" gibt - die man 1. nicht alle kennt und 2. nicht alle aufzählen kann !!

 

und die regierung dafür verantwortlich zu machen, dass es bergab ging - iss auch nicht soo richtig.

 

 

Vorab, meine Ausführungen werden wohl etwas komplexer werden und wohl nicht immer zu 100% vewrständlich sein beim 1. mal lesen - wer also kein bock drauf hat sollte es einfach überspringen ;)

 

Allerdings sollte man sich darüber bewusst sein, dass es sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde, wenn man das Thema "Erhöhung der MwSt." seriös behandeln würde. - Da es in - auf den ersten blick nicht ersehentliche- tiefen unserer Gesellschaft und Interessensgruppen gehn wird.

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

also fange ich mal allgemein an:

 

der staat finanziert sich über steuereinnahmen aus dem privaten-sektor (unternehmen und haushalte). - er investiert in öffentliche güter - das sind güter, die jeder bürger frei in anspruchnehmen kann, bzw. jeder den gleichen anspruch darauf hat!! (z.b. bau von straßen, schulen, kindergärten)

 

desweiteren tätigt der staat transferzahlungen an die Haushalte bzw. ins Ausland - transferzahlungen sind zahlungen die keiner gegenleistung fordern - z.b. Kindergeld, wohngeld, stütze etc... bzw. Hilfeleistungen im Ausland.

 

und zu guter letzt gibt es da noch die subventionen - diese sind analog zu den transferzahlungen, allerdings auf unternehmen bezogen.

 

würde also heißen, der Staat finanziert sich wie folgt und sollte im Gleichgewicht sein.

 

Steuereinnahmen (MwSt, KFZ-St, LohnSt etc) = Staatsausgaben (für Öffentliche Güter) + Transferleistungen ans In-und Ausland

 

Somit wäre schonmal ein Überblick über die Herkunft und Verwendung von Steuergelder geschaffen.

 

 

So und dieses Gleichgewicht ist anscheinend im Moment in einer sehr großen schieflage -auf der seite der steuereinnahmen, da eine Steuerehöhung wohl bevorsteht!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Gründe für dieses Ungleichgewicht:

 

 

 

Auf der Ausgabenseite:

 

hier wurden schon von einigen hier im Forum schon bestimmte Themengebiete angerissen, die - ihrer Ansicht nach - herausgeschmissenes geld sind:

 

-Da wären die "reparationszahlungen" an die Juden

-Die Gelder die an die Ostdeutschen und Aussiedler geflossen sind

-etc.

 

Auch hier gibt es wieder so viele Transferzahlungen die man gar nicht alle aufzählen kann. - ich gebe mal ein paar beispiele:

 

- Kohle subventionierung

- landwirtschaft subveentionierung

- eigenheimzulagen

- hartz 4

- Kindergeld

- Gelder an die EU

- Internationale Hilfeleistungen

- Befreieung von der Unternehmensbestuerung in machen Städten wenn sich ein neues Unternehmen an diesem standort niederlassen möchte.

 

 

 

Auf der Einkommensseite:

 

Tja hier liegt wohl der größte Teil des Hundes begraben, da man die ganze Zeit in der Öffentlichkeit von "Steuerausfällen" spricht.

 

 

Was bedeutet denn eigentlich Steuerausfälle?

Nun, es werden für jedes Jahr Schätzungen durchgeführt, die bei einem bestimmten BIP (=bruttoinlandsprodukt - also alle Güter und (Dienst-)leistungen die in Deutschland erstellt werden) ein bestimmtes Steueraukommen gewährleistet und auf dieses erwartete Steueraufkommen wird ein "Haushaltsplan" beschlossen, der für dieses Jahr die Ausgaben umrahmt.

 

 

Man kann also sagen, dass Steueraufkommen hängt zu einem großteil mit dem BIP zusammen. (Bsp. Wenn mehr geleistet (gearbeitet) wird, wird mehr verkauft (gekauft) und das führt zu mehr steuereinnahmen.

und andersrum, wenn das BIP nicht so stark wächst wie angenommen, dann fallen die Steuereinnahmen nicht so hoch aus wie erwartet - was die letzten Jahre in Deutschland der Fall war !!!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Lösungsansätze um die Diskrepantz zwischen Steuereinnahmen und- ausgaben zu veringern:

 

Als erstes sollte man sich mal Gedanken darüber machen, wie man evtl. auf der Ausgabenseite kosten einsparen könnte - man spricht in der Politik und auch wir hier als das "gemeine Volk" von "subventionsabbau" und denkt wenn man - oben genanntes - einfach streichen würde, enorme gelder einsparen würde.

 

Also Streichungen von:

 

- Kohle subventionierung

- landwirtschaft subveentionierung

- eigenheimzulagen

- etc.

