Jump to content

Bitrate eines Senders auf der dbox2 anzeigen


Radiator

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

geht das irgendwie, dass man die aktuelle Bitrate (kontinuierlich aktualisiert) angezeigt bekommt auf der dbox2 direkt bzw. dem Display ?

 

Das was bei "techn. Informationen" steht zeigt ja nur ein konstanten Wert, der auch nicht besonders korrekt aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin ansich der Meinung daß der Stream konstant ist, kann mich aber auch irren.

Stimmen tut die Anzeige in meinen Augen auch nicht.

 

ORF zeigt 875000 bits/sekunde, das wiederspricht all meinen Überschlagsrechnungen,

zumal ORF demnach ne geringere datenrate hätte als die meisten andren Sender.

 

Eine Möglichkeit ist noch per Telnet:

 

cat /proc/bitstream,

 

Aber auch das scheint Buggy, ach da ist ORF relativ klein vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/proc/bitstream existiert hier gar nicht.

 

Für gewöhnlich senden die Sender alle mit variabler Bitrate. Bei aufgenommenen Files kann man das zB mit http://www.tecoltd.com/bitratev.htm untersuchen.

Hinweis: Das tool funktioniert offensichtlich nicht bei TS-Files - nur bei P(E)S.

Wer bei einer Aufnahme mal auf dem Zielsystem, wo die dbox2 raufschreibt den Netzwerkverkehr beobachtet (zB mit DUMeter unter Windows oder iptraf, jnettop unter Linux) wird man feststellen, dass das schwankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hatte was vergessen

 

cat /proc/bus/bitstream

 

Wäre mir wie gesagt, neu daß der Stream variabel ist, vielleicht funktioniert das

Tool bei ts nicht weil es der reine Datenstrom ist und der eben Konstant ist?

 

Warum sollte der Stream übers netz nicht schwanken? Schliesslich hat ja die Box

auch noch was andres zu tun als nur die Daten durchzureichen.

 

Aber ehrlich gesagt, ist auch nur was ich mir zusammengereimt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cyberjunkie

Hallo

 

Meiner Meinung nach hat der ORF eine der höchsten Datenraten aller Sender. Es wird schon richtig schwer diesen zu Streamen, ohne Aussetzer zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Radiator

sowas gibt es seit neusten für die dream und das geht ser gut .

es ist ein plugin mit dem man auf dem bildschirm die Current und die Average Bitrate angezeigt bekommt.(bei ORF so um die 6600 kb/s,die birate verändert sich ständig und das sieht man dann auf dem bildschirm)

das plugin ist der Bitrate Viewer v1.0.

auf der dbox2 läuft es bei mir nicht (habe dort neutrino drauf) eventuell geht es mit enigma auf der dbox2 oder man müste es für die dbox2 umschreiben .

bearbeitet von zombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cyberjunkie

@Worschter

 

Dann sollte ich mir das mal genauer ansehen, worans liegt, dass ich freezer habe.

 

Hat aber Zeit, denn die Filme momentan sind nicht wirklich der oberreisser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Radiator

sowas gibt es seit neusten für die dream und das geht ser gut .

es ist ein plugin mit dem man auf dem bildschirm die Current und die Average Bitrate angezeigt bekommt.(bei ORF so um die 6600 kb/s,die birate verändert sich ständig und das sieht man dann auf dem bildschirm)

das plugin ist der Bitrate Viewer v1.0.

auf der dbox2 läuft es bei mir nicht (habe dort neutrino drauf) eventuell geht es mit enigma auf der dbox2 oder man müste es für die dbox2 umschreiben .

für welches Image kriegt man das Plugin denn bzw. wo kriegt man es überhaupt?

 

Ne Dreambox hab ich ja auch noch, und da wärs auch ganz nett :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Radiator

links zu anderen board´s möchte ich hier nicht rein stellen ,und für anhänge finde ich hier nichts,sonst würde ich die daten hier anhängen .

ich weis nicht in welchen board´s du wegen der dream bist ,ich bin in einigen auch vertreten.

suche mal in deinen boards nach dem plugin Bitrate Viewer v1.0 .

oder schick mir eine PN mit deiner mail adresse dann sende ich es dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zombi

 

bekommst de Genehmigung den Link einzustellen :lol:

 

Ich komm im Moment nicht an meine Email´s ran, aber kannst es mal an mich schicken,

ich hänge eys dann für Dich an, das können hier nur Mod´s und Admins.

 

worschter@keywelt-board.com

 

aber wie gesagt, dauert etwas.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, habs mal getestet. Funktioniert in der Dreambox, wenn ich es nach tuxbox/plugins kopiere und chmod +x setze. Dann kann ich es da entsprechend über das PLuginMenu aufrufen.

Bei der dbox2 klappts so leider nicht, erscheint zwar in derListe bei <blau>, aber sobald ich es aufrufe passiert nichts mehr und die FB reagiert nicht mehr.

Funktioniert wohl nur mit enigma ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

ich schick dir jetzt mal ein osdshot vom plugin von Hart am limit auf premiere 2 .

di farben stimmen zwar nicht wiel bei mir in der dream das schnapshot plugin von euch die faben nicht richtig darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, vielleicht gehe ich von ner anderen Grundlage aus. Ich dachte, daß der Trnasport-Stream vom Sattelit

konstant ist, und hab das somit auch vom Transortstream der aufgezeichnet wird angenommen.

Das der Bildinhalt aber variabel sein kann leuchtet mir ein. bin mir nun allerdings nur noch unsicher :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...