Jump to content

Türksat und Astra 19,2


Gast schatzi

Empfohlene Beiträge

@All.

 

Für einen sehr netten ausländischen Mitbürger soll ich eine Satantenne aufbauen mit der Astra und Türksat gleichzeitig empfangen werden können, jedoch ohne Motorsteuerung.

 

Hat jemand Erfahrung??, bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß-Schatzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schroeder

Also eine normale Multifeedanlage scheidet schonmal aus...wegen dem grossen Abstand zwischen Astra-Türksat.Du könntest die Wavefrontier nehmen...aber das lohnt sich wegen 2 Satelliten kaum.Ich würde mal sagen,da eine Drehanlage ausscheidet,dann eben 2 Schüsseln zu montieren,eine für Türksat,die andere für Astra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All.

 

Für einen sehr netten ausländischen Mitbürger soll ich eine Satantenne aufbauen mit der Astra und Türksat gleichzeitig empfangen werden können, jedoch ohne Motorsteuerung.

 

Hat jemand Erfahrung??, bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß-Schatzi

Das ganze könnte wirklich etwas grosszügiger angelegt werden.

 

Astra (19,2° Ost vermutlich) wenn dann noch Türksat bindend ist sollte HotBird auf jeden Fall noch dazukommen und eventuel ........."XYZ" dann macht Wavefrontier auch Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

und besten Dank erstmal für die Anregungen.

 

Ich denke ich werde es mal mit einer Wavefrontier versuchen, auch wenn das mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist.

Eine zweite Schüssel würde wohl die Ästetik des Daches sehr verädern, der Preis spielt dabei nicht so eine große Rolle, hab mich mal schlau gemacht, ist schon für unter hundert zu haben.

Ich werde Euch dann berichten.

 

Gruß-Schatzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Twinlnb anlage,astra und hotbird und nen motor aus alten zeiten von ca 12jahren,die immer noch an der Schössel hängr,ist sehr Praktisch,weil ich sie nur 2-3 mal im jahr benutze und der motor geht noch?!Ist Wirklich cool das was ic mir da zusamengeschraubt habe,abbre jedentag Könte meine Schössel abfallen,weil sie schon 12 jahre drausen Hängt und die Halterungen Fast übreall Dürchgerostet sind?! :o:lol:B):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nen Motor, so wie ich. Ist eigentlich sehr einfach.

Wie ist denn das mit dem Zappen, wenn von einem Sender (Satelliten) auf den anderen geschalten wird??

 

Nervt da nicht die Umschaltzeit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...