Jump to content

Dreambox zu komplizeirt?


sledge1969

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

ich schaue schon seit jahren mit einer d-box mit linux.

möchte mir gerne eine dreambox zulegen. nun meine frage?

warum verkaufen so viele ihre neue dreambox bein e-bay, wenn man sie fragt, schreiben sie immer die dreambox sei ihnen zu komliziert.

ist das wirklich zu kompliziert oder ist sie genau so zu bedienen wie die d-box?

ich frage auch wegen aufnehmen, kann die frau auch mit dem ding aufnehmen???

besten dank im voraus

sledge :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sledge1969

 

Es ist immer eine Frage des Standpunktes. :P

 

Die Dream ist sicherlich nicht komliziert.

Enigma ist etwas anders als Neutrino und deshalb am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber das ist auch schon alles.

Wenn Du an Deine Anfänge mit der DBox2 und Linux zurück denkst, war auch neu, jetzt aber hast Du die Basis schon intus kannst Dich schneller mit der neuen Soft vertraut machen, denn die Verzeichnisse und Pfade kennst Du ja längst. :P

 

Die Settings sind auch etwas anders aufgebaut was aber kein Problem ist.

Einen wirklich gute Settings-Editor hatte ich beim Neutrino (DBox-2) immer vermisst, beim Enigma hingegen wurde ich gleich fündig. :P

 

Das "aufnehmen" ist auch nicht komplizierter als bei der DBox-2 und mit eingebauter Festplatte sogar um einiges komfortabler. :P:P

 

Ob Deine Frau "auch mit dem Ding aufnehmen kann" kann ich Dir nicht sagen, da ich Deine Frau nicht kenne. :lol::lol:B)

Wenn Sie den Videorekorder allerdings im Griff hatte, so managet sie die Dream sicherlich ebenfalls. :o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann da tomcatp nur zustimmen (obwohl ich nie eine dbox2 hatte) aber wenn deine Frau weis wie und in welcher Reihenfolge sie 2 verschiedene knöpfe bei der FB der Dreambox zu drücken hat, so kann sie auch aufnehmen :lol:

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe mir vor 14 Tagen eine neue Dream 7020 zugelegt , mit 200 GB Samsung ,

und habe den Kauf nicht bereut .

Natürlich ist es etwas anders wie ein Humi oder eine DBox 2 ,

aber mit etwas lesen und versch. Foren kann man sich "durchkämpfen" .

Die Aufnahmefunktion ist sehr unkompliziert ,

Einfach spitze das Teil. nur zu empfehlen .

bearbeitet von Hansi1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meint ihr das die dreambox auf jeden fall gut zu bedienen sei, okay das wollte ich nur bestätigt haben.

aber was für eine festplatte (bestimmte marke, 5000 oder 7000 Umdrehungen) soll ich da rein bauen???

stimmt es, dass die mit 7000 umdrehungen zu laut seien??

und schmiert die box ab einer bestimmten festplattengröße ab????

fragen über fragen, ich weiß, aber ihr kennt die antworten,

ich bedanke mich schon mal bei euch,

gruß sledge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sledge1969

 

Meine Dream habe ich gleich mit einer 120GB HDD bestellt, denn bei der 7000er war die HDD-Auswahl zwecks Wärmeproblem ja noch nicht gegeben, hatte auch nie Wärmeprobleme und würde jederzeit wieder mit HDD kaufen.

Was soll ich lange rummachen und mich wegen des Teils das ich selbst besorge und einbaue, mir dann wegen ein paar Euros Ersparnis am Ende noch Ärger einhandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

habe die gleiche Planung wie sledge1969. Möchte in nächster Zeit vom Humax 5400 auf eine Dreambox 7020 umsteigen und muß den :lol: "weiblichen Faktor" B) berücksichtigen.

Gehe mal davon aus, dass das Aufnehmen genauso einfach wie mit dem Videorecorder oder einem Topfield 5500 ist.

 

Habe aber noch ein paar Anschlußfragen:

 

Nutze DSL mit WLAN über eine Fritz.Box Fon WLAN. Kann ich den Ethernetanschluß der Box mit Zusatzgerät so nutzen, das

 

Filme vom PC auf die Box zum direkten Sehen im TV gestreamt werden?

 

und Filme die gerade über Sat laufen auch direkt auf den PC (zum Brennen) per WLAN übertragen werden können? ggfls. auch erst nach der Aufnahme auf die HDD der Dream?

 

Wie gut sind Sound und Bild im Vergleich zum Humax 5400? Gehe mal davon aus, dass :o "entschlüsselungstechnisch" :o beide gleich gut sind ... oder gibt es da noch Unterschiede?

 

Wo gibt es in oder nahe Dortmund einen Händler der die Box zum Kampfpreis mit einer 200er oder größeren Samsungplatte liefern kann? evtl. sogar mit weißem Display.

 

Wäre nett, wenn mal ein paar Spezies generell antworten könnten. Den Rest lese ich mir dann schon an.

 

Bis denne

 

Frisco :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

habe ebend etwas interessantes bei einem anderen user gelesen. dem seine premierekarte läuft auf der drembox nicht mehr.

ich habe auch ein premiere abo und schaue zur zeit ja auf einer d-box 2.

funktioniert die karte dann einwandfrei auf der dream oder muss ich mir eine andere karte bei premiere besorgen????? :lol::lol:

ich sage schon mal danke im voraus wie immer

ach ja das war eine gute frage von dir frisco, ob jemand die dream zu einem kampreis anbietet, ich bin schon richtig gespannt.

tschööö

sledge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

habe ebend etwas interessantes bei einem anderen user gelesen. dem seine premierekarte läuft auf der drembox nicht mehr.

ich habe auch ein premiere abo und schaue zur zeit ja auf einer d-box 2.

funktioniert die karte dann einwandfrei auf der dream oder muss ich mir eine andere karte bei premiere besorgen????? :lol::lol:

ich sage schon mal danke im voraus wie immer

ach ja das war eine gute frage von dir frisco, ob jemand die dream zu einem kampreis anbietet, ich bin schon richtig gespannt.

tschööö

sledge

Hallo slegde

 

wenn du eine D-box 2 Sat hast dann Funktioniert deine Premiere Karte natürlich auch in der Dreambox B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Alle!

 

Habe 2x DM7000 und 1x DM7020 sowie Dream Spectrum Keyboards. Alles sehr einfach zu bedienen. Habe von nichts eine Ahnung aber Bild und Ton. Was will Mann oder Frau mehr; Oder?

Gute Nacht sagt

xxll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...