Jump to content

Video von Camera auf PC???


FoxRacer38

Empfohlene Beiträge

Anloge Videocamera>>>>>analoge Tv Karte (mit eingang)

digital/analoge Videoschnittkarten

Grafik karte mit video in

 

 

Digitale Video >>>>>>>>>>>>>>>Firewire

Digitale Videoschnittkarten

 

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine normale TV karte geht bei analog auch ,wenn sie einen Video in hat ..meist können die aber nur sehr kleine Bildausschnitte grabben.... selten vollbild ...

es gibt dafür auch usb -lösungen ...

Bei digitalvideocams haste diese sorgen nicht ..da wird das Bild 1 zu 1 auf den PC geholt da schon Digital vorhanden... bei analog muss die karte das signal ja erst in das für den pc verständliche digitalformat umrechnen was immer mit verlusten verbunden ist ...und je nach verbauten Chip auf der TV karte auch mit großer rechenlast verbunden ist ... Rat ..schick deine analoge Cam in Rente ...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze dazu Cyberlink Power Producer 2

 

ist ein ganz gutes Aufnahme-/Bearbeitungsprogramm für Videos

 

 

P.S. Foxracer38......wo haste denn die Sig her, naaaaaa????? :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir Nero Mit Express besorgst und die Schnittstelle auf dem Board oder per karte hast , kannst du die filme direkt von der kamera holen ... und gleich brennen wenn du magst.... kabel sollte ja zu deiner Kamera dabei gewesen sein ...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

Ich mache es problemlos wie folgt:

 

Hi-8 Kamera per SVHS an Hauppauge TV Karte (habe ich gerade günstig zu verkaufen :lol:), heute direkt an Vivo-Radeon 9200 Karte (ich wollte eine Karte weniger im PC)

 

Zum Capturen nehme ich VirtualDub (Freeware). Als Videocodec nehme ich Huffyuv (Freeware, Verlustlos) oder PicVideo MJPEG. Auf meinem AMD 1800+ ist Vollbild problemlos möglich.

 

Dann lösche ich ebenfalls mit VirtualDub überflüssige Szenen z.B. unscharfe, zu lange usw. Bei einigen wenigen Szenen wird noch etwas nachbearbeitet z.B. nachträglicher Bildstabilisator.

 

Das wars dann auch schon. Mehr Videoschnitt mache ich für meine Urlaubs- und Familienfestfilme nicht. Wers braucht...

 

Jetzt noch den Film umwandeln: Früher nach MPEG (Cinema Craft Encoder). Heute nach XVid - schließlich kann jeder anständige Player damit umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digitale Video >>>>>>>>>>>>>>>Firewire

 

 

Nutze den Firewire Anschluß and der Camera für den Pc giebts pci Karten zum Nachrüsten ab -ca 20 Euro

 

Wenn es denn eine Digitale ist....

 

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zu einer analogen TV-Karte braust du eine gute Soft (ist bei den TV-Karten meist nicht dabei).

Ich hab mit PowerVCR gute Erfahrungen gemacht.

Hab mit diesem Prog und einer alten analogen Haupaug TV-Karte, VHS-Videos digitalisiert.

bearbeitet von Lack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Power Producer von cyberlink kann ich dir auch nur empfehlen. Super Teil, sehr einfach mit Menueerstellung, Hintergrundmusik ...

 

@walisch, hast Du schon mal den 3er Gold ausprobiert. Mich würde mal interessieren ob der auch so bedienerfreundlich ist.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...