 

 

Jedoch kann man all diese Subventionen nicht einfach alle bedenkenlos streichen, wie sich hier sicher schon einige gedacht haben, da hinter all diesen subventions-empfänger auch interessensgruppen mit ihrem politischen Einfluss dahinter stehn !!! - also wie man sehn kann würden sich streichungen von subventionen auf die politiker und deren machtverhältnisse auswirken.

Es kann sich ja jeder selbst überlegen was passieren würde wenn...

 

 

Erhöhgung der Steuereinnahmen:

 

 

Vorab nochmals grundlegendes zu Steuern. - Steuern sind im weitesten Sinne nichts anderes als ein Umverteilungsmittel in einer Volkswirtschaft. Sie wandeln sozusagen privates Geld (von unternehmen und haushlaten) um in öffentliche Leistungen (straßen, schulen etc.)

 

 

1.

 

Und je mehr privates Geld erwirtschaftet wird (= wachsendes BIP -also die wirtschaft wächst) desto mehr geld wird bei konstanten steuersätzen für die Umverteilung (Staatsausgaben - wie oben schon beschrieben) hängen bleiben.

 

Fazit: durch Wirtschaftswachstum wird mehr geld in die staatskasse geschwemmt!!

 

2.

 

Ein weiterer Weg mehr Steuereinnahmen zu bekommen ist eine erhöhung der steuersätze - in unserem konkreten fall - erhöhung der MwSt.

Dadurch würde jedoch dem privaten sektor noch mehr geld entnommen.

Die Folgen sind wohl ein Rückgang der Kaufkraft und dadurch Rückgang der Binnennachfrage was evtl. die mittelständischen Unternehmen und die Dienstleistungs-branche in deutschland empfindlich stören wird.

 

ABER: gesamtwirtschaftlich gesehn, hat die Binnennachfrage einen nur sehr sehr kleinen einfluß auf das wirtschaftswachstum. - da deutschland eine sehr hohe wertschöpfung aus dem Export bezieht und der Export zumeist von den großen unternehmen die am internationalen markt tätig sind vollzogen wird.- wird den "großen" es mal wieder nicht so "schwer fallen " wie den "kleinen" - meine meinung :angry:

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sind die Regierungen (unter kohl und schröder) unmitellbar schuld daran, dass es zu dieser schelchten wirtschaftlichen lage gekommen ist??

 

 

 

Diese Antwort lässt sich auch wieder nicht kurz in ein paar sätzen vollends beschreiben, da man nie bis in jedes detail gehen kann.

 

grundsätzlich lässt sich aber von einem Jein sprechen:

 

Nur noch mal so zur erinnerung. - damals als 1998 rot-grün an die macht kam, damals ging es deutschland noch gut - sprich, wir waren in einer aufschwungphase, der dax stieg in den himmel, der neue markt wurde zum renner etc... - rot-grün schmückte sich mit dem wirtschaftlichen aufschwung, dass sie allein diesen zu verantworten hatten. - jedoch hatte die regierung nicht wirklich viel damti zu tun, da oben genanntes gerade eingetreten war. - als es dann 2001 sich abzeichnete dass es mit der (welt-)wirtschaft wieder bergab ging - war auf einmal die regierung schuld, dass die arbeitslosenzahlen wieder anstiegen etc...

 

also hat die regierung nicht wirklich einen großen einfluß auf das wirtschaftswachstum. - sie kann nur die rahmenbedingungen verändern. - jedoch gilt auch hier wieder das gleiche wie bei dem subventionsabbau - dass man die potentiellen wähler nicht verlieren will und deshlab bei reformen so "sanft" wie möglich zu werke geht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

So da es nun schon sehr spät iss und wahrscheinlich - wenn überhaupt - nur eine handvoll leute meine gedankengänge lesen werden - werde ich hier mal einen (vorläufigen?) schlussstrich ziehn. Ich rate jedem der sich mit dem thema politik und wirtschaft beschäftigt nicht immer nur die klaren, oberflächlichen teilweise auch populistischen äusserungen zu vertreten sondern auch mal überlegen wie tief diese ihre verflechtungen in unserer gesellschaft haben. - das es um macht geht in der politik und geld, sollte auch jedem klar sein. - es hilft also nichts, die (vermeindlichen) probleme deutschlands nur an einer handvoll dingen festzumachen...- (regierung, ausländerpolitik, subventionspolitik, steuerpolitik etc.). - es gibt vielmehr und engere verflechtungen als dass man sie auf den ersten blick alle erkennen kann.

 

ich hoffe ich konnte einigen stammtisch-rednern, die immergleich radikal sein wollen, ein bischen ins gewissen reden...

 

Grüße kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...