Jump to content

Image sürzt nach Vornahme der Einstelllungen ab


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe nun 2mal das Original-Squash installiert, mein aktuelles Bouquetts.xlm sowie die Service.xlm rein kopiert. Dann habe ich meine Einstellungen (mounten, Movieplayer, ...) vorgenommen. Immer wenn ich das Image dann neu hochfahren wollte, ist es nach dem Bootbild in den Systemangaben (Laufschrift mit Text über Version) abgeschmiert. Der Text wiederholt sich dann ständig und wird unformatiert auf dem Bildschirm ausgegebe.

 

Kann dies damit zusammen hängen, dass ich evtl. zuviele Einträge im Bouquett habe? Was könnte es denn sonst noch sein? Das nackte Original-Squash funktioniert einwandfrei (ORF wird freigeschaltet).

 

Wo ist noch einmal der Menüeintrag zum defragmentieren? Gesehen habe ich ihn schon, finde tue ich ihn im Moment aber nicht. :-( Brauch wohl eine Brille. 8-)

 

Cu,

Sleepy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Defrag ist im Keyweltmenü ganz unten.

 

Also das ist schon ne komische Sache. Wieviel Bytes kopierst Du denn da rein?

 

Ich kenn das Problem von ein paar andren Images.

 

Wie Du allerdings das mit der Bootinfo hinbekommst ist mir absolut schleierhaft,

denn bis dahin spielt sich fast alles im SQUASHFS Berich ab,

 

Erzähl mal bitte geau was Du einspielst bzw. änderst. Schick mir bitte mal

die Dateien:

 

worschter@keywelt-board.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Datein sind angekommen ,ich schau sie mir mal an.

 

kann nur bisl dauern, mein Laptop mit dem ich normal ins Netz gehe hat hat

gestern die HintergrundBeleuchtung völlig den Geist aufgegeben und nun ist auch noch

mein Linuxrechner platt :lol::lol:B)

 

Ich muss also nebenher auch noch installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das aktuelle Squash neu installiert und alles eingestelle. Das Einzige, was ich nicht mehr getan habe ist, dass ich bei Diverse Einstellungen/Bootmenü anzeigen "ja" eingetragen habe. Kann es sein, dass hier noch ein fehler im Image ist?

 

Es läuft nun zumindest wieder ganz normal. Danke für deine Hilfe.

 

Cu,

Sleepy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Shell.exe habe ich bei meinen zu sichernden Daten dabei. Sie wird mit zurück geschrieben, wenn ich z.B. die service.xlm und anderes zurück schreibe. Vermutlich fehlte auch daher der Eintrag. Der Defrager ist nun vorhanden. :-)

 

Ich habe einmal vermutet, dass wenn ich bei Bootmenü = Ja sage, die Box das wirre Zeug beim der Laufschrift macht. Kann ich aber in den nächten Tagen einmal ausprobieren, wenn du willst.

 

Cu,

Sleepy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, die shellexec.conv ist natürlich dann wenn Du Deine alte zurückschreibst ohne das defrag.

 

Wäre fein, wenn Du das dann mal testen könntest mit dem Bootmenü,

ansich bezieht sich das zwar auf das LCD-Menü, aber der Teufel steckt wie immer im Detail.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okee,

 

war eindeutig mein Fehler, hab die lcdmenu.conf vergessen einzubauen,

fehlt das Ding hängt sich die Box dann gnadenlos auf.

 

Sorry!

 

Aber gut daß das ans Tageslicht gekommen ist, somit kann ichs korrigieren und schleif das net weiter mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter,

zunächst mal danke für das neue Image...

Ist ziemlich schnell...

Hab aber jetzt ein Riesenproblem:

- neues Squashfs Image drauf

- bootmenü =ja

- box bootet, läuft dann aber in einer endlos-schleife

- kann jetzt nicht mal mehr über den bootmanager oder ftp oder sonstwas zugreifen

- meine letzte hoffnung: ip-Adresse wurde vielleicht auf standard zurückgesetzt, kann deshalb nicht mehr per ftp drauf

- wie lautet die Voreingestellte Box-IP des Juni- Squashfs Images?

Oder wie kann ich die endlos schleife beim booten unterbrechen?

 

Bitte um schnelle antwort...es geht ja gar nix mehr...

 

Danke

satbox99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das Problem ist mir bekannt, ich hab vergessen die lcdmenu.conf einzuspielen,

da hängt sich das Image gnadenlos auf.

Abhilfe, das ist so ne Sache, Also Standart IP ist:

192.168.69.202

 

Du solltest bereits wenn die Box in der Schleife hängt FTP zugriff bekommen,

 

schieb die angehängte Datei nach

 

/var/tuxbox/config/

 

dann sollts wieder gehen, sorry für die Umstände !

lcdmenu.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standard IP ist 192.168.069.200 oder 202 soweit ich mich erinner. Das Problem hatte ich auch. War wohl ein defeker Flash Baustein. Mach mal ein bootlog büdde

Gruß, Bo

 

@Worschter: Ok, warst schneller und ich hatte nicht ansatzweise die richtige Lösung ;)

bearbeitet von Bobbelsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter,

danke für deine schnelle Antwort, hat aber leider nix genützt, ich komme einfach nicht mehr auf die box!!!!!

Wer kann mir helfen, ich brauche ein tool mit dem man den speicher über nullmodem komplett löschen kann..., aber ohne zu wissen welche ip die box zur zeit hat...

anschließend müsste man die entsprechende ip wieder setzen und per bootmanager wieder ein image raufziehen...

Kommt einfach nicht mehr aus der blöden Schleife raus...

Glaubst du, wir können die Box noch retten?

Wer weiß Rat?

 

mfg

Satbox99

 

---------------------------

NOKIA dbox2

2xAvia

Keywelt Sqashfs Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...