Jump to content

SPD


Gast dererik

Empfohlene Beiträge

Der Müntefering hat gerade im TV von sich gelassen, dass die SPD diesen Herbst anstrebt, dass die Bundesregierung neu gewählt werden soll... :lol:

 

huch, da scheint es ja gewaltig zu rappeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Gast cyber_rest

tja Die Revolution geht kleine schritte aber dennoch in eine falsche richtung !!!

 

aber ich kann mich seid ich denken kann nicht daran errinern das ne regierung von sich aus das hantusch wirft! das soll schon was heissen. auch wenn manche leute meinen das man zu politisch ist ich finds richtig was hier passiert! solange keine Braune seuche regiert!

 

es gibt einige punkte die gegen SPD sprechen die wir alle zu gute kennen. HARZ ist der extremste punkt wie auch das Bank geheimniss aber da muss sich auch die oposition an die nase packen den die haben im bundesrat dem zugestimmt! daher sollte man überlegen! egal wen wir vll. im herbst wählen es wird sich nicht viel ändern es wird höchstens reformiert und ein wenig entschärft aber dennoch bleibt es wie es ist!

 

Darübr hinnaus ist das Vorgezogene Wahlen nicht so einfach. Deutsche verfassung halt!

 

aber nicht desto trotz sollte man mit offenen augen die kommente situation betrachten. und nicht mit optimismuss oder pessimismus!

 

es gibt viele punkte die die regirungen immer wieder versprechen und nicht halten und die punkte sind wichtig da ich der meinung bin eine partei die etwas verspricht was sie keines wegs halten kann ist nicht regier fähig! sie SPD

 

Deren Arbeitsmarkt reformen gehen absolut nach hinten los! und nciht nur die auch das KrankenKassen system geht nach hinten los auf grund des Bruttoinlandproduktes werden die kassen beiträg nicht gesenkt sondern werden erhöht! sollte man sich alles mal genauer vors auge legen.

 

eines ist glas klar das es nur SPD oder CDU schaffen! den die kleinen partein aleine würden keine regierung führen können ! von daher wird wohl der/ die Kanzler/in wohl Merkel heisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Müntefering hat gerade im TV von sich gelassen, dass die SPD diesen Herbst anstrebt, dass die Bundesregierung neu gewählt werden soll... :lol:

 

huch, da scheint es ja gewaltig zu rappeln...

Ich finde Neuwahlen sehr gut.

 

Egal was bzw wer dabei rauskommt... das Volk hat es dann so gewollt. Wenn das Volk nicht mehr hinter der Regierung steht, dann muß so ein Schritt sein.

 

Just my 2 cents!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir einen Wechsel und hoffe dass die CSU sich im Bund nicht zu sehr von der CDU gängeln lässt. Und ich bin nicht stolz drauf ein Deutscher zu sein, nein ich bin mächtig stolz drauf ein Bayer zu sein :lol:

Ich hätte es nicht besser sagen können!

Meinen fetten Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass die CSU sich weiter Konsequent gegen einen Beitritt der Türkei zur EU einsetzt.

 

Irgendwann ist Schluß und irgendwann ist man an seine Grenzen angelangt. Die Türkei ist eine wirtschaftliche Belastung und Gefahr für die EU und hat meiner Meinung nach als islamistisches und geographisch zum größten Teil Asien zugeordnetes Land in der EU nichts zu suchen.

 

Da die Türkei auch nur mit Mühe andere Religionen toleriert und den Bau katholischer Kirchen versucht zu verhindern, hoffe ich dass Sie es nicht anders heim gezahlt bekommt und dem selbst ernannten "ChristenClub" Europa fern bleiben darf.

 

Jedem ist sicherlich aufgefallen, dass sich die Türkei bei jeder Kleinigkeit angepisst fühlt. Sei es der Flugverbot für die Onur Air oder die Gedenkveranstaltung des Bundestages für den Völkermord an Armeniern.

Wer sich so verhält und ein fremdes Parlament quasi erpresst, hat in meinen Augen nicht viel mit Demokratie am Hut.

