Jump to content

Ram Speicher anfrage !!!


Gast Naceur

Empfohlene Beiträge

Das kommt darauf an.

 

Ich gehe mal davon aus, dass du DDR-Ram brauchst. Am besten nimmst du die gleiche Taktfrequenz wie die von dem Modul, welches du im Moment schon drin hast.

 

Unterschiedliche Taktfrequenzen sind bei vielen Mainboards problematisch.

 

Desweiteren musst du dich informieren, wieviel Speicher dein Mainboard überhaupt verträgt, wieviele Speicherbänke du noch frei hast,...

 

 

Gruß

 

Frounk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke f. die schnellen antwort

 

yo DDR ram was Ich brauche . :lol: meine jetziger speicher 256 ist einer 133 . aber ich kann sie weg nehmen wenn ich einer bessere kaufe.

 

meine Mather board ist = GIGABYTE . :lol:

bearbeitet von Naceur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die genaue Bezeichnung von dem Board? Die erscheint, wenn du den PC einschaltest meistens irgendwo während dem Selbsttest.

GA-8IEX /GA-8IEXP

 

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist dir sicher das BEIDE Sachen angezeigt werden, oder woher hast du die unterscheidlichen Bezeichnungen? Das sind unterschiedliche Boards !!

Die Frage ist jetzt natürlich worin die sich unterscheiden. ... außerdem gibt es für beide Boards auch noch die Revision 1.2 und 2.0 !

 

GA-8IEX = 3 DIMM Bänke, entweder PC2100 oder 1600

 

 

*edit* Ok, sind nicht unterschiedlich !? :lol:

 

*edit2*

 

Wenn du deinen jetzigen Speicher weiterhin verwenden willst, dann 2 Stk hier von: 512MB DDRRAM Corsair SystemSelect 2100 ... PC 2100 / 133/266 MHZ, Stk. ca. 100€ , leider im Gegensatz zu den aktuellen Speichern in der Größe fast doppelt so teuer :lol:

bearbeitet von Sevensworld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Sevensworld

 

so teuer muss nicht sein :lol: kann ich andere speicher verwenden. auf meine board.

 

ich kann verzichten auf meine jetzige Speicher. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel MB Speicher brauchst du denn? Ich denke aber mal das 1024MB wohl sein sollten .. zumindest wenn du das Videostudio vernünftig nutzen willst.

 

*edit*

Ich stehe ja selber auf Corsair Speicher ... schau einfach mal in diversen Onlineshops und such nach DDR PC266 2100 512MB ... zw. 40 und 50€ wäre dann ein Preis der ok ist. Warum der in dem einen Shop den ich zuerst gesehen hatte so teuer ist weiß ich auch nicht.

bearbeitet von Sevensworld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal bei einem 1,8 Prozessor kann er auch jeden noname Ram kaufen...

da steht sowieso mal ein generalupdate an wenn er vernünftig mit videobearbeitung arbeiten möchte...

ich hab 1 G MDT Ram drin und bin zufrieden..

 

schau mal .. A0405218 DDRRAM 2x 512MB MDT PC400 TwinPack 16er

MDT

75.27 € brutto

gibbets bei meinen Link unten ..

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke jungs

 

Habe welche bestellt :lol:

 

2 x PC400 / PC3200 512MB DDR RAM Original MDT CL 2,5 . fuer 82 inklu. versand .

 

ich hoffe dass ich gut eingekauft .))) :lol:

bearbeitet von Naceur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...