Jump to content

EPG auslesen deaktiviert sich automatisch


Radiator

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe das Keywelt-Image momentan drauf.

 

Jedoch deaktiviert sich die EPG-auslesen Funktion immer automatisch nach einigen Stunden. Ist nun schon mehrmals passiert, ich weiß nicht genau wann ... aber wenn ich morgens Fernsehen geguckt habe ging alles noch normal und als ich nachmittags wieder nach Hause kam, ist das EPG-auslesen deaktiviert.

 

Ich kanns dann auch nicht mehr wieder aktivieren über blau -> EPG auslesen, es stellt sich dann zwar erstmal auf Ein in dem Menü, aber es bleibt aus und wenn ich das nächste mal das Menü aufrufe steht das da auch entsprechend wieder.

 

Helfen tut nur ein Neustart. Ist jetzt schon das 5. Mal bestimmt passiert, in der Regel über Nacht oder wenn ich mehrere Stunden nicht da war. Habe zwischendurch auch schonmal neu geflasht, aber es hat offensichtlich nicht geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, diese Phänomen hatte ich noch nicht. Schreib erst mal genau welches Image du verwendest JFFS oder Squash. Da gibts schon kleine unterschiede. Also bei meinem JFFS habe ich das bisher noch nicht feststelln können. Kann aber auch sein das ich das Juni image noch nie solange laufen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup dann hast du das JFFS. Also im März image gabs das nicht. Ich lass heute auch mal meine Box durchlaufen, berichte dann.

 

Aber ich hatte gestern ein Problem bei Astra mit EPG festgestellt. Irgendwann gestern abend war das. Da war scheinbar das epg mal so 5 minuten ausgefallen. Vieleicht hat es sich ja nur da verabschiedet?

 

Hast du auch das aktuelle Juni Image auf der Box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem habe ich auch, war schon beim Januar-Image so. Das Februar hatte ich nicht auf der Box und beim März wieder das gleiche Problem. EPG läuft maximal 2 Tage dann passiert das was Radiator geschildert hat. Ich hab mir immer das EPG-Reset-Plugin drauf gemacht damit ich nicht ständig neu booten muss. Sehr häufig verabschiedet sich der EPG wenn ich den ZDF-Infokanal an hab und da den EPG aufrufe (vielleicht wegen der vielen Daten?). Nokia AVIA 500 SAT mit Speichererweiterung.

Das Juni habe ich noch nicht drauf werde aber hier berichten ob der Fehler dort auch auftritt sobald ich es auf der Box habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Juni SquashFS hat da einen Fehler, beim JFFS weiß ichs noch nicht. Wir sind gerade am schauen.... Wird wohl noch mal ein 2tes Juni image geben. Das ganze wurde doch sehr schnell umgesetzt und irgendwie haben wir wohl unter nem Bug im CVS gelitten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann warte ich mal noch (habe noch das Maerz-Image)

 

Jetzt ist es übrigens wieder passiert:

 

/var # pidof sectionsd

 

/var #

 

 

Merken tue ich das immer recht schnell, weil dann dementsprechend der Fortschrittsbalken im LCD nicht mehr funktioniert und beim Zappen merkt mans ja auch... Bleibt bei "Warte auf EPG-Informationen" stehen.

 

Bei <blau> steht EPG lesen auf aus, nur man kanns wie oben beschrieben nicht einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...