Jump to content

Kein ORF mit gemini mod


Gast Bob99

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe eine Dreambox 7020 mit gemini mod.

Beim Sendersuchlauf werden alle Sender bis auf die vom ORF gefunden.

Woran kann das liegen?

Mit der Dbox2 kann ich ORF empfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe eine Dreambox 7020 mit gemini mod.

Beim Sendersuchlauf werden alle Sender bis auf die vom ORF gefunden.

Woran kann das liegen?

Mit der Dbox2 kann ich ORF empfangen.

Schaue mal hier rein, Orf hat erst dieses Jahr die Frequenz gewechselt, und möglicherweise ist die neue Frequenz noch nicht in Deiner satellites.xml drin.

 

Übrigens, die 7020 ist zwar der Nachfolger der 7000 (welche ich habe), aber die Settings (kann's zwar nicht beschwören) sind sicherlich die selben wie in der 7000er.

 

Wenn Du Astra und HotBird empfangen kannst, dann sauge Dir doch aus dem DL-Bereich Dream7000-Settings-Astra+HotBird_J05M05T06_tomcatp.zip die ich erst kürzlich erstellt habe.

 

Ansonsten musst Du eben die neue ORF Frequenz in die satellites.xml einfügen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt verschiedene satellites.xml ausprobiert. Ohne Erfolg. Wenn ich den Transponder manuel durchsuche, (12692 H) werden keine Sender gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt verschiedene satellites.xml ausprobiert. Ohne Erfolg. Wenn ich den Transponder manuel durchsuche, (12692 H) werden keine Sender gefunden.

Sorry, aber es geht nicht darum unterschiedliche satellites.xml zu testen.

 

Kontrolliere doch mal, ob die neue ORF-Frequenz 12692 H in Deiner aktuellen satellites.xml drin ist, wenn nicht, solltest Du die Frequenz einfügen.

 

Als Editor für die satellites.xml kannst Du den Proton32 Script-Editor hier downloaden.

 

Kann Dir nur nochmal anbieten, die von mir zur Verfügung gestellten Settings (siehe diesen Beitrag) aus dem DL-Bereich "downzuloaden" und wenigsten die satellites.xml zu verwenden.

 

Du hast noch nicht berichtet, ob Du nur Astra oder auch HotBird empfängst, notfalls musst Du eben die HotBird Daten in der satellites.xml erst löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frequenz ist in allen satellites.xml enthalten. Habe nur Astra. Beim manuelen Senderscan wird ORF auch nicht gefunden.

OK, lass es uns mal so versuchen:

gehe bitte in's Menü - Manueller Suchlauf

und stelle die folgenden Werte ein

...Antenne sollte "Astra 19,2E" sein

...Frequenz 12692

...Polarisation horizontal

...Symbolrate 22000

...FEC 5/6

mit diesen Einstellungen solltest Du auch bei den beiden unteren Balken eine Anzeige erkennen können und die Sendersuche sollte auch erfolgreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich versucht, aber die Box findet keine Sender auf diesem Transponder.

Wenn Du alle Werte eingestellt hast, ist dann auch in den ersten beiden Balken eine Anzeige?

Auf diese Frage hast Du leider nicht geantwortet. :lol::lol:

 

Wenn nur einer der erforderlichen Werte nicht richtig ist, kann die Balkenanzeige nicht funktionieren und der Sendersuchlauf ist auch nicht erfolgreich sein. B)

 

Bei der Satellitenkonfiguration hast Du doch sicherlich

2 Satelliten über DiSEqC A/B

1 Astra 19,2E

2 HotBird 13,0E

eingestellt, oder? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Geduld.

Habe nur Astra.

Scheint wohl ein Empfangsproblem zu sein. SNR und AGC liegen bei dem Transponder bei 50 - 70 , auf allen anderen 80 - 90.

Gibt es eine Möglichkeit das Signal zu verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Geduld.

Habe nur Astra.

Scheint wohl ein Empfangsproblem zu sein. SNR und AGC liegen bei dem Transponder bei 50 - 70 , auf allen anderen 80 - 90.

Gibt es eine Möglichkeit das Signal zu verstärken.

Hallo

 

hast du vielleicht eine Fensterdurchführung ?

dann kann es durchaus passieren das du dieses Problem bekommst dann müsstest du den Gemini Mod. nochmal installieren :lol:

 

eine Möglichkeit das Signal zu verstärken ist mir nicht bekannt

 

bei mir hat ORF

 

80 SatellitenSchüssel

 

SNR 83

AGC 81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...