 

Für die zwei Kritiker unter Euch: das hat nichts mit Stammtischparolen zu tun. Da ich sehr viel beruflich mit Europarecht zu tun habe, sehe ich die Probleme die auf uns zu steuern quasi jeden Tag näher kommen.

 

 

 

So und jetzt gebe ich mich zur Steinigung frei :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass die CSU sich weiter Konsequent gegen einen Beitritt der Türkei zur EU einsetzt.

 

Irgendwann ist Schluß und irgendwann ist man an seine Grenzen angelangt. Die Türkei ist eine wirtschaftliche Belastung und Gefahr für die EU und hat meiner Meinung nach als islamistisches und geographisch zum größten Teil Asien zugeordnetes Land in der EU nichts zu suchen.

 

Da die Türkei auch nur mit Mühe andere Religionen toleriert und den Bau katholischer Kirchen versucht zu verhindern, hoffe ich dass Sie es nicht anders heim gezahlt bekommt und dem selbst ernannten "ChristenClub" Europa fern bleiben darf.

 

Jedem ist sicherlich aufgefallen, dass sich die Türkei bei jeder Kleinigkeit angepisst fühlt. Sei es der Flugverbot für die Onur Air oder die Gedenkveranstaltung des Bundestages für den Völkermord an Armeniern.

Wer sich so verhält und ein fremdes Parlament quasi erpresst, hat in meinen Augen nicht viel mit Demokratie am Hut.

 

Für die zwei Kritiker unter Euch: das hat nichts mit Stammtischparolen zu tun. Da ich sehr viel beruflich mit Europarecht zu tun habe, sehe ich die Probleme die auf uns zu steuern quasi jeden Tag näher kommen.

 

 

 

So und jetzt gebe ich mich zur Steinigung frei :lol:

weißt du überhaupt wieviele richtige Moscheen und keine gemietete Zimmern in Deutschland gibt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalleblombquist

tja also ich finde es geschieht der spd recht, dass sie jetzt hier kein bu.-land mehr als regiertende kraft inne hat, da sie 2002 noch großartige verprechen über neue weitrichende reformen gemacht haben und effektiv nur 2-3 kleine schritte in die richtige richtung gemacht haben - u.a. auch HARTZ 4 (find ich von der idee her ein schritt in die richtige richtung)

 

allerdings bezweifle ich stark, dass cdu/csu und fdp mehr reisen werden, falls sie - und davon geh ich mal aus- im herbst die bu.-tagswahl gewinnen sollten, den angeprießenen struckturwandel auf arbeitsmarkt und wirtschaft vollziehn werden. - ich glaube, es wird einfach so weitergehn wie bisher. sprich, hier un da ein paar kleine reformen aber auch nichts weltbewgendes - wie z..b die steuerreform.

 

Ich befürchte dass es deutschland immernoch nioch nicht schlecht genug geht, als das nunmal wirklich was passiert :lol: ....

 

 

ach ja und das mit der türkei-frage: sollte uns eigentlich scvhnuppe sein, es geht jetrt erstmal um die probleme in deutschland und nicht irgendwo in kummmbugdu etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja und das mit der türkei-frage: sollte uns eigentlich scvhnuppe sein, es geht jetrt erstmal um die probleme in deutschland und nicht irgendwo in kummmbugdu etc...

du hast recht, aber was kann man sagen, so sind ja viele die CC wähler, die geben den Schuld den andern, das gab schon mal glaub ich vor 60 jahre hier in Deutschland. man lernt halt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belal

sag mal .. dir ist doch auch klar das nach 60 Jahren keiner Mehr lebt der für diese Greultaten verantwortlich ist ??? DAS keiner der hier im Board was schreibt überhaupt zu dieser Zeit gelebt hat ??? Was möchtest du eigendlich des öffteren mit deinem erhobenen Zeigefinger ( die Bösen Deutschen ) erreichen ??? das sich Leute für was schuldig fühlen was keiner der hier anwesenden begangen hat ?? nach 60 Jahren ?? Zweifellos ist da eine sehr dunkle Epoche gewesen..bestreitet niemand ..aber langsam sollte mal schluß sein ... Es ist schon erstaunlich ,das immer wieder auf dieser Sache herrumgeritten wird... meist wenn man nicht weiter weiß ...Das soll nicht heißen ,das dies nicht verabscheungswürdig war ..doch ich z . Sp bin 44 Jahre und habe keinerlei Schuldgefühle ...weil ich halt nichts gemacht habe...

