Jump to content

Einspielen ToH3.3HoT5.0


Gast Harry15

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie spiele ich in welcher Reihenfolge die verschiedenen *.hdf's ein? Checksumme testen ist kein Problem, funktioniert mit hdf-smart. Irgendwie komm ich nicht klar, kann ich mit hdf-smart das machen? in welcher Reihenfolge? Müssen alle Teile (firmware, modul1 usw.) angehakt sein? Muss die key.bin noch extra eingespielt werden?

Sorry für die Fragen, aber in der Suche find ich das nicht. Evtl. gibts auch ne Anleitung für Dummy's?

 

Mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die komplette HdF-Datei, z.B. ToH3.3 HoT5.0 mit HU (Humax Uploader) in die Box laden. Mehr brauchst Du nicht zu machen. Diese Dateien enthalten alles, auch die neueste PMC-Tabelle usw.

 

Gruß, cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wooschli

hi @Harry15

 

ich spiele die hdf-files immer mit der soft hu15 ein. aber egal mit welchen software du es machst nacher muss immer die key.bin engespielt werden. vergiss nicht auf einem frei empfangbaren sender zu stehen wenn du die key.bin einspielst.

 

gruß wooschli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal danke für die Antworten. Aber eine Frage hab ich noch: Es sind ja folgende Dateien in dem Archiv mit dabei:

 

HoT5.0b.hdf

ToH3.3_HoT5.0.hdf

SuD_Catone_v13.hdf

 

Muss ich da alle 3 einspielen? In welcher Reihenfolge?

Key.bin iss klar, muss als letztes noch eingespielt werden.

 

Mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich hab's heute auch drauf gemacht.

1.ToH3.3_HoT5.0.hdf

2.HoT5.0b.hdf

3.SuD_Catone

4.key.bin

dann gibt es noch was neues für P****t. ---> ABER:

Mit der neuen P****T Datei hängt sich der Humi auf,wenn man ins Menü geht.

Wenn Du eine Prem.-karte benutzt,ist ORF dicht. Mit SmartC**d ist ORF offen.

Bis jetzt konnte mir noch keiner sagen wie man das abstellen kann.

So , nun viel Spaß.

Gruß humix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann, ist wirklich im Vorteil. :lol:

 

Wir geben uns hier im Board schon Mühe und sind auch für (konstruktive) Kritik dankbar ebenso wie für Tips die uns (allen) weiterhelfen.

 

In dem selben (diesem) Forum, in dem der Beitrag Einspielen ToH3.3HoT5.0 erstellt wurde, ist dieses FAQ: Patchen von HUMAX 5400 und 5400 Z gepinnt und wurde offensichtlich erfolgreich übersehen. Der Link zum download ist ebenfalls im Link enthalten. :lol:

 

Am sinnvollsten ist es, wenn die ToolBox zum patchen des Humi verwendet wird, denn darin sind alle benötigten Tools enthalten die zum erfolgreichen patchen benötigt werden. Die Keys können auch mit Samy_Humy (ist in TooolBox enthalten) eingespielt werden.

 

Hier die Reihenfolge zum patchen des Humi (mit ToolBox).

Im Zip-File von ToH3.3_HoT5.0 sind vier Files enthalten (readme.txt, HoT5.0b.hdf, ToH3.3_HoT5.0.hdf und PMCT_2005_05_15.csv).

...Humax Uploader zum patchen der Firmware ToH3.3_HoT5.0 (*.hdf Datei), ob die HoT5.0b.hdf eingespielt werden soll, ist im Readme beim patch (Zip-File) ja schon beschrieben.

...S+Humy Edit 1.0 zum einspielen der key.bin

...die PMC-Tabelle sollte mit PMC Tool nur bei Bedarf eingespielt werden, wobei es ratsam ist, sich die PMC-Tabelle (sofern sie angeglichen wurde) auch auf dem PC zum späteren Gebrauch abzuspeichern.

...Das einspielen von Settings sollte stets nur mit Human_v0991 erledigt werden.

Den Editor Human_v0991 kannst Du hier downloaden.

 

Woher Du das Emu gesaugt hast, ist mir unbekannt, denn SuD_Catone ist im patch integriert und somit nicht separat einzuspielen, jedenfalls in den ZIPs die ich mir gesaugt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@tomcatp:

Erst mal danke für Deine Ausführungen. Ich hab das Teil von more4u, ('ToH3.3_HoT5.0Catone1.3.zip') vom 24.05.05. Mit welchen Proggs ich was einspiele, ist mir schon klar, nur durch das vorhandensein "SuD_Catone_v13.hdf" bin ich nicht mehr klargekommen, da bisher meist nur eine hdf dabei war, und ich davon ausging, das durch einspielen einer hdf das, was im Humi drin ist, gelöscht und überschrieben wird. Und eben dieses vorhandensein von mehreren hdf's in einem Archiv wird eben nirgends beschrieben (zumindest hab ichs nicht gefunden), und darum hab ich gefragt.

Btw, wie kann ich erkennen, dass z.B. SuD_Catone schon integriert ist?

 

Mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry15

 

Wenn Du über die Menü-Taste auf Toh und danach auf Parser gehst und

Parser

ECM-DW

Ram Editor

About

steht, ist SuD_Catone schon integriert, das kannst Du dann auch erkennen in dem Du auf About gehst und die OK-Taste drückst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...