Mal abgesehen vieleicht meines Opas ( den ich nie kennen gelernt habe ) .. wirfst du auch allen anderen Völkern dieser Erde ihre Zweifellos beganngenen Schandtaten vor ..

ich denke es sollte mal langsam frieden herrschen .. nicht vergessen ( macht sowieso keiner ) aber Frieden ...

ich weis nicht welchem Volk du angehörst .... aber einen Dunklen Fleck hat es auch mit sicherheit ....

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass die CSU sich weiter Konsequent gegen einen Beitritt der Türkei zur EU einsetzt.

 

Irgendwann ist Schluß und irgendwann ist man an seine Grenzen angelangt. Die Türkei ist eine wirtschaftliche Belastung und Gefahr für die EU und hat meiner Meinung nach als islamistisches und geographisch zum größten Teil Asien zugeordnetes Land in der EU nichts zu suchen.

 

Da die Türkei auch nur mit Mühe andere Religionen toleriert und den Bau katholischer Kirchen versucht zu verhindern, hoffe ich dass Sie es nicht anders heim gezahlt bekommt und dem selbst ernannten "ChristenClub" Europa fern bleiben darf.

 

Jedem ist sicherlich aufgefallen, dass sich die Türkei bei jeder Kleinigkeit angepisst fühlt. Sei es der Flugverbot für die Onur Air oder die Gedenkveranstaltung des Bundestages für den Völkermord an Armeniern.

Wer sich so verhält und ein fremdes Parlament quasi erpresst, hat in meinen Augen nicht viel mit Demokratie am Hut.

 

Für die zwei Kritiker unter Euch: das hat nichts mit Stammtischparolen zu tun. Da ich sehr viel beruflich mit Europarecht zu tun habe, sehe ich die Probleme die auf uns zu steuern quasi jeden Tag näher kommen.

 

 

 

So und jetzt gebe ich mich zur Steinigung frei :lol:

*fully ACK*

 

Es kann nicht angehen, das die EU noch ein verdreckt, welches im mom einen wirtschaftlichen Aufschwung erhält.

 

Am schluss wird die T.C den Deutschen finanzielle Unterstützung geben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerisbase

Schon Komisch das diese Themen mit DEN TÜRKEN immer und immer wieder in diesem Board erwähnt werden und diese nie produktiv enden sondern immer wieder die Argumente fallen die auf den Cdu/Csu Wahlkampfthemen gross propagandiert werden.Und ich verstehe eins nicht grösster nutzen von einem beitritt wird meiner Meinung nach doch Deutschland sein wie die Jüngsten abgeschlossen Mrd-Aufträge sei es TÜV,Bau von Autobahnen=Baufirmen,Siemens,Telekom,

alle Autofirmen... !!!!:lol: ACHTUNG IRONIE EINGESCHALTET!!!: Aber Naja bei der EU gehts ja auch nicht um wirtschaftliche Aspekte sondern eher darum Christ oder nicht Christ das ist viel wichtiger als alles andere :!!!ACHTUNG IRONIE WIEDER AUSGESCHALTET :lol:!!!

 

@pelzi

Ich sag nur heute Nachrichten:

Aussenminister von Israel "schalom" besichtigte heute als erster das MAhnmal in

berlin und beschwerte sich das 50% der Jugendlichen (Ohne Quellen Angabe,war ja klar) in deutschland nicht einmal wissen was holocaust ist und wort wörtlich : "Das dort 6 mio Juden auf grausamste Art ermordet wurden"!

Mann sorgt schon dafür das man es nicht vergisst sei es mit fernsehauftritten, Doku folgen, MILLJARDEN ZAHLUNGEN an die Enkelkinder der Hinterbliebenden,

Mahnmäle an orten wo man sie nicht übersehen kann z.b. Bundestag,und wieder

Millarden Zahlungen an die Enkelkinder der Enkelkinder von den Enkelkinder der

Enkelkinder der Hinterbliebenen, EIGENES WORT FÜR AUSLÄNDERHASS WIE ANTI-SEMENTISMUS usw usw usw.....

 

p.s. bevor ich noch in die braune Schublade komme bin ein türkischer Staatsbürger der in

deutschland geboren wurde ( B) Ohne Gefragt zu werden ob er es will :o wo ist Amnesty int. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@pelzi

Ich sag nur heute Nachrichten:

Aussenminister von Israel "schalom" besichtigte heute als erster das MAhnmal in

berlin und beschwerte sich das 50% der Jugendlichen (Ohne Quellen Angabe,war ja klar) in deutschland nicht einmal wissen was holocaust ist und wort wörtlich : "Das dort 6 mio Juden auf grausamste Art ermordet wurden"!

Mann sorgt schon dafür das man es nicht vergisst sei es mit fernsehauftritten, Doku folgen, MILLJARDEN ZAHLUNGEN an die Enkelkinder der Hinterbliebenden,

Mahnmäle an orten wo man sie nicht übersehen kann z.b. Bundestag,und wieder

Millarden Zahlungen an die Enkelkinder der Enkelkinder von den Enkelkinder der

Enkelkinder der Hinterbliebenen, EIGENES WORT FÜR AUSLÄNDERHASS WIE ANTI-SEMENTISMUS usw usw usw.....

 

p.s. bevor ich noch in die braune Schublade komme bin ein türkischer Staatsbürger der in

deutschland geboren wurde ( B) Ohne Gefragt zu werden ob er es will  :o wo ist Amnesty int. )

An liebsten wäre es den Judenvereinen und den anderen sogenannten

"Kriegsgeschädigten",wenn alle Bürger bis zum Jahr 2500 die Hälfte des

Einkommens an sie abliefern :lol:

Ich habe zu dieser Zeit nicht gelebt.Und daher bin ich auch nicht für diese

Untaten verantwortlich.

Und fast alle,die damals überlebt haben,sind in der Zwischenzeit verstorben.

Ich kann ja auch nirgends hingehen,um was einzufordern,was vor über 60 Jahren

passiert ist.

Da landet man schnell in der Klapsmühle :o

Ich kann diese sogenannten"Mahner"nicht mehr hören.Da kommt mir die

Galle bis zum Hals hoch.

Das ist ein Zeichen dafür,das die jüdischen Vereine unfähig sind,mit der

Vergangenheit abzuschließen.

Wieso redet niemand von den vielen hunderttausenden Sudetendeutschen,

die allesamt vertrieben wurden?

Oder von den Ostpreußen?

Davon redet kaum jemand.Dieses Elend dieser armen Leute damals interessiert

niemanden.Und warum nicht?

Weil es keine Juden waren!

Daher würde ich diese Betonklötze,die man mitten in Berlin als ewiges

Mahnmahl hingestellt hat,entfernen und einen schönen Blumengarten mit

Spazierwegen machen.

Mit einer großen Aufschrift:

Für alle,die im 2.Weltkrieg das Leben lassen mußten.

Und jeder Mahner soll eine Gießkanne bekommen und soll die Blumen

gießen.

Aber dann wären die Blumen gleich verwelkt,denn wo es kein Geld zu holen

gibt,lohnt es sich nicht,die Blumen zu gießen.

 

Ich kann nur hoffen,das die neue Regierung mal mit diesen Vereinen einen

Schlußstrich macht,damit das Volk mal in die Zukunft schauen kann,ohne

bei jeder Gelegenheit an die Vergangenheit erinnert zu werden.

 

Ich als Österreicher wünsche Euch Deutschen von Herzen alles Gute und

hoffe,das es mal wieder aufwärts geht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...